Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Anleitung habe ich gelesen, aber da geht es um die Version 4G5035223E. Die gibt's auch. Ich hab leider das C am Ende 4G5035223C.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hindert Dich daran die mit C zu testen?
Andere Frage, hast Du schon das Update gemacht und BOSE ist nun stumm, oder willst das nur vorher abklären?
 
will es nur vorher abklären. Das mit C ist für den A7. Und das dritte ist für E am Ende. Hab bissl Angst,dass ich die Bose nicht parametriert bekomme und dann genau das Gegenteil habe als ich mir vom Update verspreche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K3663, aber Bose wurde beim Update ausgelassen. Das will ich jetzt nachziehen, weil es den Klang erheblich verbessern soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das müsste eine ältere HW sein, wobei Du da ja eh neuere SW drauf machst und für die eben die A6 FL Parameter passen sollten.
Ich habe bei mir parameters, weil ich mit dem BOSE Sound nicht glücklich war und danach hört sich das ganze runder an. Somit dürften die original Audi Parameter wohl eh andere sein, oder die hatten da was verbockt.
 
würdest du die E Version empfehlen analog der Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil die zur SW passt. Was jetzt genau der Unterschied zwischen C und E der Unit ist, ich weiß es nicht. Da es aber auch noch ein paar andere Parameter Files gibt, kannst immer noch die anderen testen. Es gibt drei Möglichkeiten, es kommt kein Ton, es hört sich nicht rund an, oder es passt einfach. Kaputt geht nichts.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die aktuelle Versionsnummer ist unerheblich. Nach dem Update hat das Bose den Endbuchstaben E. Und damit passt der oben angeführte, dritte Container-File BOSE_A6FL_4g5_8_035223e.zdc ;)Die PDF-Anleitung ist sehr hilfreich. Speziell aufpassen, ob man die Version mit ANC (Active Noise Cancelling - aktive Rauschunterdrückung) hat oder nicht. Weil wenn man die falsche nimmt, kommt zwar wieder was aus den Lautsprechern, aber im Steuergerät ist ein Fehler betreffend "unplausibler Datensatz" verspeichert. Ist zwar kein Beinbruch aber unschön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte mal noch eine Frage zu den POI/Blitzer ... Als Download sind dort 4 Dateien (DACH/Europe jeweils 2x) muss man / sollte man alle 4 nacheinander installieren ?
Warum jeweils 2 in unterschiedlicher Größe ?
 
Nur 1 Variante nehmen Natürlich!

Europe wird ganz Europa sein, während DACH sicher kleiner ist und nur DE, AT und CH enthält.

Und die 2 Regionsversionen gibt es auch noch doppelt, je nachdem ob dein FZ Annäherungsalarm unterstütz oder nicht.

Somit sind 4 verschiedene Pakete logisch ;-)
 
Danke.
Ok, soweit logisch. Beinhalten denn die Europe-Daten dieselben wie von DACH ? Oder sind die dann nicht "vollständig" !?
(So in der Art wie Straßenkarten wo Europa z.B. "nur" die Hauptstraßen enthält)

Ich hätte zB das große MMI Touch (A6 4G FL) sollte dann also wahrscheinlich wenn das "größere" Europa2 nehmen oder?
 
Zurück
Oben