Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo MMInister,

nein noch nichts der gleichen, bei der Vielzahl hier bin ich mir nicht sicher was.
hab was gelesen mit putty, und usb lan adapter usw....

hab aber auch gelesen das eventuell nur eine aktivierung reicht?

LG
 
Hallo leute ,
Habe ein Audi a6 4g 2016 3.0 tdi Limousine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe morgen bei meinem freundlichen kunden dienst ,
Möchte auch gleich meinen mmi update durchführen lwegen Carplay .
Danke an Leo 888und spuerer für die hilfen !
Trotz Thema Carplay im forum gelesen zuhaben verstehe ich Bahnhof ,bitte um hilfe , möchte nichts falsches machen .
Wenn ich ein update durchführe über audi Funkktioniert carplay dann vom haus aus ? Oder muss ich es wieder patchen lassen ?
Muss es die FW 3634 sein , oder einfach die aller neuste firmware ?
Wenn audi die aktuele Firmware updatet und es funktioniert kein carplay kann mann wieder runter upgraten auf die version wo es funktioniert ,
Wenn es nicht beim freundlichen funktioniert CArplay
Könnte mir hir im forum jemand helfen und mir das machen wohne zwischen München und Stuttgart ( Augsburg )
Mit freundlichen Grüßen
 
Im Moment versteht glaub' ich keiner, was du willst?

Du hast kein CarPlay und willst es jetzt haben?

CarPlay funktioniert auch nach einem Update nicht von zu Hause aus - die Buchse muss nachgerüstet und die Funktion freigeschaltet werden. Das kannst du beim Freundlichen machen lassen oder du machst es selbst:
Geh am besten zum Anfang diesen Threads, da kannst du die Updates herunterladen und selbst installieren. Die Buchse musst du natürlich erst nachrüsten, sonst geht kein CarPlay. Ist die Buchse vorhanden und du hast den D-Link Netzwerk-Adapter kannst Du es per Telnet und M.I.B. freischalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die unübersichtliche nachricht .
Ja genau Ich habe kein Carplay und möchte gerne Carplay funktion haben .
Kenne mich leider mit dem ganzen garnicht aus , habe angst das ich ertwas kaputt mache und meinem Vater damit nur ärgern würde .
 
Entweder Geld beim Freundlichen lassen, jemanden in deiner Gegend finden, der es machen kann oder Risiko eingehen und es selber machen...;)
Aber eigentlich ist das Risiko überschaubar wenn man genau nach den hier vorgebenen Anleitungen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@varto
hm, wo hatte ich denn bei Dir geholfen?
Die Carplay Geschichte ist eigentlich recht simpel, wenn man erstens die benötigte HW schon verbaut hat und das sind die USB Buchsen in der Armlehne und zweitens die Anleitung stur befolgt.
Dann wird noch ein USB/LAN Adapter und ein VSDS (oder ähnlich) zum Codieren benötigt. Steht aber auch alles so in der Anleitung ;)

Wenn man das schon macht, kann man natürlich auch gleich die Karten aktualisieren und auf Lifetime freischalten.

Da die Anleitungen aber nahezu idiotensicher geschrieben sind (habs damit ja auch geschafft), gibts eigentlich zum Vorgehen nix mehr zu sagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn möchtest gehe ich dir gerne bei der Aktivierung zur Hand habe alles nötige hier (wohne nähe München) Und hab schon diverse Fahrzeuge gemacht. Oder du suchst dir halt eine Firma, gibt in der nähe von München eine von der ich weiß. Die machen das täglich und sind wohl immer noch günstiger als Audi.

Alternativ selber machen, brauchst eigentlich nur nen Laptop den Adapter und ne SD Karte. Das ganze ist eigentlich ziemlich sicher.
 
@Leo888
Über diexen Therat Audi connect Zusatzapplikationen - Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Ich habe die Originalen usb Buchsen an der Mittelkonsole
Das bild ist aus dem netz und bei mir ist wie auf dem bild zusehen , ein handy icon auf der buchse
Funktioniert es mit der buchse oder brauche ich ein anderes .
Habe Audi phone box mit digitaler Radioempfang , MMI Navigation plus mit MMI touch.
Ich habe noch ne Garantie bis mai 2021 soll ich den freundlichen sagen das er bitte auf die firmware FW 3634 aktualisieren soll oder ist es egal hauptsache auf den neusten stand ?
 

Anhänge

  • IMG-20210124-WA0001.jpg
    IMG-20210124-WA0001.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 16
Um ein Update kostenlos beim Freundlichen zu kriegen, bräuchtest du ein Problem, dass du ihm schildern kannst, was am besten dann auch in einer TPI zu finden ist. Beim B9 könnte ich dir da evtl. Tipps geben, beim A6 muss ich aber passen - hab nur die TPIs vom B9 auf meinem PC
 
Beim a6 gehen alle USB Ports. Außer es ist ein Charge only. Das Firmware Update kannst du auch selber machen.
Auf die 3634 wird er nicht aktualisieren, sondern auf das neuste was Verfügbar ist. Müsste die 3636 sein, oder es gibt was neues was aber unwahrscheinlich ist.
Ich wäre aber allgemein Vorsichtig mit irgendwelchen Wünschen beim Freundlichen (die sind auch nicht dumm). Alleine unter dem Gesichtspunkt der Garantie würde ich alles notwendige selber machen und Audi da raushalten.
 
Rückdokumentation kann man auch selber machen. Wenn man kein Premium Soundsystem hat muss man soweit ich weiß auch nichts Parametrieren.

Sind nur meine 2 Cents. Vor allem die Mahag und ein großer Audi Händler mit Standorten in München und Augsburg weiß genau was abgeht.
Wenns blöd läuft gibt es halt nen Eintrag im Audi System.
 
Ist das Gebrauchtwagen Garantie? Meiner ist 2017 und hatte ab Werk schon die 3634 drauf und die reicht dafür auch schon vollkommen aus.

@moreply
Rückdoku kannst nur mit Server Zugang selber machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben