Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Ich denke auch dass ein Patch für die K2161 aktuell das beste wäre. Klar wäre es schön wenn man auf die neuste Version updaten könnte aber solange das nicht so vorgesehen ist könnte es natürlich wie beim A6 zu Folgeproblemen führen.

Ich überprüfe den Patch auch gerne nochmals. So wie ich das verstanden habe ist Telnet weiterhin erreichbar wenn man einen falschen Patch auf den Offset 0xBA0000 flasht da dies ein Stage2 flash ist?
 
MMX wäre dann noch erreichbar.
Ansonsten über UART MMX und RCC Recovery.

Ich habe einen Patch fertig zum Testen. Wenn der bei 1-2 Personen funktioniert hat, stelle ich den hier auch online.

Anfragen per PN.
 
Hatte ursürünglich die Version MHI2_ER_AU57x_S2519...
Und habe das Bose Paket.

Habe VCDS aber kein VCP...

Habe dann gemäß Anleitung (MIB_Patch_DE_v0.7.pdf) auf P3634 upgedatet.
Und zwar via SWDL im Green Menu und ohne das Bose Gedöns (da kein VCP)...

Im Download gibts ja die Version "(A6-A7) MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425".
Und in der Anleitung, MIB_Patch_DE_v0.7.pdf steht auf S.13/14:
..."bei Audi Bose überspringen (Firmware P3634 und P3662)"...
If your car was officially updated to a K3634 you already have the BOSE patch installed
and Audi uploaded new parameters


Frage1: kann ich nun direkt auf K3663 updaten?
Frage2: Muss ich dabei zwingend wieder via SWDL das Bose Gedöns deaktivieren? Oder sind bei K3663 die Bose Parameter bereits enthalten?

Weil ich hätte das Bose Update schon gerne drinne...

Edit: vllt sind meine Fragen besser hier aufgehoben, dann bitte verschieben:
[Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der Installation der K3663 solltest du das Update für BOSE ausklammern, sonst kein Ton

..."bei Audi Bose überspringen (Firmware P3634 und P3662)" << sicherlich ein Schreibfehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Dir für die Info.

Und das mit dem Schreibfehler - ok, hab ich mir auch schon gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Huddo ,
Man könnte auch einmalig Online Parametrieren und die parametrierxml sichern.....
Die nennt sich arbeits_datei.xml oder Antwort_Parametrierung.xml , Danach könnten sie auch dann alle hier nutzen Vorher halt die ID nullen....
Alle anderen sollten dann vor parametrieren eine admap vom 5 F machen , parametrieren und dann halt adaptierungen wenn nötig mit vcds oder odise fixen..
Oder halt vorher halt die admap in odis e Funktion 46....
 
Ich habe die gepatchte K2161 Stage 2 image von @CaneTLOTW geflasht und alles funktioniert in Ordnung. Eine Sache zu beachten ist dass meine Flash-Layout-Adresse (Stage 2) 0x00C20000 und nicht die übliche 0x00BA0000 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Durch die freundliche Unterstützung von @DukeFawks gibt es jetzt einen deutlich verbesserten Updatepfad!
MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429 schließt die Lücke mit dem fehlenden Gracenote Datenbank-Update.

Neuer Update-Pfad:
Siehe SupportedTrain Liste --> 2589 --> 3634 --> 3663

Start:
Alle unten im K2589 gelisteten SupportedTrains können als Ausgangspunkt genutzt werden

Step 1 (NEU): (y) @DukeFawks
2589 = MHI2_ER_AU57x_K2589 MU1429

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit diesem Schritt wird die Gracenote2 Datenbank V17 ins Gerät eingespielt, eine manuelle Aktualisierung ist somit nicht mehr nötig! (y) @DukeFawks
Daher auch die Größe des Updates mit ~8GB --> 4GB sind die Datenbank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Step 2:

3634 = MHI2_ER_AU57x_P3634 MU910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Step 3:
3663 = MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bereits via manuell auf P3634 geupdatet... auf K3663 noch nicht... Somit kann ich nicht mehr zurück auf K2589, richtig?
 
@Rainer86
"Man könnte auch einmalig Online Parametrieren und die parametrierxml sichern....."
-> Was genau meinst du damit, bzw mit online parametrisieren?

@CaneTLOTW
Du meinst sicher EEPROM? und wie mach ich das genau?


Sorry, bin Noob diesbzgl...Ich lese mich gerade in die Geschichte ein...
 
Arbeite dich erstmal durch die bestehenden Unterlagen ;)
Das dort beschriebene manuelle Update auf Gracenote2 klappt auch gut. Musst also nicht zwangsläufig zurück auf die alte Version.

EEPROM Anleitung folgt demnächst... Tests laufen noch
 
Danke für Deine Antwort.
Das mit dem manuellen Gracenote hab ich bereits gelesen. Kann damit leben das ich Gracenote2 manuell updaten muss. Krieg ich sicher hin.
Ich frage lieber "dumm" nach, bevor ich etwas schrotte.

Aber worum es mir hauptsächlich geht: Das Bose Update wäre mir wichtig.
Und soweit ich weiß, geht das bisher nur mit den nachträglichen Parametern via VCP.

Und da ich nur VCDS habe, hier die Frage an alle:
Kommt jemand aus dem Rhein/Main Gebiet, der mir mit VCP die Parameter setzen könnte?
 
Zurück
Oben