Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

habe bei Steuergerät 5F -> Anpassung -> Verbauliste Sollverbau, alle Einträge bei denen deaktiviert/ nicht installiert stand auf aktiviert/ installiert gesetzt und im Anschluss wieder auf die alten Werte gesetzt. Da ich die Einträge von stolli für die Beseitigung der Fehler 6733/6734 über OBD11 nicht gefunden habe, habe ich es einfach damit versucht und es hat geklappt.

War aber eher ein zufälliges Beseitigen und gehört evtl. nicht ganz hier her, weil ich nicht ganz genau weiß, welche Werte/Einträge nun dafür relevant waren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs und Mädels,
ich arbeite mich gerade in das Thema ein und habe da eine letzte frage. Ich habe alle anleitungen mehrfach gelesen, mir alle Datein und Software herunter geladen und den Ethernet Adapter bestellt. So nun zur eigentlichen frage: Ich muss nach allen Firmware Updates ja die ifs-root.ifs einspielen damit die von mir erstellte FEC Datei erkannt wird, klar. Jetzt gibt es in der Anleitung oben aber 2 ifs-roots. Einmal die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dann noch diesen EL Patch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom Nutzer @DukeFawks was genau bewirkt der EL Patch? Dort steht was von nicht mehr mit FEC´s basteln... Verstehe leider nicht ganz was genau hier gemeint ist.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Es sind 2 verschiedene Möglichkeiten zum selben Ziel zu kommen.

Ich würde zum EL raten. Deine FEC kann damit im Originalzustand bleiben, sparst dir also auch die Arbeit mit WhatTheFec. Wenn du mal später Updaten solltest bekommst du auch keine Probleme mit der veränderten FEC.
 
Ah okay, dass heißt mit dem EL Patch sind quasie alle funktionen alá Carplay, Lifetime Karten schon freigeschaltet ohne das ich die FEC bearbeiten muss?
 
Genau, siehe FECs in der ExceptionList.txt

Einfach mit notepad öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah tausend Dank für die Erläuterung.
Aktuell ist bei mir die 2519 installiert und da hat auch schonmal jemand die Karten geupdatet. Ich vermute via FEC Bearbeitung.
Kommt es nun wegen fehlender Original FEC zu Problemen beim Update?
 
Beim Update geht der Patch verloren, die Fec wird also als illegal erkannt. Hast du denn keine unbearbeitete mehr?
 
Naja, der EL geht im Zweifelsfall auch ganz ohne FEC....

Müsste mir sonst deine FEC mal anschauen
 
Moin,
ich möchte mich hier gerne einmal bei allen bedanken, die hier bei der Recherche und letztendlichen Lösung so beharrlich beigetragen haben. Besonderes Dankeschön geht an stolizei, mit dessen Anleitung ich am Samstag erfolgreich alles freigeschalten habe. Gestern dann noch die aktuellen Navikarten drauf gezogen, hat alles ohne Probleme funktioniert.

Muss die Tage dann nochmal wegen den Fehlern schauen, Zugangscode mit VCDS hat irgendwie nicht hingehauen. Hatte es mit einer 19.6 (oder so) Version probiert, ich werde mal auf die aktuelle updaten und dann mal sehen.
 
Moin zusammen,
kurze Nachfrage: Hier im neuen Thread ist jetzt nicht mehr die "Bose Sound weg nach FW Update" Thematik erwähnt.
Hat sich das Problem mit der neuen Reihenfolge (2589 --> 3634 --> 3663) erledigt oder existiert es noch?

Bin noch auf K2519 und mir grad nicht sicher, wie weit ich upgraden kann mit Bose ohne in diese Falle zu laufen. Vorallem, da aktuell kein VCDS zur Hand.

Greetz
Stefan
P.S: Grandiose Arbeit hier. Hab jetzt tagelang hier gelesen und jede Menge neuen Stuff gelernt ;-)
 
Danke für den Hinweis!

Doch, das Thema ist noch aktuell.
Werde das heute Abend nochmal deutlich im Eingangsbeitrag hinterlegen.
 
OK,
ist es denn dann eine Option alle FW über SWDL einzuspielen und Bose zu überspringen? Oder muss ich nur in der 3634 Bose überspringen?
 
Zurück
Oben