Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich kenne den Aufwand nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen weiteren Ordner namens "sounds" gibt und dort kann man seine sounds rein schmeißen. Dann gibt es einen punkt, der den Inhalt des Ordners nummeriert anzeigt und wenn man ein File auswählt wird es umbenannt und an den korrekten Ort kopiert.

Weiß allerdings nicht wie gut und schnell sowas umsetzbar ist. Ich hab mal gesehen, dass für sowas auch die MIB Toolbox von manchen Codierern verwendet wurde und man dann jederzeit seinen Sound ändern konnte.

Ich kann auch gern meine verschiedenen Sounds zur Verfügung stellen.
 
Kannst mir ja mal per PN schicken. Kein Versprechen, aber leite es dann mal weiter .

Bei welchen Audi FW ging das denn jetzt eigentlich?
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch nochmal einige "blöde" Fragen, ich lese jetzt schon seit Tagen alles durch und stosse immer wieder auf Änderungen da die Threads ja über Jahre gehen also das Updaten des Navis sich immer wieder verändert hat.

Ich habe bei meinem A6 FL Bj2017 das MHI2_ER_AU57x_P3634 mit Europakarten von 2019 installiert, die Karten konnte ich damals noch direkt bei myAudi downloaden aber der Zeitraum ist ja jetzt leider abgelaufen und ich würde jetzt gerne das Kartenmaterial updaten, MHI2_ER_AU57x_K3663 muss nicht unbedingt sein aber wenn ich schon dabei bin könnte ich das ja auch miterledigen, eventuell auch noch das Android Auto.

Mein Plan war jetzt das MIB zu installieren, das geht ja laut Beschreibung Mib2_Patch_DE_v0.8 auch ohne den Dlink Adapter, Greenmenü sollte laut Beschreinung auch ohne Adapter und nur über MIB zum installieren sein bei der neuen Methode, Android Auto, Fehler löschen soll auch alles über MIB funktionieren und ohne Adapter und Putty, liege ich da richtig?

Mir raucht bereits der Kopf von so viel Information und ständig neuen besseren leichtern Wegen um upzudaten.

Bose habe ich nicht, nur ASS und das geht ja problemlos upzudaten da könnte ich als erstes also auch die Firmware auf K3663 updaten und dann das MIB installieren und den Fehlerfix SVM Error ausführen.

Muss ich dann um die neuen Karten zu installieren noch IFS Root Stage2 flash patched image ausführen und / oder Copy FEC und EL zur Unit schicken,
muss ich auch die FEC händisch auf Lifetime ändern und einspielen?

Bitte entschuldigt die vielen Fragen aber im Moment kenn ich mich nicht mehr aus, super wäre kurze Erklärung der Reihenfolge wie ich vorgehen sollte um die K3663 und neueste Mappen und Android Auto zu aktivieren.

schonmal vielen Dank im vorraus


Achja, Backup vom kompletten System geht nur mit MIB? was bringen mir die Exportdateien vom RED Menü?
Ausserdem habe ich einige Sachen wie Tempolimitanzeige und Laptimer freigeschalten, sind diese dann nach einem Update auf K3663 fort?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Update auf 3663 über Red Menü machen. Firmware findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. MIB über GEM Link Hier im 1. Beitrag zum patchen nutzen. Die readme.TXT lesen. Dort steht alles drin.
3. Aktuelle Karten im Downloadbereich laden und ganz normal über MMI Setup aktualisieren.

Ja, es ist etwas verwirrend, da es mehrere Möglichkeiten gibt. Am einfachsten ist es mit MIB über GEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt, danke dir

jetzt habe ich k3663 drauf, gepatcht, gem, apple car play und android auto und welcome sound.

Bei Android Auto bekomme ich aber mein Handy nicht aufs Auto gespiegelt, muss ich da Mirror Link FEC 00060300 als fsc8 eintragen, oder kann ich bedenkenlos die ALL in ONE ExpectionList.txt eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Servus , Habe auch eine frage was meint ihr genau mit spiegeln ?
habe ein iphone Carplay wird nur bestimmte apps freigegeben , auch das Handy vom Frau Samsung a50 ist das gleiche nur bestimmte apps werden angezeigt , keine Spiegelung 1:1
Carplay Android auto ist aktiviert , dachte man muss es jailbreaken oder bei android handys rooten ?
 
Hallo von Slowenia
ich habe audi a 6 2015 fl
mmi: MHI2_ER_AU57X_S2519_1
Ich möchte die Software aktualisieren, jetz habeich keinen carplay aber ich mochte es haben.
Neue Karten werden ebenfalls benötigt.
hat jemand oder wo kann ich kaufen?
Welche Anweisungen würde ich auch nicht verteidigen.
Ich danke Ihnen allen für Ihre Hilfe
klemen
oder am besten, wenn jemand bereit ist, es für mich über team wiever zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klemenkosi

wie wäre es einfach mit lesen?!
die Ganzen Anleitungen und Tools stehen hier zur Verfügung man muss nur lesen!
du kommst hier mit fragen "wo kann man es kaufen?"

wenn du gerne bezahlen willst dann hier
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ps: ich Hoffe jemand zeigt die an oder besser Rechtsanwalt schick denen eine fette Abmahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht zo gemaint. habe ich ales gelesen. hab zu frue geschriben. ich habe nich ales verstanten. brauche ich network adapter oder get mit sd carte? brauche ich auc VCDS oder get ohne coding? danke
 
Zurück
Oben