Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Super ich danke dir. Hab da nichts gefunden lag wahrscheinlich am fehlenden eng

vielen Dank

Hätte noch eine andere Frage, muss die fw 3663 auf dem mmi sein oder reicht da der Patch ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi.
Ist ein bekanntes Soundbug-Problem bei den MIB1-Geräten! Kann durch die firmwareupdates behoben werden! :)
Mit der 407er ist alles erledigt und du bist auf dem aktuellsten Stand! ;)

Installiere dir diese und falls du dann immer noch Probleme hast, ist es ein hardwareproblem mit gebrochener Platine (was aber eher seltener ist...)
 
hat sich schon erledigt. Ging um ide Codes die in obd11 nicht als ide angezeigt werden.
Hab aber ein neues Problem. Wie bekomme ich das fw Update installiert ?
das mmi sagt die Update Daten sind nicht kompatibel oder zu alt und laut der Anleitung gibt es bei mir kein Green engineering Menu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinte ich ja. Aber das geht nicht. Also bei nav+Media passiert gar nichts. Und das Menü das man über back+left Top auswählt kommt ein versionskonflikt
 
Tut mir leid für die fehlenden Infos. Ich habe aktuell mhi2_er_au57x_s2519 und möchte auf die mhi2_er_au57x_k3663 wegen Apple car Play
 
Und dann gibt er hoffentlich keine Fehlermeldung. Ich teste das gleich mal. Lade sie schnell runter.
Nächstes Thema putty:D bei mir kommt keine login Aufforderung sondern nur ein schwarzes Terminal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xXStahlbertOXx

Bitte dringend den ersten Beitrag hier im Thema lesen und dann noch dieses Dokument:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

mhi2_er_au57x_s2519 --> MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429 versuchst du also gerade?
Das mit den Zwischenschritten im ersten Beitrag ist notwendig und darf nicht übersprungen werden.
Update jeweils am besten über SWDL...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die pdf hab ich schon gelesen nach der richte ich mich auch. Aber es Funktioniert nicht. Ins swdl komm ich gar nicht da passiert nichts.
 
Vielen Dank @toxicscream für das Erstellen der Bilder und Testen der Prozedur!

Das FW Update MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429 ist neuer als MHI2_ER_AU57x_P3634 MU910 und MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425.
Daher liegen die beiden Dateien:
  1. MuTnrRef
  2. MuConsistency
In einer "höheren" Dateiversion vor.
Dies bewirkt, das bei einem normalem Update diese Dateien nicht ersetzt werden. Das FW Update erkennt dies und gibt dann einen Fehler im STG aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieser lässt sich jedoch leicht beheben, indem man die FW Updates immer mit SWDL durchführt und alles auf Y (YES) schaltet.

Solltet Ihr bereits geupdated haben geht dies auch problemlos:
  • Legt erneut eine SD-Karte mit MHI2_ER_AU57x_K3663 und startet über SWDL das Update.
  • Hier dann nur MuTnrRef & MuConsistency von D auf Y stellen und das Update starten. Alles andere verbleibt auf N oder N/A.
  • Siehe auch die Bilder für das Vorgehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben