Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo. Ich habe eine Frage zum Update des Audi Q7 von Mhi2Q Aug22_P4170 auf P5092. Wie ist die Situation bei BOSE? Mich ausschalten? diese Dateien fehlen im VCP.
 
Der Log ist etwas durcheinander, du hast alles mehrfach gestartet.
An sich nicht schlimm, sieht aber mehr nach Try and Error aus.
Aber nichts, was mit der Telefonfunktion in Verbindung steht.

Es werden im LOG nur die Skripte aber nicht die direkten GEM Befehle geschrieben.

Sicher, dass du nicht in den Menüs zum Telefon drin warst?
Mach da mal Screenshots und teile die hier.

Am Variant was umstellen kann auch zu solchen Problemen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir ist folgende version auf Audi A4 installiert.
Aktuelle Version: MHI2_ER_AUG22_P3241
MU_Software: 0678
Android Auto und Apple Carplay sind bereits freigeschaltet.
Google Earth Karte ist nicht vorhanden.
Audi Connect nicht vorhanden.

Macht es sinn dieses neues Update durchzuführen?
Was sind die Vorteile bzw. Verbesserungen in diesem neuen Version?

Vielen Dank!
 
Hallo an alle,

Ich versuche gerade meinen A4 BJ17 (MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU: 1117) auf Lifetime-Maps umzustellen. Derzeit ist der FEC 02300024 -->2020 hinterlegt.

Frage1: Ich bin mit der aktuellen MMI Software zufrieden, soll ich dennoch aus technischer Sicht auf ein neueren Stand wechseln?

Frage2: Ich habe bereits:
  • - Die Anleitung "MIB2-Patch_v0.7" (sehr, sehr gut geschrieben!!(y))
  • - MIB2 Toolbox (von GitHub)
Jedoch fehlt mir die WhatTheFec.exe (nicht mehr vorhanden im WWW) und ein entsprechendes Passwort für meine MU-Software zum root login (steht in keiner der Tabellen).

Vielleicht hatte ja bereits jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden. Bin über jede Hilfe sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mich jetzt auch getraut, mein MMI zu patchen.
Mein SW Stand war schon MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 und ich wollte nur die FECs haben.
Ich hab jetzt auch den 023000EE drin, allerdings ein mal als legal und ein mal als illegal.
Ist das schlimm oder kann man das als Schönheitsfehler hinnehmen?
Noch eine dumme Frage...
Muss ich jetzt das Naviupdate übers RED Menü machen oder über die Systempflege?
Danke und Gruß

IMG_7427.JPG
 
Zurück
Oben