Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Heißt das ich kann dann doch auf die K3663 und Online Ziele gehen noch?
Aktuell lief das Update auf K2589 erfolgreich, allerdings hab ich jetzt Fehler im 5F und ich kann den Entwicklermode nicht mehr aktivieren. Code S12345 hatte bei der original Software funktioniert, jetzt lehnt er den ab. Code 20103 wird akzeptiert, bei der Anpassung auf aktiviert kommt die Meldung: Wertebereich ungültig.
Was stimmt denn nun nicht?
 
OBD11? Musst du über die "Apps" machen. In der Anpassung geht das nicht. Alternativ MIB Tool und damit das Green Menü freischalten.
Brauchst du aber nur wenn du Bose hast.
 
VCDS und ich hab BOSE.
Allerdings erstmal ohne BOSE upgedadet, da ich aktuell kein VCP zur Hand habe. Das hol ich dann nach.
MIB Tool geht noch nicht, da nächste Woche erst der D-Link kommen wird.

So, Lösung selbst gefunden. Die Labeldatei in VCDS kopiert und umbenannt nach Version die VCDS ausliest. Nun geht das hidden menu wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cobracio Navigation ,zielführung . Online suche dann über google etwas eingeben zmb. Hotels oder Burgerking . Und schauen ob es funktioniert .
Also ich kann nur bestätigen das es bei mir nicht funktioniert.
 
Die Online Suche funktioniert noch.
Nutze ich auch und habe ich auch per Sprache getestet.

Die Frage ist, gehts bei 3663 auch noch?
 
Das kann ich leider nicht sagen ,da ich die P3634 habe ,und bei mir geht die google suche leider nicht.
Aber vielleicht funktioniert es bei dir noch weil du no h nicht gepatscht hast.
Kann es vielleicht jemand bestätigen ob es noch funktioniert auf der P3634 mit patsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch hat eigentlich nichts mit der Google Suche zu tun, da das nix mit den FEC zu tun hat, zumindest mal mein Verständnis des Ganzen.

Ich werd wohl doch mal ein Downgrade anstoßen müssen und den Patch weg lassen um es selber zu testen.
 
Wie macht man denn ein Downgrade?
Und gibt es jemand mit K3663 wo die Online Suche nach Zielen funktioniert?
 
Den Downgrade muss ich auch erst mal testen, allerdings erst wenn es draußen wieder schöner ist. Normal sollte das über benutzerdefiniert laufen.
 
Hätte zwei kurze Verständnisfrage zu M.I.B.
1. Punkt 7 - "CarPlay & Android Auto activation". Ist der Aufruf hier einer direkten Anpassung durch VCDS vorzuziehen? Oder umgekehrt?
2. Der noch nicht fertig implementierte Menüpunkt "Fix SVM error" - würde der zukünftig das Rückdokumentieren per VCDS am 5F-Steuergerät ersparen (nach FW-Update)?
 
Zu 1. kann ich dir nichts sagen. Ich denke mal, das kommt aufs gleiche raus.
2. Ja genau, das macht dieser Menü Punkt. Ist nur notwendig, wenn man ein Update gemacht hat.
 
Ich hab jetzt gesehen, dass mit dem MIB Tool Download zwar Patches mitkommen, aber nicht für P3634.
Kann die nicht gepatcht werden für CP etc.?
 

@cobracio


weil man eigentlich bis auf 3663 aktualisieren soll. update dauert grade mal 5 Minuten.
 
Zurück
Oben