Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Bitte um etwas mehr Eigeninitiative bez. EINLESUNG in die Thematik :cowboy-emoji:;)

Bez. Aktivierung nimm das selbstlaufende Skript "3GBfix", welches auch hier im parallelen Datenthred zum 3G Basic zu finden ist.

Guten Tag, habe an meinem Audi A4 ein Update an meinem MMI 3G Basic gemacht ( jetzt Firmware K0260) habe dann die DVD Ost eingespielt, auch OK. nach einem Reset die DVD West, die wurdeaber nicht akzeptiert, es wurde nach einem Apdate gesucht, aber nichts gefunden nur die Satelitten bis 11 hochgezählt und wieder runter usw.
Hat jemand eine Idee, denn West ist mir wichtiger.
Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erstellst du jetzt schon wieder ein weiteres (Cross)Posting im falschen (User Vorstellungs)Bereich ?

Bitte um etwas mehr Eigeninitiative bez. EINLESUNG in die Thematik :cowboy-emoji:;)

Bez. Aktivierung nimm das selbstlaufende Skript "3GBfix", welches auch hier im parallelen Datenthred zum 3G Basic zu finden ist.
Das heißt das 3GB Fix führt die FSC Aktivierung von selbst aus (spart mir das return+setup drücken im Radio menü) mehr nicht?

@reifenschoner

Es steht hier schon mehrmals im Forum das Du das MMI starten und anschließend ca. 10 Minuten warten musst und erst dann
die neue Karte auf der SD in den Slot stecken darfst.
Dann klappt das mit dem Update der neuen Karte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich bokmme nur das
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Hallo ich habe das Version
Habe ich alles gemacht habe ich auf SD-Karte gemacht die ist MMI 3G basic Navigation aber trotzdem funktioniert nicht bei mir
Mit freundlichen Grüßen

Du darfst nicht alles auf einmal auf die SD Karte machen, sondern erst die Firmware, danach die Karten und dann den aktivator, aber nur wenn die Meldung kommt das die Karten nicht frei geschalten sind

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen A5 aus 06/2016 mit dem MMI Basic Navi. Hier wollte ich neue Karten nutzen und aktivieren, allerdings habe ich bei mir die Firmware BNav_EU_P0263_D1
Weiß jemand ob der Aktivator auch hier funktioniert? Ich habe bislang nicht darüber gelesen und finden können.

Gruß
Tom

Das kann dir keiner mit Sicherheit sagen du hast eine Software stand die wir noch nicht haben
die Firmware BNav_EU_P0263_D1 das ist eine originale Software von Audi

Zuletzt bearbeitet:
@Tom071

BNav_EU_P0263_D1 = wie @nikolis123 schon schrieb ... original von Audi (rotes P)

BNav_EU_K0260_D1 = Kundenupdate oder selbst upgedatet (rotes K)

Da du eine neuere Firmware hast ... als hier bekannt ist .... bist du dir ganz sicher das dein Kartenmaterial "alt" ist, so dass du es updaten müsstest ???

Du solltest erst einmal die Version deines Kartenmaterials genau checken bevor du loslegst ;) .... evtl. steht da schon "Version : "5.26.2"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für Antworten. Meine Navi DB Version ist 5.23.2 und ich habe jetzt schon ein paar Mal Probleme mit fehlenden Kreiseln und neuen Straßen gehabt....

@Tom071 ... der Aktivator den es hier zu den 2018'er Karten (5.26.2) gibt ... ist aber für die 260'er Firmware !!!

Ob der bei deiner P0263-Firmware funktioniert ... keine Ahnung. Ob du ein Downgrad deiner Firmware auf K0260 hinbekommst ... keine Ahnung. :smiling:

Hier wollte ich neue Karten nutzen und aktivieren, allerdings habe ich bei mir die Firmware BNav_EU_P0263_D1
Weiß jemand ob der Aktivator auch hier funktioniert?

@Tom071 , den K0260 Aktivator kannst du für doi P0263 nehmen. Habe selbst schon einen mit deiner SW aktualisiert und es hat funktioniert!

Zurück
Oben