Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Naja, es ist garnicht so einfach jemanden mit vcp zu finden (zumindest bei mir in der Nähe - Paderborn)
Ich nutze vcds und wüsste nicht warum ich mir noch zusätzlich vcp holen sollte :)
 
Weil Du damit einfach mehr machen kannst und nicht ständig jemand suchen musst, wenn es mal brauchst, recht einfach :)
Da wollen wir jetzt aber auch nicht weiter drüber diskutieren, BOSE alleine war schon OT ;)
 
Also klingt BOSE dann schon um einiges besser?
Auf‘m Land ist es nicht so leicht, jemanden mit VCP zu finden, da findest mit Glück vielleicht jemand mit VCDS...
Aber grundsätzlich könnte ich so Updaten, 2589 > 3634 >3663 & dann das M.I.B. drauf spielen und CarPlay freischalten?
Wie lange dauert ein Firmwareupdate? Ist evtl. eine externe Stromversorgung vom Vorteil?
 
Grundsätzlich ist das so richtig. Die Dauer eines Updates hängt vom Umfang ab. Einfach warten, bis es fertig ist. Beim updaten und flashen immer Ladegerät anschließen. Einige lassen auch den Motor laufen.
 
Von 2589 müsstest sogar direkt auf 3663 gehen können, da von 3634 nach 3663 fast keine Änderungen drin sind. Da war bei mir das Update nach ca. 5 Minuten fertig.
Übrigens bin ich auch ein Landei und mein erster Kontakt mit VCP, war gerade mal 25km entfernt, also das kann sein, muss also nicht ;)

Ich hatte wegen dem BOSE am Anfang fast geheult, weil das so scheiße im A6 FL war. Hatte vorher "nur" das ASS und vom Klang war das wesentlich besser und harmonischer. Hab dann einfach selber parametriert und siehe da, es hört sich nach BOSE an und nicht nach sehr lauter Blechdose mit viel zu viel Höhen. OK, der Center Speaker wurde auch noch mit ner 1mH Spule in ein angenehmes Spektrum runter gezogen, aber alleine die VCP Paramter sind um Welten besser, als die die Audi drauf bügelt. Ich hatte ab Werk schon die 3634 drauf, also eh der letzte Stand den das BOSE hat.

M.I.B kommt nach dem letzten Update zum Einsatz und CarPlay wird auch deutlich überschätzt. Der Ansatz davon ist ja gut, aber die Umsetzung gefällt mir persönlich nicht wirklich.
 
P3236 direkt auf 3663 sollte laut Liste auch gehen oder?
-----------------------------------------------------------
Mache jetzt doch erst 3634 und dann 3663..ich muss BOSE leider abwählen weil ich kein VCP habe und auch kein User in der Nähe finde.
Wenn ich dann doch einen User gefunden habe für die Parametrierung, kann ich dann BOSE einfach updaten in dem ich mit der k3663 SD Karte im Red Menü alles auf N setze und nur BOSE auf Y?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin, genau das gleich interessiert mich auch!
Zusätzlich würde ich gerne wissen wo ich die "BOSE_A6FL_4g5_8_035223e.zdc" bekommen?
Bei dem VCP eines Bekannten sind nur anders lautende Parametersätze dabei.
Oder gibt es hier einen VCP-User aus dem Bereich Hannover/Salzgitter/Damme?

Danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin.... Ich habe das mit VCP gemacht... habe mir es gekauft weil man einfach alles machen kann.
Die Datei bekommst Du über den VCP System Activator.
 
BOSE kannst nachholen und VCP muss ne aktive Lizenz haben, dann sind auch die passenden Dateien vorhanden.
 
Ist es möglich, das grüne Menü mit VCDS in MHI2 zu entsperren? Alle MST2-Einheiten können problemlos entsperrt werden, in MHI2 wird jedoch immer S12345 abgelehnt.
Das Tool "M.I.B.- More Incridible Bash" funktioniert auch nicht mit dem SW S00040
 
Bei mir geht S12345 mit original HW auch nicht, gibt mehrere Möglichkeiten warum das nicht geht. Fakt mit dem oben genannten Login geht's.
 
Frage zum Willkommems Sound oder Vehicle Readiness Sound. Dieser kann im MIB aktiviert werden, ich frage mich ob man hier auch ein anderen Sound wählen kann? Heartbeat zb.?
 
Zurück
Oben