Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

nein habe alles nach Anleitung gemacht habe auch die neueste MIB runtergeladen
 
Habe auf einer MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 Unit versucht mit dem aktuellen M.I.B. Tool 3.4.3 VIM zu aktvieren aber es funktioniert nicht. Der Wert wird übernommen aber das Video schaltet trotzdem sofort ab. Hat da jemand eine Idee? Muss ich die Unit erst auf P5092 MU1329 aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute..
habe MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7) ausprobieren wollen und schon gab die Fehlermeldung.
Sollte ich eventuell vorher was ändern?.... ich meine "Diagnosis Variant" steht nicht umsonst da aber.... was könnte im schlimmsten Fall passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@azzurri

was ist denn dass für Blödsinn???
welcher Beklopfter hat hier mit der EEProm rumgespielt?"

mach mit m.i.b. korrekte Variant!!!
Premium - ist falsch!
Sirius - ist falsch!
ER- ist falsch!
 
@miouser
kurz gesagt, was und wo soll ich genau was ändern bzw. editieren?

p.s. zu deine Fragen was das für Blödsinn ist und welcher Bekloppter mit EEProm umgespielt hat
Blödsinn ist von mir und der Bekloppter scheint Ansichtsweise auch ich zu sein. Bin zwar über 60 aber danke dafür auch wenn wahrscheinlich nicht so gemeint ist.

@miouser ваши ответы резки и грубы.
 
Zuletzt bearbeitet:
@azzurri

wenn du es selbst wars und das zugibst ist ja in Ordnung. nun weist du dass man in m.i.b. nicht wild rumspielen spielen soll.
Menü Punkt varianinfo ist genau richtig. der Punkt "Diagnosis Variant" sagt die auch ZR_Invalid
nun musst du
- Type - High
- Region - Europe
- und auf jeden fall Sirius XM (Satellit Radio von Amis) deaktivieren.
- ob du DAB hast weis ich ja nicht.
wenn alles korrekt eingestellt wird bekommst du ZR_Invalid bei dem Punkt Diagnosis Variant auch weg.
und dann klappt auch das Update.

ps: war nicht persönlich gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
@miouser
1000 Dank an dir, hab alles hinbekommen. .... aber
glaube nicht, dass die Frage jetzt hier richtig ist, deshalb wenn Nein (bitte entsprechend verschieben) Danke
was MapUpdate betrifft, habe sämtliche 32GB SD's (SanDisk Extreme Pro auch), probiert und da passt diese P310_N60S5MIBH3_EU nicht rein. Wenn ich manuell was unwichtiges raus nehme, kommt selbstverständlich CRC-Fehlermeldung. Irgendwie habe die P310_N60S5MIBH3_E direkt auf die SD entpackt und letztendlich doch die Karten Updaten können. Die Fehlermeldung VatikanCity habe ich übersprungen, die Blauorange-Schweizer lassen eher kein Mensch rein
Die Kartenansicht in Tachobereich steht Google Earth und in Display Armaturenbrett steh Satellitenansicht, am Ende schaltet sich beide automatisch auf Normal. Auf der (Q2) von meine bessere Hälfte, war beides nach MapUpdate als Satellitenansicht möglich.
Kann man irgendwie die Map auf passende SD reduzieren ohne CRC-Fehler zu bekommen? ... und ist das mit unterschiedlichen Kartenansicht normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke @miouser
Was entpacken betrifft meinte ich nicht in Festplatte entpacken + in SD kopieren, sondern direkt auf die SD entpacken.
Habe sogar eine 64SD partitioniert um überhaupt in FAT32 zu formatieren, trotzdem als unlesbares material erkannt und weder update oder sonst noch was.
 
@azzurri

ich hab sogar 128GB microSD mit Adapter verwendet und keine Probleme damit gehabt. k.A was so viele für Problem damit haben.
was ich aber auch nicht nachvollziehen kann: warum nicht mit USB Stick???
 
allles erledigt so wie sein soll, auf eine 64GB SD, hab einfach rufus mit entsprechende Einstellungen (siehe Bild) ausprobiert und fertig das Update
 

Anhänge

  • רופוס.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erklärt aber nicht die vorherige Frage von miouser "warum nicht mit USB Stick???"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…