Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo Leute Ich habe eine Q5 Bj 2019 ich werde Navi Karten updaten habe Karte heruntergeladen , aber ich werde nicht Schlau wie ich es patchen soll.
Die Anleitungen sind irgendwie tot. Aktuelle Version habe ich unten Bild eingefügt.

Gruß

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
More Incredible Bash. Suchen, durchlesen, verstehen, vorbereiten, patchen, Karten updaten.
Gibt jedenfalls einen patch für deine Version. Man muss nur etwas nachlesen.

Hi Viper

1. Ich habe jetzt More Incredible Bash 3.6.0 geholt und nur meine Version also P5092 eingefügt ins Patches.
2. SD Karte habe ich dann ins Fahrzeug eingelegt
3. Es hat zwei mal neu gestartet (zum Schluß nichts gekommen dass es erfolgreich war oder sowas)
4. ich habe dann SD Karte raus und Kartenuptade SD Karte rein, aber Update starten beim Red Menü ist grau hinterlegt .I

Ich kann also nicht Updaten können

Hi
habe etwas gelesen und habe noch einige Fragen :)
1. um die FW von MMI updaten reicht die datei ca2GB (MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7) von 1Seite über das rote Menü aufzuspielen.
a) wenn ja , muss in der Datei nochwas angepasst wrden?
b) soll vorher ein backup über das rote Menü erfollgen , geht das ?

2. um meine Karte updaten muss ich M.I.B ( das 3.7.1 bereits geladen) " grünes Menü" incl. patch instalieren .
a) wo bekomme ich den patch, der link von ersten Seite ist down
b)-android auto läuft schon im Fzg , bleibt das auch so?
c) Video-Bild währen der Fahrt ist bereits codiert , bleibt das so oder muss es neu codiert werden?

3. Jetzt kann ich meien Karte updaten ( dafür brauche ich eine 8GB SD-Karte )

habe ich das so richtig verstanden ??
danke

Hi Leute sorry nochmal wenn ich lästig werde.
Ich habe jetzt mit MIB Tool gepatcht es stehen auch die FEC drin mit legal
aber sobald ich den Karten Update machen möchte ist Update Starten wieder grau hinterlegt und
die FEC s die ich kopiert habe werden illegal
Mit Swdl Clean habe ich gelöscht dann sind sie ganz weg.
Was mache ich eigentlich falsch?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@evciler72

na dann M.I.B.-Log her
FEC Illegal = nicht gepatcht! und hier braucht man sich nicht über ausgegrauten Update-Taste zu wundern :rolleyes:

hier mal log datei wie gesagt bevor ich Karten uptade starte war alles legal .

Anhänge

@evciler72
in deinem Log ist kein patch Vorgang zusehen!
Noch einmal: lese genau die Anleitung!!! :censored:
To patch, enable CarPlay and AndroidAuto and add FECs (new maps) go to this screen and run
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

hallo
kann mir einer meine Fragen von post 1190 beantworten, blicke da noch nicht durch
danke

woher bekomme ich den patch, der link ist down oder ich nutze den falschen link?? :cry:

kann mir jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
@szabel:

erst updaten, dann patchen, VIM ist nach dem Update weg, AA bleibt

Du hast doch M.I.B. bereits heruntergeladen!? Was für'n Link soll nicht funktionieren? Der von der Firmware funktioniert ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe mir einen Audi A5 B9/F5 2019 vorfacelift gekauft.Leider ohne Android Auto.Gibt es eine Anleitung wo Schritt für Schritt erklärt wird wie ich vorgehen muss um das freizuschalten?kenne mich leider nicht so gut aus und bräuchte eine Idiotensicher Anleitung :ROFLMAO:.VG Eric

@eM_BTC

Wie wäre es mit lesen was in den ersten Beträgen drin steht?!

Geld beim Autokauf gespart nun opfere deine Zeit.
Idioten sicher gibt's beim freundlichem.

Zurück
Oben