Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Erzählen ... Jetzt habe ich die MIB2-Softwareversion:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Muss ich nur den Patch MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH von der SD-Karte herunterladen, um ASI, CarPlay, Android Auto, Karten-Update zu erhalten? Oder Sie müssen das M.I.B.+ patch -Datenarray vollständig auf die Karte laden. + Patch wie hier:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mehrmals gelesen ...
So wie ich es verstehe, ist dies für alle Versionen geeignet MHI2/MHI2Q ?

@melkon

MIBTool runterladen, auf die SD-Karte entpacken, SD-Karte in die Unit und installieren, über GEM mit dem MIBTool patchen.
was ist hier schwer zu verstehen???
MIBTool beinhaltet doch bereit alles!

Mein Audi A4 hat die Softwareversion MH2Q_ER_AUG22_P5092 MU Software: 1329
Ich habe mit dem MIB-Tool nach Erstellen eines Backup
"Flash patched images" und anschließend "Add new FECs to FEC-Container.fec" gemacht. Der nächste erforderliche Punkt "Fix SVM error" scheint bei mir im Green Menue überhaupt nicht auf und ich kann dadurch diesen Punkt nicht erledigen.
Weiters scheint bei mir unter den Freischaltcodes der Code 02300022 auf, sowohl vor als auch nach dem Patch. Auf der SD Card ist im Ordner patches/addFec/Audi/ER in der Datei "addFecs.txt" der Code 023000EE eingetragen.
An meinem MMI hat sich durch das Flashen keine Veränderung ergeben. Ich habe auf der SD Card im Ordner "patches" den gesamten Ordner MH2Q_ER_AUG22_P5092_PATCH hineinkopiert. Ist das korrekt oder sollte eine neuere Version hineinkopiert werden? Wahrscheinlich habe ich beim Flashen irgendetwas falsch gemacht. Meine Log Datei habe ich angeschlossen.

Moin zusammen,
ich hatte das selbe Problem.
Clean SWDL hat geholfen, das stand so eigentlich nicht in der Anleitung ;). Ich habe den selben Softwarestand.

Nun ist alles drin. Brauche nur eine neue SD-Karte da die neuen Maps nun nicht mehr auf die 32GB Karte passen (sind 300MB zu groß)...Sehr geil VW.
Vielen Dank für eure Hilfe hier. War an sich super leicht. Habe auch gleich die RadioStationDB mitgenommen und das wertet das ganze noch ein bischen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bitte helft mir, es herauszufinden, bevor ich mit dem Entsperren von Carplay fortfahre.
AUDI Q5 (MHIQ_ER_AUG22_P5152 (1329)). 1. Soweit ich verstehe, muss die Firmware nicht aktualisiert werden?
2. bitte klären welche Leistung benötigt wird: „Stellen Sie sicher, dass während eines Flash- oder Programmiervorgangs eine externe Stromversorgung an das Auto angeschlossen ist! Es wird nicht empfohlen, bei laufendem Motor zu flashen!"
3. Wenn ich einen Bang & Olufsen habe, ist es außerdem möglich, die MIB zu installieren, da ich gelesen habe, dass dies die Einstellungen beeinflussen kann?

Danke,

Guten Abend alle zusammen
Ich lese den Zweig noch einmal und sehe eine Diskrepanz in der Beschreibung des Verfahrens. Ich verstehe, dass die Spezialisten der Website dies bereits satt haben, aber ich fordere Sie auf, unten nachzuschauen.
Hier ist eine detaillierte Beschreibung des Verfahrens in diesem Thread (typisch):

MIB-Tool
1. Entpacken Sie alles auf die SD-Karte
2. SD-Karte in SLOT1
3. Klicken Sie im ROTEN MENÜ auf „Upgrade“ und wählen Sie „SD-Karte“.
4. Das MIB-Tool wird installiert und das Gerät startet mehrmals neu.
5. Lassen Sie die SD-Karte in SLOT1 und gehen Sie zu GEM, wählen Sie MIB.
6. Erstellen Sie ein Backup (Advanced Backup +2min) und warten Sie, bis es abgeschlossen ist
7. Firmware-Einheiten (Stitched-Patch-Image)
8. Fügen Sie neue Fecs zu FecContainer.fec hinzu
9. Es ist möglich, den SVM-Fehler zu beheben
10. Starten Sie das Gerät neu und entfernen Sie die SD-Karte mit dem Tool.
11. Neue SD-Karte mit Kartenmaterial in SLOT1.
12. Durch Systemwartung/Upgrade...... SD-Karte auswählen und neues Kartenmaterial installieren
13. Entfernen Sie die SD-Karte wieder

Dann öffne ich den Readme-Text (Punkt 3):

3 - Gepatchtes Firmware-Image IFS-ROOT-Stage2
Erstellt ein Backup, wenn es noch nicht erstellt wurde
Wendet ein gepatchtes IFS Stage 2-Image mit einem gepatchten MIBRoot auf das Gerät an
Kopieren Sie die FEC- und EL-Liste wie in Option 5 auf das Gerät.
Das Gerät wird automatisch neu gestartet, um die Änderungen dauerhaft zu speichern.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ersetzt Punkt 3 mehrere Punkte in der Anleitung oben, nämlich (Backup, Root patchen, Feks hinzufügen)? Wo liege ich falsch? Danke

Auch zur Mirror-Link-Funktion habe ich keine Antwort gefunden, funktioniert die auf einem iPhone, weil sie laut Tabelle auf einem Android nicht funktioniert?!

Wer kann helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Mache alles im GEM auf der Unit.

Also deine Punkte 1-13.

Punkt 3 bezieht sich auf die alte Methode der Nutzung von M.I.B über Telnet.

Danke, Dann eine andere Frage, ist es notwendig, das Element zu drücken:
7 - CarPlay & Android Auto activation Coding adaption channels for CP & AA as well as USB with iPhone support with this, all you need for Carplay is coded, you never need some other coding tools

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Hello! Tell me please, can I upload the P5092 patch to the new P5152 firmware in my MHI2Q to activate carplay? Thank you!

Anhänge

@lawabiding

nein! wieso machst du überhaupt solche Gedanken?!
MIBTool macht alles von allein und beinhaltet den nötigen Patch in dem Aktuellem Paket. o_O

Zurück
Oben