Hallo Freunde. Ich bin ja relativ neu hier und habe die letzten Tage damit verbracht bei meinem A4 B9 die FW von
MHI2_ER_AUG22_S2148 auf MHI2_ER_AUG22_K2161 zu erhöhen. Ich weiß es gäbe noch die 3241, 3344 und 3346 als FW Versionen, habe aber gelesen dass diese nicht zwingend einen Vorteil bringen.
Nach dem FW Update habe ich mit der M.I.B den IFS Root Patch eingespielt, welcher ja zum einen die FEC für unlimited Kartenupdates einspielt als auch laut Beschreibung „CarPlay / Android Auto aktiviert“.
Alles ist einwandfrei durchgelaufen, ein anschließendes Einspielen der neuesten Navi-Karten hat auch super funktioniert, nur CarPlay funktioniert nicht.
Ich sehe seit der Aktion zwar das Audi Smartphone Interface in meinem MMI Menü, beim anklicken wird mir aber gesagt es wäre kein Gerät verbunden. Ich habe mein
iPhone 12 aber per Kabel mit dem einzigen USB Stecker unter der Armlehne verbunden.
Auf diesem USB steht zwar „charge only / nur laden“, ich dachte aber der Patch durch das Tool hat den USB auch entsprechend angepasst. So wird es mir zumindest im GEM / M.I.B angezeigt, siehe Foto.
Meine Frage: Übersehe ich etwas? Kann mein Fahrzeug keine CarPlay, da ich nur 1x USB habe?