Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die gesuchte Version ebenfalls und würde diese gerne updaten sowie Android Auto/Carplay freischalten.
Kann ich helfen und kann mir jemand helfen
Bin etwas neu im Bereich Auto.

Besten Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Sache hatte ich vergessen.
Ich habe aktuell nur die "Charge only" Buchse. Die Doppelanschluss-Dose ist bereits vorhanden, muss aber noch verbaut werden.
Muss diese erst verbaut werden oder kann dies auch im Nachhinein passieren?

Entschuldige bitte die doofe Fragerei :confused:
 
Hallo an alle, die die j199 blockschaltung mit zwei USB und AUX werfen kann. Block MIB 2 voll A4 8W Schema kann nicht gefunden werden.
 
Hallo allseits, ich hoffe hier richtig zu sein mit meinem Problem...

Ich habe gerade versucht, meinen Audi A4 zu patchen. Softwarestand war MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329
ich habe M.I.B. genutzt und IFS-Patch aufgespielt (vorher Backup gemacht). Das hat auch funktioniert (soweit ich die Meldungen verstanden habe) und der Unitneustart wurde ausgelöst. Während diesem hat aber offenbar mein Putty die Verbindung verloren laut Fehlermeldung. Nun startet zwar mein MMI, geht aber in den Bildschirm für die SD-Karte und sagt, dass in dieser keine ausführbaren Dateien wären. Ansonsten ist das MMI nicht bedienbar und startet aller paar Minuten neu in diesen Zustand. Ich komme per Putty aber auch mit telnet nicht mehr auf die Unit...

Hat jemand von den erfahrenen Nutzern eine Idee? Wird eine genauere Fehlerbeschreibung von Euch benötigt?

Danke schon mal, für etwaige Antworten, aber auch für das geniale Forum nebst Anleitungen hier. Updates von MMI und VC haben bislang funktioniert, tolle Sache!
 
@ddynamo
Uff...
Ich habe zunächst bei meinem MMI auch ein Backup gemacht und dann als zweites die ifs geflasht. Genau wie bei dir.
Also bei mir hat er nach dem Patchen der ifs ebenfalls ein Neustart vorgenommen. Da kamen auch Meldungen, dass er einen Neustart versucht. Das hat aber auch mehrere Anläufe gebraucht. Irgendwann wurde der Reboot dann aber durchgeführt.

Ich habe die Uni neu starten lassen und erstmal alles laden lassen. Nach dem Neustart musste ich mich mit Putty neu verbinden. SD blieb bei mir drin und ich konnte mich dann mit "root" und entsprechendem PW neu verbinden.
Das M.I.B. Tool musste ich mit den zwei Linux Befehlen (mounten und starten) auch neu starten und dann gings bei mir weiter. Habe als dritten Schritt dann die EL noch auf die Unit kopiert und nach dem Reboot ging alles ganz normal.

Bei dir schaut das aber anscheinend alles nicht mehr normal aus. Kannst du mal ein Bild machen, wie das ganze ausschaut bzw was er nach dem Reboot anzeigt?
Was passiert wenn du das MMI ohne SD Karte bootest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reboot wurde bei mir gleich durchgeführt, seitdem sieht es beim Hochfahren jetzt immer so aus
zunächst normaler Ladebildschirm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dann versucht er wohl die SD1 zu laden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und landet dann hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier verharrt er nun eine Weile, ich komme mit Putty aber nicht mehr ins RCC, über Port 123 verweigert er die Verbindung. Ins MMX und von dort ins M.I.B. komme ich noch. Dort wolle ich die EL einspielen, was er aber mit der Fehlermeldung verweigert, ich hätte kein Backup (obwohl ich ja eines gezogen habe - auf der SD liegt unter /backup ein Ordner mit der vollständigen Bezeichnung "MU1329-" wo u.a. die EL drin ist). Wenn ich aber ein Backup machen will, geht das laut M.I.B. nur über RCC = Teufelskreis. Den Reboot Unit Befehl des M.I.B. führt er auch nicht aus, stattdessen startet das MMI immer nach einigen wenigen Minuten von selbst neu...
Wenn ich die SD einfach rausziehe, wechselt er sofort in diesen Bildschirm:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
d.h. die Unit bekommt zumindest mit, das die Karte rausgenommen wird. Starte ich ohne die SD, landet er über obige Zwischenschritt ebenfalls im letzten Bild.

Es hat auch nicht geholfen, das Auto über eine Stunde geschlossen zu lassen (sollte ja Busruhe auslösen). Es bleibt bei obigem Problem er bootet nur in dieses Medienfenster und ich komme nicht ins RCC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!?!?
Hast du schon mal versucht deine jetzt installierte FW in gleichem Stand auf SD einzulegen.
Ev. lädt er irgendwas automatisch nach???

Sonst würd ich mal probieren ob man die FW von Grund auf neu (benutzerdefiniert) Flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal sorry, dass vorhin ein Mod meine zu großen Bilder nachverspoilern musste - ich bessere mich künftig.

Die jetzt installierte FW in gleichem Stand auf SD einzulegen änderte leider nichts. MMI fährt unbeirrt zu Bild 3 aus meinem Beitrag von 18:52 Uhr.

P5092 nochmal drüber zu bügeln erscheint mir plausibel, aber ich habe gerade einen Knoten im Gehirn, wie ich das schaffe:

1. Ins Red Menü komme ich auf dem mir bekannten Weg (Nav+Media) nicht, da dass MMI keinerlei Tastendrücke oder Drehdrücksteller annimmt/reagiert.
2. RCC/Telnet geht ja nicht.
3. Kann man im MMX flashen? Ich habe aber ehrlich gesagt Angst vor längeren Aktionen, denn nach 2 bis 3 Minuten startet ja das MMI willkürlich neu. Wenn mir das während des Flashens passiert...

meine eigenen Ideen für morgen:
a) eventuell per MMX versuchen, nur die originalen .ifs und EL/FEC aus dem Backup zurückspielen? Dafür dürfte die Zeit vor den Reboots vielleicht gerade so reichen wenn ich die Befehle mit Copy&Paste vorbereite
b) ich habe ein OBD11, vielleicht komme ich mit dem ins Red Menue (für erneutes FW aufspielen)? oder kann ich mit OBD 11 etwas anderes sinnvolles anstellen?

Die willkürlichen Reboots verunsichern mich eigentlich gerade am meisten. Läuft da irgendein Hintergrundprozess den man nur "richtig füttern" müsste... Jedenfalls habe ich so gar keine Ruhe um bissel im MMX herumzuexperimentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt m. E. was mit dem MMX nicht, das hat nix mit dem Patch zu tun... ist da ein FW Update gemacht worden? Liegt die Unit auf dem Tisch oder im Auto?

Den selsbtändigen Reboot kannst Du nru im RCC Emergency (UART!) aufhalten! Bitte nicht versuchen was aus dem MMX in dem Reboot Fenster auf gut Glück zu flashen, das wird es nicht besser machen!
 
Zurück
Oben