Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

@miouser

Ich möchte noch mal erklären, wie es wahrscheinlich zu dem illegalen FEC kam:

Da ich ja schon die MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 drauf hatte, wollte ich ja nur den FEC 023000EE haben.
Da ich das an dieser Unit das erste mal gemacht habe, dachte ich, ich müsst nur die FEC's hinzufügen, was ich auch tat.
Danach hatte ich dann noch SVM gefixt.
Natürlich hatte ich dann nur den illegalen 023000EE drin, also habe ich dann die SD Karte nochmals reingetan und gepatcht.
Nun hat er wohl nochmals den FEC 023000EE reingeschrieben und gepatcht, den illegalen aber auch als illegal drin gelassen.
Ich hatte natürlich vorher auch ein Backup gemacht, welches ich aber nicht gesichert hatte. Demzufolge hat er dann das Backup,
welches er ja beim Patchen macht, mit dem illegalen FEC gemacht und ich hab mit dem Zurückholen des Backups immer wieder
den illegalen FEC drin, schon probiert.

Jetzt möchte folgendes ausprobieren:

Ich würde das Backup wieder zurückholen, der illegale FEC ist drin - aber auch der legale weg.
Dann MIB auf neue SD Karte, den FEC 023000EE aus der Liste löschen und nochmals ein Patch ausführen.
Laut meiner Theorie... sollte er dann ja den FEC 023000EE nicht noch mal reinschreiben und den illegalen zu legal patchen.
Somit hätte ich dann nur den einen legalen drin.
Wäre das so korrekt und ich hätte so alles bereinigt?

Wie gesagt, ich mache es an dieser Unit das erste Mal, vorher nur bei MMI3G+.
Natürlich habe ich mich schon vorher eingelesen aber trotzdem den wahrscheinlichen Fehler gemacht, erst die FEC's hinzuzufügen
und natürlich das erste Backup nicht zu sichern...

Bin echt gespannt, was Du dazu sagst.
 
@miouser

hab ich leider auch gemerkt...

Nun hab ich ja einen legalen drin, also hab ich versucht, die Karte zu installieren - ganz normal über Systempflege.
Leider klappt es nicht, wie Du siehst.
Die Karten, hab die von 2021/2022 und die von 2022 hier geladen, hab ich beide probiert und immer dasselbe Ergebnis.
Wegen Formatierung usw brauchen wir uns nicht unterhalten... Natürlich FAT32, keine Micro, Windows-Rechner, neuestes 7-Zip...

Ich komm jetzt leider nicht mehr weiter...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade gestern das Update 2022 gemacht lief alles Super durch!
Ich habe es über eine SD-Karte gemacht.
Auf der Karte sind zwei Ordner (MIB1 und MIB2)
und eine Textdatei (metainfo2.txt) mehr nicht und über Systempflege das Update durchgezogen.
Hast Du mal probiert über Putty deine FEC auszulesen mit WhattheFec den einen Illegalen 023000EE zu löschen und mit Putty deine FEC zurück zu spielen?

Über Putty einloggen:
Sichern:
### SD Karte in Unit Slot links
mount -uw /net/mmx/fs/sda0
cp -Rv /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC /net/mmx/fs/sda0/

FEC Container Wiederherstellen:
## SD Karte in Slot Links
mount -uw /net/rcc/mnt/efs-persist
cp -v /net/mmx/fs/sda0/FEC/FecContainer.fec /net/rcc/mnt/efs-persist/FEC/
on -f rcc /net/rcc/usr/apps/mib2_ioc_flash reboot
 
Brauch ich dafür nicht D-Link, hab ich leider nicht.
Verstehen tu ich auch nicht, dass er meint, die Daten sind nicht kompatibel oder zu alt...
Beim Entpacken und kopieren alles ok.
 
Ich hab sie schon 2x neu runtergeladen, auch die von 2021/2022.
Lad jetzt noch mal die 2022 mit jDownloader runter.

Ich hab mir jetzt nochmals meine letzte Karte von myaudi runtergeladen und die ist entpackt bloß 15,6GB groß,
wobei die von hier 29,1GB groß ist.
Ist das normal?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:
Hab eben die Karte 2020/2021, die ich noch als letzte bei myaudi bekomme, auf n USB Stick gepackt und probiert, die funktioniert.
Hab das Update zwar nicht durchgeführt, hab sie ja schon, aber ich könnte es starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe mit 29,1GB ist normal
Hast Du es mal mit einer SD-Karte probiert?
Und welche Größe hat dein USB-Stick?
 
Den USB Stick hatte ich für die, die ich bei myAudi geladen hatte. 15,6GB auf 28,8GB USB Stick.
Die anderen Versuche habe ich immer mit SD Karte gemacht, passt sonst auch nicht auf meinen größten USB Stick mit 28,8GB.
Ich habe auch schon verschiedene SD-Karten versucht, immer dasselbe.
 
Ich hab noch 2 Sandisk Ultra gefunden, eine 32GB und eine 64GB.
Mit denen werde ich es jetzt nochmals testen.

EDIT:
Hab jetzt die SanDisk 32GB genommen und er stand eben bei 17% - es läuft - 2022'er.

EDIT:
Geschafft :) - also lag es an der SD-Karte...
Danke an alle, die mich unterstützt haben - nächstes mal ist alles einfacher. :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier, bitte habt erbarmen mit mir. :D

ich habe einen Audi A4 mit der folgenden Softwareversion MHI2Q_ER_AUG22_P5092.
Ich möchte nur die Karten updaten.

ich habe soweit alles durchgelesen.

- Ich muss meine Unit patchen dies mache ich mit M.I.B und muss im Ordner Patches alle anderen Patches entfernen bis auf diesen hier MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH richtig?
Muss der addFec ordner auch entfernt werden?

- nach dem ich dann die Unit gepatched habe mache ich im Green Menü ein Backup.
- kann ich dann anschließen die Karten updaten oder muss ich die Fecs hinzufügen oder werden die durch den Patchvorgang hinzugefügt?
- Die Karten werden mit einer anderen SD Karte über das normale Menü geupdated.
- Muss die Fix SVM Error immer ausgeführt werden?

Falls ich mal in Werkstatt gehen sollte und diese ein neues Update installieren möchten gäbe es dann probleme?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
 
Du bist auf dem richtigen Weg, aber:

Nachdem du im Green Menu bist, machst du als 1. mit dem MIB das Backup!!!

Danach musst du die ifs root patchen das Menü siehst du sofort und Danach fecs hinzufügen.

Danach brauchst du kein Backup mehr machen! Backup nur vor dem Beginn, vor dem Patchen!

Der addfec Ordner muss drin bleiben.

Wenn du damit fertig bist, empfehle ich dir einen Neustart der unit und dann fix svm Fehler.

Danach das Kartenmaterial einspielen.

Sonst passt dein Weg.
 
Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Update mehr für dein Navi geben wird, kannst du das Thema vergessen. Und Wenn es geupdated wird, sind die Lizenzen halt ungültig, du musst danach dann halt wieder patchen.
 
Zurück
Oben