Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das ist nun alles im Connect Dienst drin und mir der 3663 war eben früher Schluß.
 
Gute Frage und wurde mir auch noch nicht beantwortet.
Ich denke er spricht vom M.I.B.
 
Hallo, tut mir leid wenn ich falsch geschrieben habe, ich habe lange kein Deutsch mehr gesprochen. Ich habe Version 3663 installiert und Carplay und Android Auto aktiviert. Ich wollte zwar ein Kartenupdate durchführen, weiß aber nicht, ob ich die Lizenz erneuern muss. Derzeit ist es 0230001c. Sollte nur FeC modifiziert oder IFS verwendet werden? Danke
 
Stand - 16.03.2021:
Die Hinweise auf neue Versionen werden hier nicht immer aktuelle sein.
Immer eine frische Version ziehen bevor Ihr was macht.
V2.6.4 | Massive Improvements - again: Advanced coding for: VIM, Radio/DAB, FW Update, Telephone, System Information screen, updated GEM menu structure and more!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Servus,
habe mich jetzt einige Zeit hier im Forum eingelesen und möchte demnächst meinen 2016er A6 FL mit MHI2/MIB2 & Bose updaten und später per M.I.B.v2.6.4 CarPlay freischalten.
Aktuell ist Version MHI2_ER_AUG11_S0040 installiert, ein Update auf K2589 > P3634 > K3663 (benutzerdefiniert wegen Bose) ist möglich, richtig?
Danach würde ich dann über's M.I.B. CarPlay freischalten, was ja seit neuesten auch über's GEM funktionieren sollte, und somit kein D-Link Adapter mehr benötigt wird.
Das heißt, ich kopiere mir die 2589 auf eine FAT32 formatierte SD-Karte und starte das Update per RedMenu. Weitere Daten, außer den ~4,6GB großen Download auf Seite 1 (MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429) werden ja nicht benötigt, oder?
Den selben Vorgang wiederhole ich dann mit 3634 > 3663 (jeweils Bose benutzerdefiniert ausgeklammert), danach kann ich M.I.B. installieren und CarPlay freischalten.
Ist meine Denk-, Vorgehensweise so richtig?

Jedoch habe ich noch eine Frage:
Das GME ist bei mir noch nicht freigeschaltet, wie bekomm ich dies freigeschalten? Ich weiß, dass dies per M.I.B. freigeschaltet werden kann, jedoch komme ich ja nicht ins M.I.B., wenn dies im/per GME installiert bzw. erst gestartet wird, oder?
EDIT: Das GME muss dann wahrscheinlich via VCDS freigeschalten werden, oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Anbei noch ein Foto meiner Firmware-Version + Ordnerstruktur auf der SD-Karte des Updates 2589
Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT2: theoretisch könnte ich ja BOSE mit einer LWL-Brücke vorübergehend deaktivieren, dann könnte ich das Update auch auf Standard installieren und dem BOSE dürfte nix passieren, oder?
 

Anhänge

  • IMG_2189.JPG
    IMG_2189.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 42
  • struktur_sd.PNG
    struktur_sd.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Falls BOSE verbaut ist darauf achten.

M.I.B auf S0040 habe ich noch nicht gesehen, müsste aber theoretisch funktionieren.

M.I.B schaltet bei der Installation auch das GEM frei.

Das Backup der S0040 aus M.I.B gerne an mich.
 
BOSE ist verbaut, jedoch könnte ich dies per LWL-Brücke überbrücken und das Update auf Standard durchlaufen lassen.
Somit würde ich anfangs noch kein GME (sondern nur das RedMenu) benötigen, und könnte dann das M.I.B. erst installieren, wenn K3663 drauf ist.
Jedoch wird's dann mit dem BUP von S0040 schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das BOSE Update nicht machts, hast immer noch kein SUB Regler und nen für BOSE echt miesen Klang. Such DIr jemand, der danach die Parameter mit VCP wieder drauf ballert und erfreu Dich an einem BOSE würdigen Klang ;)
 
Moment, ich denke der Subwoofer Regler ist bei dem Firmware Update dabei, auch wenn man das BOSE update abwählst.
 
Da bin ich mir nicht sicher, aber der Klang bleibt trotzdem besch... ;)
Ist zwar hier schon OT, aber ich kann das BOSE Update und die Parameter von VCP nur jedem raten, da das danach wesentlich runder klingt und so schwer wird es wohl nicht sein, jemanden mit VCP zu finden, oder man kauft sich eben eins. Autos für viel Geld fahren und bei um die 250€ dann geizig werden, bei was das man immer mal wieder brauchen kann.
 
Zurück
Oben