Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

...
Lohnt sich nur dafür VCDS zu kaufen? Kann ich das als fortgeschrittener PC-User jedoch KFZ-Leier für was anderes auch benutzen?
Alles eine Frage des Preises, billige Clones gibt es hier (wichtig: Hex und Can Bus muss unterstützt werden):

Man sollte aber vor Bestellung Sorge tragen dass man die Software bereits besitzt, passende Soft gibt es hier:

Der Chinaadapter funktioniert nur mit der Softwareversion für die er beworben wurde!

Die verlinkte Kombination habe ich und es funktioniert. Habe allerdings vorher 2 Fehlkäufe gehabt, weil die Chinesen auch Adapter anbieten die nur mit der uralten freien Software arbeiten, damit ist man beim modernen Auto aufgeschmissen.
Auch wichtig: ca. alle 3 Monate gibt es Softwareupdate der VCDS-Soft, dann meckert die Software dass es ein Update gibt. NIEMALS den China-Adapter updaten, dass ist der Tod desselben.

@Moderation: wenn hier unerwünscht, bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Welche Fehlermeldungen kommen ?
Fehler 03276 in 5f (mainunit) - kommt der nur bei fw Update auf k 0260 ?

Fehler 03175 ( kann ja im Hidden Menü gelöscht werden)

Danke

wollte mal berichten.
hab heute den neuen aktivator 2017 benutzen und den von 2016 weil ich ja die kaerten nicht wecheln konnte hat er kein update gefunden.
ich muss jetzt thoretisch immer erst ein aktivator drüberlaufen lassen damit ich zb von west auf ost wechseln muss sonst erkennt er das navi update versucht es durch zuführen sagt aber dann kein update gefunden :-(
weiß nicht merh weiter.
denke der erste activator hat es verursacht. weil 2016 war ja alles ok gab solche probleme nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam das vor als wenn ich die Fehlermeldung immer sehen werde wenn ich das System starte. Dann sind diese Fehlermeldungen für die einfache sterbliche Menschen gar nicht zu sehen nur beim Service?

Lohnt sich nur dafür VCDS zu kaufen? Kann ich das als fortgeschrittener PC-User jedoch KFZ-Leier für was anderes auch benutzen?
Ich habe mit der den Fehler gelöscht. So ein Diagnose-Stecker lohnt sich immer wieder. Habe zB selbst ein Problem mit der Klimaanlage diagnostizieren und beheben können. Damit hat er sich schon zurückverdient. Auch beim Bremsscheibenwechsel braucht man das Diagnosegerät. Vor jeder Inspektion lass ich selbst mal die Diagnose laufen, damit ich keine Überraschungen erlebe, und Kleinigkeiten selbst beheben bzw. löschen kann.

Hallo
Kannst bitte mal erklären wie den Fehler mit Obdeleven gelöscht hast - wie kann man den Wert eingeben ?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie bei vcds, also Wert auslesen, dann mit eine Taschenrechner-app XOR mit den bestimmten wert machen, und das wieder speichern.

Habe den Entwickler von Obdeleven schon mal gefragt, ob er das nicht einbauen könnte, aber der meinte, sei zu kompliziert.

Also braucht man die Pro Version, und man muss alles händisch machen.

Weiß das leider nicht mehr genau. Ist schon ein Jahr her, dass ich es gemacht habe. Im Prinzip geht man vor wie hier beschrieben:

Also Gerät 5f, Adaption 10 Kanal 15 Auslesen, rechnen, wieder reinschreiben.
Um ein Wert mit XOR zu rechnen, braucht man ein Taschenrechner für programmierer.

Es geht auch viel einfacher mit einem Tool.
Den Wert in das freie Feld eingeben und unten steht sofort der neue Wert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Wenn man weiß, wie man Binär rechnet, kann man es auch mit Papier und Bleistift machen. Alles keine Hexerei. hauptsache man schreibt es nicht an falscher Stelle in die Bordelektronik herein.
Online Berechnung:

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

wie ist es denn jetzt aktuell das Prozedere, damit die Karten funktionieren?

Ich habe gestern die FW auf K0260 geupdated. Kein Problem, funktioniert auch alles. DVD1+2 habe ich auf eine SD-Karte gepackt. Geht das? Oder muss man das nacheinander auf die SD packen und einlesen? Im Angebotsthread kommt dann der Activator mit 1.1MB. Ergänzt wurde dann aber Activation Bnav 2017 mit 1.5KB. Welchen muss man dann nach dem Kartenupdate nutzen?

Bislang habe ich die Karten noch nicht versucht zu installieren, wollte ich aber heute Abend machen.

PS: Hatte bislang die original DVD (BJ 2013) genutzt und sonst nie etwas gemacht.

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben