Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo, bin neu hier brauche hilfe... würde gern FW und Navi Update auf neueste Version Updaten. Habe ein A7 C7 BJ 02/2015 FL mit BOSE Soundsystem

Glaube seit 2017 oder 2018 wurde nix mehr geupdatet am Navi etc. Hier mal ein Foto.

SDKarte vorhanden weiß nur nicht genau was ich downloaden muss... bitte um hilfe!

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20201128-WA0001.jpg
    IMG-20201128-WA0001.jpg
    193 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@miouser

warum so böse? nicht jeder hat vielleicht das technische Verständniss wie du.... Lesen kann ich... Trotzdem bin ich mir unsicher und weiß nicht genau was und welches ich jetzt brauche. Deshalb bin ich hier und Frage lieber nach bevor ich was Falsch mache. Kenne mich mit den Versionen etc. leider nicht aus und das mit BOSE verstehe ich auch nicht ganz.

Hilfe wird benötigt bei:
1. Was für FW Update muss ich genau downloaden und wie auf SD Karte packen und Installieren (Anleitung mit Bose)
2. Navi Update auf 2021 oder 2020 am besten auch mit Anleitung.

Danke im Voraus für eure Geduld, Zeit und Hilfe.
 
Guten Abend ,
brauch bitte mal Hilfe . Hab jetzt ein komplettes Backup erstellt und das hat auch prima funktionieren. Danach hab ich mit whatthefec die VIN Nummer abgeändert . Dann eine fat32 formatierte SD Karte in Slot 1 und mit dem Befehl die Fec zurück gespielt lief alles gut nur jetzt zeigt es mir immer noch meine VIN an und das grössere Problem mein Navi ist nicht freigeschaltet und eine Bluetooth Verbindung bekomme ich auch keine mehr und Smartphone Interface geht nicht mehr.

Bin dann mal ins red Menü um zu schauen was für Codes hinterlegt sind aber da sind keine.

Hab auch alles aktiviert mit vcds im Steuergerät 5f

was mach ich falsch ?

Hoffe, jemand kann mir bitte weiterhelfen .
 

@xpl0de

der Thread hat 38 Seiten und immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt und beantwortet obwohl in dem ersten Beitrag alles sehr penibel zusammen getragen würde.

@boarder_80
backup, fec und wann hast du bitte schön das eigentliche Patch aufgespielt???
 
Und muss bei dem Patch was an der VIN gemacht werden? Beim EL Patch wird doch lediglich die Fehlermeldung Liste eingespielt und der Patch, das wars dann schon.
 

@boarder_80


ich kann nicht nachvollziehen was du damit bewirken willst.
wozu denn überhaupt die VIN ändern?
wohin geht die Unit zurück?
 
Das Backup wird so zurück gespielt wie es gezogen wird, allerdings mit vertauschen Pfad Angaben.
Wobei ich jetzt auch mal wissen wollte was Du mit der VIN vorhast.
 
Mit welchen Befehlen spiele ich das komplette Backup zurück?

Bei dem ich die Unit gekauft hab und wollte halt das die VIN eingetragen ist die drin war und nicht meine .
kannst du mir bitte helfen hab ja alle Daten. Grüße

Kurzer Tipp welcher Befehl ist der erste ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boarder_80

Dann sollte die doch lieber sauber an sein Auto anlernen!

CP off ist durch die richtige VIN auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt! Wollte die Unit ja deshalb wieder zurück geben aber jetzt sind ja die Fec Container im red Menü nicht mehr vorhanden obwohl ich alles so gemacht hab wie in der Anleitung stand. Backup mit whatthefec bearbeitet und zurück.

jetzt geht kein Smartphone Interface und Bluetooth, Navi nicht freigeschaltet.

wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@boarder_80


also. in Wirklichkeit ist es völlig egal was im FEC Container drin ist. bei der Freischaltung beim freundlichem wird sowieso ein Online Abgleich gemacht und Fahrzeug spezifische FEC neu geschrieben.

ich verstehe nicht, wieso du backup machst, dann fec bearbeitest und diese zurück schreibst. warum spielst du nicht die Originale zurück?!
du hast bearbeitet und jetzt stimmt die Signatur nicht mehr aus diesem Grund wird es nicht von der Unit angenommen.
 
Zurück
Oben