Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ja war eine falsche Formulierung meinerseits. Den Fehler bekommt man raus. Danke für die Korrektur (y)

OBD11 hat da sogar eine Funktion dafür. Die schreiben das aber sicher auch nicht auf den Audi Server.

Haben es als Jahreswagen gekauft und hat vom vorbesitzer einen 5 Jahre anschlussgarantie im paket gehabt .
Wenn der freundlicher die aktuellste firmware darufspielen würde ,also nicht die 3634 so dern den aktuellsten
Würde es denn dennoch funktionieren wenn man die nötigen schritte patch ,USB/LAN Adapter und ei VSDS machen würde

Wenn es die k3663 ist ja. Sonst musst du die Zugangsdaten für die Firmware finden und ein Backup ziehen damit dir jemand einen Patch für die Version erstellt.
Oder halt dann per SWDL auf eine niedrigere Version Downgraden. Das der Händler was neueres als eine K3663 hat wage ich aber zu bezweifeln da der A6 in der Form EOL ist.

3663 hat das selbe Passwort, zumal sich die Anleitung eh auf die 3663 bezieht und da steht ja drin. Ansonsten gibt's. Die ausführliche Anleitung in der für alle Units die Passwörter aufgeführt sind.

Joa und das ist echt kein Problem. Man muss halt denken und Lesen. Und nicht den falschen Patch auf die Unit spielen...

Also soll ich es lieber nicht updaten beim freundlichen weil ich nicht weiß auf welche version die updaten würden ,und zurück wäre problematisch ,und ich lieber auf den jetzigen stand der firmware bleiben soll MHI2_ER_AU57x_S2570 .
Und jemanden finden der mir das vielleicht selber upsate machen würde , wie zmb @moreply

Das Update ist deine Entscheidung. Ne Lösung gibts immer. Du kannst das auch selber probieren, ich hatte dir das ja erklärt.
Ich würde da einfach nochmal drüber nachdenken, das muss ja nicht morgen alles passieren.

So Hallo,

Also hab den link gesehen, danke.
Mein A6 hat eigentlich alles, USB, CODIERUNG mit VCDS hab ich schon gemacht. Sw. Ist 3634... glaub ich.
Hab bose.
Den usb lan Adapter hab ich bestellt.

Ist jemand nähe graz der das machen könnte? Oder einfach selbst mit dem Paket?

Danke im voraus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Mach das doch selber, ist mit dem MIB kein Thema. Musst ja nichtmal die Software updaten. Patch drüber und gut.

Ok, danke dir die Info.
Noch blöde frage Voraus.
Den adapter wo anstecken?
Ab den usb buchsen oder an der unit direkt?

schon klar, zuerst denken... dann schreiben :cool::p(y)
also das M.I.B Tool sollte reichen bei mir?
karten hab ich erst update gemacht

Ja wie gesagt. Lies dich aber bitte vorher in das ganze ein. Wollen ja nicht das deine Unit ein Backstein wird (mit dem MIB fast unmöglich) :)

Zuletzt bearbeitet:
jetzt doch noch ne frage.
M.I.B ist klar, dann sollte carplay/smartphone i funzen.
irgendwo hab ich noch was von karten auf lifetime gesehen, geht das auch mit M.I.B, oder muss man das patchen?

Das MIB dient nur zum einspielen einer gepatchten IFS Root und eines Fec Containers / und oder einer EL.
Die benötigten Fecs musst du vorher in der EL oder dem Container einspielen. Und anschließend mit dem MIB Tool installieren...

Wie gesagt lesen bildet, steht alles in den Anleitungen

Zurück
Oben