Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Und nun alles klar ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße in die Runde, ich lese jetzt seit nem guten halben Jahr mal mehr mal weniger mit, verschiedene Foren, verschiedene Vorgehensweisen aber so richtig steige ich nicht durch. Ich weiß, dass ich meinen Stand der Reihe nach updaten müsste, irgendwie das B&O System analog zum Bose System aus dem Update rauslassen muss, dass ich mir hier nichts zerschieße, da sonst VCP ran muss, dass ja gefühlt im Umfeld keiner besitzt. Daher die Frage, gibts hier jemanden im Raum Ostthüringen der das schonmal gemacht hat und machen kann? :) Mir gehts hier nicht um Kosten oder Aufwand sparen sondern ich lass lieber jemanden ran der das "aus der kalten kann &schonmal gemacht hat" statt dem ganzen Thema irgendwie selbst Herr zu werden.
Aktuelle Software ust AZF11_S0040, VCDS dazu wäre vorhanden.

Liebe Grüße
 
@Josh.Bru
Also mit der FW-Version kann ich grad nichts anfangen. Um das mal hier nicht vollends mit einer Grundsatzsuche
unübersichtlich werden zu lassen, hab ich mal eine Unterhaltung mit Dir gestartet.
Am PC rechts oben auf den Briefumschlag. VG
 
Servus,
Habe die Version S2589 + Bose system im MJ 2015 Navi plus + Touch und will mit der Allinone lösung zum ziel. Hab mich schon sehr gut eingelesen zum thema, bedenken bleiben trotzdem. Unzwar gibts schon paar youtube videos zum vorgehen - alles ganz easy - nur schreiben viele in den Kommentaren das es mit dem AIO update früher oder später zu problemen im MMI kommt bishin zum kompletten defekt. Welche erfahrungen hab ihr mittlerweile dazu? Hab jetzt nicht alle 177 seiten komplett durchgelesen, aber denke von meiner FW auf 3663 sollte kein allzu hoher sprung sein. No risk no fun ja, aber wenn man schon viel negatives liest will man doch vorsichtshalber mal nachfragen und paar erfahrungen lesen.

Thema bose noch kurz, kann ich dieses später nochmal mit der selben SD updaten wenn mir VCP zur verfügung steht indem ich alles andere abwähle und nur Bose anhake?
Danke euch
 
Das "später zu Problemen" oder "Ausfall" kommt mit ziemlicher Sicherheit nicht vom AiO, sondern noch von einem früheren Patchverfahren, Exception List oder "EL" genannt.
Denke das einzige dass dich bei einem 2015er betreffen kann (nicht muß) sind die sporadischen Tachoausfälle.
Gibt hier auch nen eigenen Thread dafür, je nach Tacho Hard und SW-Stand gibt es ggf. Probleme mit der 3663 (nicht nur AiO).

Lösung für dich wäre somit auch auf der 2589 zu bleiben und einfach diese zu Patchen für Liftime Maps und ASI.
MIB wäre die Lösung hierfür.

So solltest dann auch keine Tacho Thematik bekommen.
 
@MMInister
ASI (Carplay, wenn ich grad nicht komplett daneben bin) ist ja erst ab der vorletzten FW möglich oder? Kann ich einfach mit dem MIB tool über putty carplay bei meiner FW aktivieren? Wie bekomme ich dann das MIB script aufs MMI? Habe das komplette software paket mit der anleitung gedownloaded (frühere methode mit putty) und soviel ich da verstehe muss das script dann von ner SD auf dem MMI und das tool übern laptop gestartet werden um Carplay zu aktivieren.
 
Solved (war das Kabel)
Audi A6 4G (2017) habe erfolgreich von P3634 auf K3663_1-AIO geupdatet. Das Smarttphone Interface wird angezeigt. Wenn ich mein S23+ allerdings verbinden möchte, zeigt der Audi kein verfügbares Gerät an. Ich habe in der Mittelkonsole kabelloses Laden und 2 USB Anschlüsse. Allerdings ist keiner der Anschlüsse mit einem Smartphone bezeichnet. Benötige ich zusätzliche Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein definitiv nicht, jeder A6 4G mit MIB hat schon die richtigen 2 Buchsen. Jede davon funktioniert (auch ohne Smartphone Logo).
Das Kabel ist da auch manchmal zickig...
Einfach mal anderes USB Kabel und/oder aderes Smartphone probieren, sonst nochmal melden.
 
Moin zusammen,
hab gestern erfolgreich von ...P3635 auf K3634_1 AIO geupdated und alles funktioniert wunderbar. CarPlay mit einem iPhone via Kabel klappt auch super. Hier vllt wirklich ein originales oder hochwertiges Kabel nehmen (hatte in der Vergangenheit öfters Probleme beim Anbinden an ein PC mit etwas "günstigeren" Kabel). Schade, dass es beim MIB2 das Wireless CarPlay (ohne CarlinKit) und CarPlay im Tacho nicht funktionieren.

Mache heute noch das Kartenupdate, falls CarPlay (warum auch immer) mal nicht funktioniert.

Danke an Alle
 
Zurück
Oben