Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo Leute, ich möchte mich bei Ihnen für die Arbeit bedanken, die Sie geleistet haben und die Sie kostenlos mit uns allen geteilt haben. Wirklich exzellente Arbeit. Ich habe alles, was Sie geschrieben haben, ein paar Mal gelesen, bevor ich mit dem Update begonnen habe. Alles verlief wie erwartet, ohne Probleme.
Ich kann nicht sagen, ob das BOSE Sound System jetzt viel besser geworden ist, aber ich kann definitiv sagen, dass Android Auto + Spotify VIEL besser klingt als AMI + Spotify

Wenn die Frage für mich war:
Ich kaufte das Auto mit MHI2_ER_AUG11_S0034.
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, nach Updates zu suchen. Der Händler sagte, dass sie nichts für mich hätten. Für 95 € kaufte ich online "DAS Neueste, das für mein Gerätesoftwarepaket verfügbar ist, speziell für meine Fahrgestellnummer und Hardware kompiliert". Und es war... MHI2_ER_AUG11_P0040, Ich habe darauf aktualisiert. Und dann habe ich diesen Thread gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn das für Stände? Schau mal in der Überschrift, das steht die FW Version und Deine ist das Lichtjahre davon entfernt.
Wobei Du auch ne AUG11 hast und hier gehts um AU57. Da stellt sich die frage was hast Du jetzt drauf da hier 3663 aktuell ist. Die Units scheinen wohl kompatibel mit der Fw zu sein, wobei sicher bin ich mir da nicht.

@Leo888
mit MHI2_ER_AU57x_K2519_2 ist AUG11 zu AU57x geworden.
SupportedTrains = "MHI2_ER_AUG11_P0031*,MHI2_ER_AUG11_P0032*,MHI2_ER_AUG11_P0034*,MHI2_ER_AUG11_P0037*,MHI2_ER_AUG11_P0040*,MHI2_ER_AU57x_P2519*,MHI2_ER_AU57x_K2519*"
;)

@Panathas1908
die 95€ hättest du dir sparen können, die MHI2_ER_AUG11_P0040 ist hier frei verfügbar!

@Leo888
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

@miouser
Theoretisch könnte ich die Firmware AUG11_P0040 überspringen, da mein Original auch als Ausgangspunkt für die Aktualisierungssequenz verwendet werden könnte. Ich habe einen Fehler gemacht ... Und ich habe dafür bezahlt:giggle:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
"Gute Elfen" ist schön gesagt... ;-)
Scheinen jedenfalls dann ev. Elfen eines anderen Fachgebiete zu sein...???

Nächstes Mal besser gleich mal vorab hier reinsehen.

@Panathas1908
So ist es, Bilder sind einfach eindeutiger, wobei mir die alten FW Stände hier nicht ganz so geläufig sind.
Beim alten MMI3GP war der Thread im ersten Post, was FW Stände betrifft, etwas strukturierter und gleich auf den ersten Blick ersichtlich.

Nun noch was zu Deinem BOSE, Du hast doch BOSE drin oder?
Wenn das nach der Update Orgie noch läuft und keine Parameter mit VCP eingespielt wurden, dann ist das noch der alte BOSE Stand und Du hast kein Regler für den Sub im MMI und somit auch noch den wesentlich schlechteren Klang ;)

Wenn Du kein BOSE hast, vergiss das einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
@MMInister
Oh ja, sie waren aus einem anderen ... Land

@Leo888
Ich habe BOSE (SUB Einstellungen sind auch da) und natürlich bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer von VCP (VCDS, OBD11 und VAS5054 Ich hatte schon, es ist nicht mein erster AUDI ;)).
Dank der Anleitungen in diesem Thread war ich auf alles vorbereitet. Die Parametrierung verlief ohne Probleme, das Soundsystem wurde sofort gestartet, kein Neustart der MIB erforderlich

[mention]Panatas [/mention] : kannst du bei mir das B&O wieder grade rücken? Alle bisherigen Versuchen scheiterten. Ich selber habe keine Geräte dafür.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@KiroNoir
Wenn Sie wissen, was Sie dagegen tun sollen, und nur ein Gerät benötigen, das ich dafür habe, und Sie in der Gegend von Flensburg wohnen, helfe ich Ihnen gerne weiter

Ich wusste das irgendwo ein Haken dabei ist xD
Leider ist jeder Fähige hier im Forum ziemlich weit weg von mir.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So fähig muss man da nicht sein, nur im Besitz eines VCP mit gültiger Lizenz ;)
Wenn Du gar kein Gerät zum Auslesen hast, dann kauf Dir ein VCP. Ist zwar nicht billig aber damit kann man eben auch noch mehr machen außer das BOSE wieder richten und zum reinen Fehlerauslesen ist es ja auch zu gebrauchen.

Hi,

habe ne Frage zwecks dem VCP Datensatz für BOSE.

Möchte auf FW K3663 Updaten bin momentan auf 2589. Ich kenne jemanden der mir das Bose System neu Parametisieren würde aber er müsste nur wissen welchen Datensätze das wären/sind.
Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? kenne mich mit VCP null aus und er bräuchte die Daten vorab um zusehen ob die Öffentlich Zugänglich sind oder ob er die Anfordern muss.
Es geht um ein Audi A7 Bj2015 FL -> Aktueller FW stand ist 2589

Danke im Voraus.
MfG

Datensatz ist im filemanager, aktuelles Abo ist hier Pflicht wenn er den parametersatz nicht schon runtergeladen hat. Jemand der mit VCP regelmäßig arbeitet sollte sich da aber auskennen ;)

Zurück
Oben