Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo, ich wollte mir gern meine Software von 1177 auf 1329 updaten da mein freundlicher dumm tut weil mich wirklich nur der Punkt satelitenkarte interresiert.

habe mir den Patch auch geladen AUG22_P5092_MU1329

das was mich ersteinmal wundert sind 2 Dateien auf der Downloadseite einmal 1,92GB und die ander 11,6MB

desweiteren wie packe ich das ganze nun auf die SD Karte?
Einfach so wie es ist auf die SD oder muss ich die Ordnerstruktur noch anpassen weil es sind ja Dutzende Ordner?

wie sieht es nach dem Patch mit den Connectdienst aus ist dieser noch nutzbar da ich dachte das Update muss mit den audiservern abgeglichen werden.

würde mich über weitere Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

habe mich glaube ich falsch ausgedrückt ich will lediglich das Update aufspielen da ich keine Möglichkeit habe mich mit Putty etc. zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Kochi1984

Archiv was 11MB groß ist trägt doch die Bezeichnung dass das ein Patch ist.
wie kommt man den überhaupt auf den Gedanken diesen als FW Update zu verwenden?

Ich verstehe nicht, wie ich den Patch installieren soll.
Sie müssen alle Dateien auf die SD kopieren und die Installation starten?
Danke

Nicht Patch sry die FW! Habe ich auch alles soweit fertig nur bei der Ordnerstruktur mache ich mir Gedanken ob ich die 1zu1 übernehmen kann.
Also wenn ich das richtig verstehe die 1.92 GB runterladen 1zu1 auf die formatierte SD und dann im Auto installieren fertig?

@Kochi1984

auf die Antwort verzichte ich lieber. wenn einfache FW Update für dich ein großes Problem darstellt, dann muss du anfangen zu Recherchieren!!!
wenn du die Antworten auf nem silbernem Teller präsentiert bekommst, dann wirst du es nie lernen.

@gi81
ehrlich? auch nix Ahnung? Dann ab zu AUDI und einmal Update für 200€ kaufen + ASI upgrade für 300. oder du guckst dir die angepinnte Themen an und fängst an diese zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn du so schlau bist dann lese du dich doch mal durch meine Beiträge dann wüsstest du das ich das machen wollte aber keine Hilfe von Audi bekomme weil die freundlichen genauso dumm sind und nur das machen was das System sagt.

Und ich wollte nichts für umsonst mach dir da mal keine Sorgen!

Und da habe ich schon zwei Vertragspartner durch.

aber trotzdem danke aber ich wünsche dir das du auch bei anderen Sachen fragen stellst und genau die selbe Antwort bekommst denn
schließlich hat jeder sein gewisses Gebiet in dem er sich bestens auskennt.

Mit freundlichen Grüßen

@ Kochi1984

Wenn Du jetzt schon Schwierigkeiten hast, die einfachen Sachen zu Updaten? Dann Kann sowas auch mal ganz schnell nach hinten losgehen!
Und dann ist das Geschrei gross, meine Lautsprecher gehen nicht mehr so Richtig usw. Lese Dir erstmal ALLES ganz genau durch, nimmt viel Zeit in Anspruch!
Es geht HIER im FORUM nicht ums BEZAHLEN!!!

Hallo, ich wollte mir gern meine Software von 1177 auf 1329 updaten da mein freundlicher dumm tut weil mich wirklich nur der Punkt satelitenkarte interresiert.
habe mir den Patch auch geladen AUG22_P5092_MU1329
das was mich ersteinmal wundert sind 2 Dateien auf der Downloadseite einmal 1,92GB und die ander 11,6MB
desweiteren wie packe ich das ganze nun auf die SD Karte?
Einfach so wie es ist auf die SD oder muss ich die Ordnerstruktur noch anpassen weil es sind ja Dutzende Ordner?
wie sieht es nach dem Patch mit den Connectdienst aus ist dieser noch nutzbar da ich dachte das Update muss mit den audiservern abgeglichen werden.
würde mich über weitere Hilfe freuen.Mit freundlichen Grüßen
Puuhhhh

1. FW von Mega/mibsolution.eu laden (die große Datei)
  2. Das Archiv entpacken
  3. Ordner/-Dateistruktur so auf die SD, dass metainfo2.txt im root der SD liegt
  4. FW Update durchführen
  5. Danach patchen mit M.I.B.
  6. Da bitte ordentlich die README.txt lesen!!
  7. Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@gi81

M.I.B. --> README lesen --> Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Zuletzt bearbeitet:
@Kochi1984: Ich versteh' nicht warum man das Update nur wegen den Satellitenkarten haben will und woanders habe ich dir geschrieben, wie man noch kostenlos an die Google Earth Karten ran kommt. Dann bezahlst lieber an Audi jährlich 154€ ?? Verstehen muss man das nicht...

Und wenn du bei den Freundlichen so auftrittst wie hier, kann ich schon verstehen, dass die überhaupt nicht wissen was du willst...

Wenn es Dir rein um das FW-Update geht, führt dich der erste Mega-Link zur Firmware MU1329 (5092). Dann brauchst auch nicht weiterlesen, denn danach geht es nicht mehr um das FW-Update.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Bei Audi kriegst Du das Update auf SD unter der Teilenummer 4M0 906 961 BP.

Den connect-Diensten ist es übrigens egal welche Firmware auf deinem MMI ist, Hauptsache die Fahrgestellnr und ggfs. die ICCID des Telefonmoduls passt und das ist beides hardwaregebunden, sprich kann sich nicht ändern durch ein Softwareupdate...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wo kann ich nachsehen, welche Navi-Karten-Version ich installiert habe?

Q7 aus 12/2016

MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329

1. FW von Mega/mibsolution.eu laden (die große Datei)
  2. Das Archiv entpacken
  3. Ordner/-Dateistruktur so auf die SD, dass metainfo2.txt im root der SD liegt
  4. FW Update durchführen
  5. Danach patchen mit M.I.B.
  6. Da bitte ordentlich die README.txt lesen!!
  7. Support - [Audi/VW/Skoda/Seat/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++
Servus alle zusammen,
irgendwie komme ich schon mal geistig nicht weiter.

Mein System:
MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU 1177
MMI Touch
SQ7 Bj. 2017

Mein Ziel:Kartenupdates
Wenn ich das richtig verstehe schreibt MIB-Wiki bei (... - More Incredible Bash - MHI2(Q) - ...) direkt im ersten Beitrag
Zitat:"D-Link USB zu Netzwerk-Adapter wird nicht mehr benötigt."

d.h. ich mache sowohl das FW Update, als auch den Patch, rein per M.I.B., SD-Karte und GEM, verstehe ich das richtig?

Gruß,fe600

Zurück
Oben