Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hi,

kennt Jemand das Phänomen, dass alles funktioniert hat mit dem Patchen und ca zwei Monaten später gibt's nen Bootloop vom MMI und es ist weder mit VCP noch VCDS o. Ä. erreichbar. Kann das mit dem Patchen zusammen hängen?
 
wenn man falsche Patch verwendet, die falsche Bereiche ändern. Dann zerlegen sich die Units langsam

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das M.I.B. Tool genutzt welches schon alle Patches beinhaltet. Wie kommt es denn zum langsamen zerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hansknaut
Nein, so ein Fehler ist bisher nicht bekannt.

Lade doch bitte mal Backup und LOG vom
Patchen hoch.
Hast du in der Zwischenzeit noch was an der Unit gemacht?

Wie lange hast du zwischen den Boot Loops?
Geht der Zugriff über D-Link noch?

Wenn möglich dann noch ein frisches Backup (Ordner auf der SD vorher Name ändern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht bei nem Bekannten. Dessen Unit hatte ich im November gepatched, weil er es sich nicht selbst zugetraut hat. Er hat über einen weiteren Kumpel die Unit jetzt zu einem Codierer geschickt, der Units wiederherstellt. Und der sagt es würde am Patch liegen. Würde das gern ausschließen. Log und Backup Stelle ich morgen rein.
 
Wollte mal fragen, ob es für diese Firmware ein Update gibt oder ist das schon die neueste?

Oder bin ich hier in diesem Thread falsch?

MIH2_ER_AU43x_P3226 MU-SOFTWARE : 0660

Audi TTRS 8s 2017

Gruß
Fahrer01
 
Du bist schon richtig hier.
Die letzte ist die MHI2_ER_AU43x_P5058 MU1339 für den TTRS. Diese enthält das Update vom eingestellten Google Earth auf Satellitenansicht. Sollte ab Modelljahr 2017 verfügbar sein. Da es Änderungen an der Hardware zu früheren Modellen gegeben hat, kann dir nur dein Audi Partner sagen, ob das Update für dein Fahrzeug verfügbar ist.
Du kannst es natürlich auch selber updaten. Das Update ist hier verfügbar. Ob es dann zu Problemen kommt, kann ich nicht sagen.
Kommt auch darauf an, was du damit bezwecken willst? Wenn es dir nur um CarPlay, Android Auto und Livetime Navi Updates geht, musst du nicht unbedingt auf die neueste Firmware updaten.

Du kannst deine jetzige Software mittels MIB Tool auslesen und hier zur Verfügung stellen. Vielleicht kann dann jemand einen Patch erstellen. Einen Patch gibt es zur Zeit nur für die MHI2_ER_AU43x_P5058 MU1339.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der MIB2 – MHI2 - Root Passwords Liste ist die Firmware MIH2_ER_AU43x_P3226 MU-SOFTWARE : 0660 nicht aufgelistet
Somit komm ich doch nicht über M.I.B rein um ein Backup zu machen? Oder liege ich da falsch?

Ja wollte Apple CarPlay und Lifetime freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn eigentlich die Anleitung abgeblieben, mit der man den Fehler nach dem FW Update über die XOR Berechnung entfernt?
 
Zurück
Oben