Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ja kann man. Aber nicht über M.I.B. Man kann jeden beliebigen Sound umwandeln und mittels DLink und SD Karte einspielen. Wäre aber insgesamt auch nochmal ne gute Funktion für M.I.B. da noch die Kopierfunktion einzubauen. Aber für Leute mit DLink ist es sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unix läuft auf dem MMI und Putty ist keine Konsole, sondern nur ein Tool (kostenlos) mit dem man eine SSH Verbindung über eine Konsole (Eingabe Fenster) zum MMI etablieren kann, wobei das Windows mittlerweile auch ohne Putty kann. Also hast mit dem nem Laptop und dem D-Link alles was Du brauchst.
 
OK, vielen Dank für die Aufklärung. Jetzt fehlt nur noch das Wissen für die fehlerfreie Anwendung :D..Ne im Ernst, ich muss mich da erst richtig einlesen, die Menge an Informationen die man hier erhält ist riesig, die muss man erstmal richtig sortieren und verstehen. Müsste da schon jemanden haben der mich anleitet. Will nur ungern das Forum voll Spammen.
 
Was willst noch mal genau machen?
Wobei eh egal, da es für alles ne Anleitung hier gibt, bei der man lediglich mit copy & paste die entsprechenden Befehle in die Konsole überträgt. Hier sollte man allerdings alles was man an Befehlen braucht, vorher aus dem PDF in ein Linux konformen Editor übertragen (z.B. Node++) und von dort kopieren, da sonst Probleme auftreten können. Unterm Strich fast einfacher als das M.I.B. Tool und funktioniert immer ;)
Das M.I.B. Tool macht grob umschrieben nichts anderes als diese benötigten Befehle in der richtigen Reihenfolge per Script aufzurufen plus noch bisschen Schnick Schnack drum rum (sehr grob umschrieben).
Über Konsole hast den Vorteil, dass Du nach jedem Befehl gleich siehst was passiert, oder eben nicht passiert, so weißt gleich wo was klemmt. Im M.I.B muss dazu im Log geschaut werden wo was nicht funktioniert hat, was auch einfach ist, wenn man weiß was zusammengehört. Ist wie immer, alles hat Vor- und Nachteile, wobei das M.I.B. für die meisten wohl die bessere Lösung ist ;)
 
Stimmt, es ist viel sicherer Befehle in der Konsole auszuführen. Befehle, bei denen ein vergessener Parameter, Tippfehler in der Startadresse oder x andere Dinge zu einem Briefbeschwerer führen...

Aber Hauptsache man sieht, was da passiert

Jeder der sich auskennt, kann M.I.B leicht und selbstständig um weitere Ausgaben im GEM erweitern.

Aber wozu benötigt man Ausgaben bei Befehlen, die immer gleich sind? Wichtig ist doch nur, dass Sie richtig sind.

Das schlimmste, was auf Grund des Schnickschnack bei M.I.B passieren kann ist, das eben nichts passiert.
Und das ist so gewollt!
 
Du liest auch nur das was Du willst, oder warum schreibe ich schon extra das ganze per copy & paste in eine Linux konformen Editor kopieren damit eben nix vergessen wird und die Formatierung stimmt? Mit Schnick Schnack meine ich VIM und so Zeug, das nice to have ist und mit dem eigentlichen Projekt M.I.B, was zum einfachen Patchen gedacht war nichts mehr zu tun hat.
Aber schön, dass Du überhaupt mal auf ein Post von mir reagierst, wenn ich Dich direkt was frage, weil ich was nicht verstanden hatte, dann passiert das leider sehr selten bis gar nicht.

Ich kritisiere Dein Projekt nicht, sondern versuche einfach mit wirklich einfachen Worten kurz zu erklären, was das M.I.B eigentlich ist und das habe ich auch so geschrieben.
 
Bitteschön. Hoffe das ist okay, das ich den hier hoch lade. (ist ja eig. off topic) Ggfs. muss er noch gekürzt werden. 13 Sekunden finde ich bissl lang.
 

Anhänge

  • Heartbeat_48kHz.zip
    2 MB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben