Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich für einen Weg entscheiden:

Entweder du änderst die FecContainer.fec oder die EL, nicht beides!

Tipp: Nimm die EL wie ich Dir sie oben gepostet hab, die funktioniert, so hab' ich es bei meiner alten Unit gemacht...und im M.I.B. Tool mit den Punkten 5 und 7. Die ifs wurde laut Log ja bereits gepatched...

Zur Kontrolle geh' ins rote Menü und guck unter Freischaltungen ob die Freischaltcodes alle übernommen wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Also nur die EL anpassen und die .fec aus dem Backup ziehen lassen?

Kann es sein das dass Auto Coping nicht funktioniert? Der Menü Punkt müsste ja auch ohne passenden FSC auftauchen oder?

Edit:

Die 60800 und der 60900 sind da. Trotzdem kein Carplay, denke das Codieren über MIB Tool klappt nicht. Siehe Fotos.

@ramo_ Habe grade gelesen das du auch einen Q7 mit der selben Software Version geupdated hast. Hat bei dir die Automatische Codierung geklappt?
Oder musstest du mit VCDS ran? Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-01-23 at 12.53.43.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-23 at 12.53.43.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Es gelang mir, meine MIB2 wiederherzustellen, indem ich sie an jemanden sendete, der den RCC-Speicherchip entfernte und den RCC-Flash vom externen Programmierer zurückschrieb. Der Patch wurde dann von den MIB-Tools erfolgreich durchgeführt. Ich möchte mich bei allen für den Rat und die Hilfe bedanken.
 
@spuer Ne sind paar mehr sollte denke ich passen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-01-23 at 13.20.29.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-23 at 13.20.29.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 87
  • WhatsApp Image 2021-01-23 at 13.20.35.jpeg
    WhatsApp Image 2021-01-23 at 13.20.35.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 86
Kurze Frage...kann ich auch die 00030001 aktivieren,oder geht es nur bei DAB ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Codierung nicht klappt. Muss ich das ja manuell machen, könnte ein OBD11 bekommen.
Kennt jemand die nötigen punkte? Wird sicher anders sein als mit VCDS.
 
Kannst du versuchen, bisher hat es jedoch mit der Aktivierung auf der Konsole immer geklappt.
Ein Versuch ist es sicherlich wert.
 
Dumme frage aber woran sollte es sonst liegen? Patch ist ja drin, sonst würden die FECs nicht als LEGAL laufen oder liege ich falsch?
Wenn die Codierung klappen würde, würde ja zumindest der Menü punkt auftauchen oder?

Für OBD11 hast du nichts? Anscheinend sieht die Anpassung da anders aus.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Navi Codes "023100FF" # NAR und "023D00FF" # ROW brauchst du nicht. Die sind nicht für Europa.
Habe mal hier irgendwo gelesen, das nur 7 Codes funktionieren. Du hast 9. Evtl. funktionieren zwei andere dadurch nicht. Ich würde die mal entfernen. Vielleicht hilft das.
 
Zurück
Oben