Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

boarder_80 Wenn du am Mac die Firmware entpackst, wirst du über das Dienstprogramm Terminal mit dem Kommando „ls -lisa“ im SD Karten Verzeichnis sehen das es für jede Datei eine gleichgenannte versteckte Datei mit . davor erstellt. Diese Datei insbesondere die .metainfo2.txt blockiert die MIB die richtige Datei zu finden und sie gibt auf. Das gilt auch für alle anderen Updates mit metainfo2.txt

Diese Dateien kann man auch mit Windows sehen, wenn man sich versteckte Dateien im Explorer anzeigen lässt. Öffne im Mac Dienstprogramm Terminal und gebe das Kommando dot_clean ohne es zu bestätigen ein und ziehe dann das SD Karten Icon vom Desktop oder Finder ins Terminal Fenster (für den Pfad der SD Karte) und drücke dann erst Enter. Nach Ausführung die SD Karte sofort auswerfen im Finder und nicht öffnen. Im besten Fall funktioniert es dann schon. Falls nicht es gibt weitere Kommandos, Google zeigt mir leider nur deutsche und englische Seiten an. Suche nach etwas wie: Bereinige USB Stick von Mac Dot Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich bin mit dem Angebot ein bisschen überfordert und würde gerne wissen was ich alles brauche bzw machen muss um an die aktuellen Kartendaten zu kommen.

OBD Eleven Pro ist vorhanden.

Audi A6 4g 2015 Facelift

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe mir das neuste MIB Tool installiert und damit Carplay aktiviert.Leider klappt CP nicht.
Softwareversion ist AU57x_S2519 (A6 Avant Mod. 2016).
Funktioniert Carplay erst ab der Version 3... ?
Möchte nicht unbedingt auf dei AIO 3663 updaten ,da es bei meinem KI (H011) und SW 106 zu Aussetzer kommen kann.
Ich hatte irgendwo gelesen das es mit der 2589 klappen sollte, würde ein Update auf diese Version CP freischalten ?

Schöne Grüße
 
Geht mit der Version noch nicht. Wegen dem Problem mit den Aussetzern, habe ich auch nicht weiter upgedatet.
 
Hallo, bitte helfe ich habe Audi A6 4G model 2017 MHI2_ER_AU57x_P3236, ich brauche neue Karte und Soft. Danke.
 
Danke Alex-07, ich habe 2 link 2023/24 Europe (EU: full) (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und MHI2_ER_AU57X_P3663 runtaladen endpaken und Archivieren in USB und SD Card, was weita machen. Danke noch mall.
 
Hallo Zusammen
Erstmal großen Dank für die Bereitstellung .
Ich habe mir einen s6 c7 gekauft .
Da habe ich festgestellt ,das der Vorgänger mit Carly versucht hat ,vim freizuschalten .
Da war natürlich die Checksumme hin und im STg 5f waren 12 Fehler mit Datensatz ungültig.
Das könnte ich wieder mit odis neu parametrieren .
Danach habe ich die Firmware 3663 1 Aio installiert ,mit bose und auch neu parametriert (vcp).
Dann kamen die Maps noch dazu und alles ist tadellos .
Nun ist mir aufgefallen ,das mein Stick nach jeden zundungswechel,von vorne beginnt .
Also er spielt nicht ,das zuletzt gespielte Lied .
Nun meine Frage .
Liegt es in Verbindung mit Firmware Update oder mit der Parametrierung vom 5f .
Evtl ist es ja nur eine Anpassung.
Hat da jemand eine Idee .
Es ist leider für mich sehr nervig ,weil ich lange Sets höre .
Danke
 
Hallo zusammen, ich habe einen Audi A6 4G. Ich habe eine Dab-Antenne nachrüsten lassen. Alles hat funktioniert, bis ich die 3663-Firmware und das Carplay-Update installiert habe. Seitdem ist die Dab-Option verschwunden. Während des Updates bekam ich bereits einen Fehler bei dab. Könnte das an fehlenden FEC-Codes liegen? oder wie kann ich das beheben?
 
Der unit verfügt über einen DAB-Tuner, der jedoch noch nicht aktiv war. Sie haben es dann aktiviert und eine DAB-Antenne installiert, da diese noch nicht vorhanden war.
 
@hansvh

also sowas ist mir Neu! Das von Werk großzugig höherwertige Unit verbaut wird und einfach nicht aktiviert würde, klingt unglaublich.
was hat die Unit für TeileNummer?

auf deine vorherige Frage: bei MIB2 ist kein FEC-Code notwendig!
es gibt zwar 00060F00 welches bei MIB3 in Einsatz kommt aber nicht bei MIB2
 
Das habe ich auch noch nie gehört das dab Hardware verbaut ist bei mir leider nicht habe die neue Unit hier liegen
 
Hallo zusammen!

Habe mich endlich an M.I.B. ran gemacht (um am Ende neue Karten zu installieren), aber irgendwie nicht erfolgreich.
Ausgangslage: MHI2_ER_AU57x_K2589 im Audi A6 4G FL, Bj. 2015
M.I.B. von Github runtergeladen, min einem WIN10-Rechner auf eine SD (64) drauf gepackt inkl. Ordner "MHI2_ER_AU57x_K2589_MU1429_PATCH" im "patches"-Ordner.
Fahrzeug am Strom über Ladegerät
Über Red-Menü gestartet, läuft/startet neu/läuft/startet neu/ für ca. 2,5min Anzeige:
"Schritt 1/1
1 OK 0 N/A 0 NOK
Final Script 0%"
"Launcher OK" in der Zusammenfassung
Danach - "Fortsetzten", "Rückdokumentation abbrechen", Neustart.

Das Green Menü startet danach aber nicht über diese Tasten:
1685639052197.png

Hat jemand eine Idee?

Edit by Mod.: aus MHI2Q_ER_AUG22 verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben