Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG22 Firmware Update 2161 / 3241 / 3344 / 3346 und ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

dickes SORRY!
Gestern die SD Karte nochmal formatiert .. dann Windows-PC organisiert und die Daten neu geladen + entpackt! Es funktioniert! DANKE für die Hilfe.

Noch eine Frage. Aus meiner Sicht bin ich mit der aktuellen Firmware soweit zufrieden, sehe keine Fehler bzw. Fehlfunktionen. Wäre ein Upgrade auf die Version 3344 dann überhaupt sinnvoll? Was sind eure Erfahrungen? Empfehlungen?
 
Hallo zusammen nach erfolgreichen FW Update auf 3346 geht bei mir Navi nicht mehr. Steht Navigtations Daten nich gültig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Ich hatte P2148 und installierte P2161 -> P3241 -> P3344 ohne Probleme.
Ich habe versucht, P3346 zu installieren, aber Update starten ist nicht verfügbar.
(Update starten ist andersfarbige Buchstaben.
Was könnte das Problem sein?

Danke.

Entschuldigung für den Google-Übersetzer.
 

Anhänge

  • IMG_0977.jpeg
    IMG_0977.jpeg
    357,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es genauso, als ob der P3346 im Vergleich zum P3344 nichts mehr zu aktualisieren hätte.
Am Ende bin ich beim 3344 geblieben.

Vielleicht weiß jemand, was das Problem ist, und kann mich beraten.

Ich habe einen Übersetzer benutzt.
 
muss benutzerdefiniert abgedatet werden und sind wohl nur 2 Ordner die geupdatet werden und gibt wohl auch keine Vorteile von der 3346 zu der 3344. Bin dann auch bei der geblieben.
 
Hallo. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist und was getan werden muss, um Carplay oder Android Auto im virtuellen Cockpit zu haben. Gibt es einen Patch? Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem A6 C7 MHI2. Bitte killt mich nicht gleich falls das hier ggf. der falsche Thread ist.
Ich wollte eben More Incredible Bash auf das MMI flashen und nehme eine vorherige SD Karte aus dem Slot 1 heraus und will die SD Karte mit MIB einstecken.
Die Karte lässt sich nicht mehr arretieren im SD Kartenslot. Ich schaue mir die vorherige SD Karte an und sehe das ein klitzekleines Stück davon abgebrochen ist.
Ich habe schon versucht mit dem Staubsauger das kleine Teilchen herauszusaugen und erneut versucht eine SD Karte hineinzuschieben, aber vergeblich. Ich bin mir nicht sicher ob der SD Kartenslot quasi blockiert ist, weil die vorherige Karte sich vielleicht ohne den Slot freizugeben herausgekommen ist, da etwas kleines abgebrochen ist und nun evtl den ganzen Slot blockiert. Hat jemand schon mal so ein mechanisches Problem gehabt und hat einen Rat?
Man kann in den Slot auch sehr schlecht reinleuchten und etwas sehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Ich habe die Karten immer richtig herum reingeschoben im unlocked Modus.


UPDATE: Ich habe es hinbekommen mit zwei Zahnstochern und mit etwas Glück die gebrochenen Teilchen aus dem Slot zu lösen und dann mit einem Staubsauger heraus zu saugen.
Gott sei Dank!!! :D

Habt ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich heute mal nach intensivem schlau-lesen dran gemacht. von S2148 auf K2161 hat dank deiner anleitung super funktioniert, M.I.B. ging danach auch reibungslos. Im anschluss noch apple carplay freigeschaltet + aktuelles kartenmaterial Europa 23 aufgespielt. Hammer, mega glücklich.
 
Ich liste die Reihenfolge auf, in der ich alles gemacht habe.

ab der Version: MHI2_ER-AUG22_S2140

Ich habe anscheinend erfolgreich mehr unglaubliche Bash installiert

Ich weiß nicht, ob ich die richtige Vorgehensweise befolgt habe oder ob ich eine gepatchte Firmware herunterladen musste, aber ich habe das Carplay-Menü entsperrt (das vorher nicht sichtbar war), das aber immer noch nicht funktionierte, obwohl ich zwei USB-Anschlüsse habe , eine davon sind Daten.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich die Firmware aus diesem Forum heruntergeladen
MHI2_ER_AUG22_K2161_MU1421 (A4-A5-Q5-Q7).7z
Auf 16 GB SD entpackt, FAT32 formatiert und das Update-Menü auf dem Auto gestartet, was zu einem Fehler beim DAB-Modul führte, das ich nicht habe. Ich habe den Fehler weiterhin ignoriert und das Update abgeschlossen.
Zu diesem Zeitpunkt wurde das Upgrade erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe die SD-Karte mit den unglaublicheren Bash-Dateien erneut in Steckplatz 1 geladen
Ich habe MIB gestartet und den Vorgang zum Entsperren des Carplay erneut durchgeführt, in der Hoffnung, dass es funktionieren würde. (Es hat nicht funktioniert)
Zu diesem Zeitpunkt verschwand der Ton im Auto.
Da ich nicht wusste, was ich tun sollte, habe ich versucht, „more unglaublich bash“ zu deinstallieren.
Ich drücke auf „Mehr unglaubliche Bash deinstallieren“

Nach ein paar Sekunden schließt sich der Bildschirm und beim erneuten Öffnen bleibt er schwarz.

Ich habe verschiedene Tastenkombinationen ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass, wenn ich NAV hoch, Radtaste, Radio runter drücke, das Display versucht, mit einem Blitz aufzuleuchten, aber ohne dass etwas auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Was kann ich tun, ohne das Auto zu Audi zu bringen? ? Welche Geräte benötige ich? Welche Vorgehensweise soll ich befolgen?
Vielen Dank an alle für jede Hilfe, die Sie mir geben können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich habe Audi A4 b9 and Ich habe etwa vor drei Jahre MIB2 instaliert.
Wie Ich habe verstanden, ist es schon gepatched. Ich habe jetzt MHI2_ER_AUG22_K2156, kann ich MHI2_ER_AUG22_K2161 MU1421 aktualisieren? Oder MHI2_ER_AUG22_P3346 MU1438?
 

Anhänge

  • tempImagecfRGd4.png
    tempImagecfRGd4.png
    662,5 KB · Aufrufe: 29
  • tempImageNCUgzA.png
    tempImageNCUgzA.png
    655,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben