Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hm und was steht auf Deinem Screenshot???
Modelljahr ist uninteressant und somit eben auch kein 2017er ;)
 
@kobold2004
MHI2(Q) steht als Abkürzung für MHI2 und MHI2Q :rolleyes:
mit anderen Wörtern - das Tool ist geeignet für Nvidia sowie Qualcomm MIB2 Units

ach ja, und es gibt keine einzige Unit auf dessen Label irgendwas von MIB2.5 steht!!! sind alle quasi MIB2 :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nachtrag zu meinem Problem.

Ich habe die Ratschläge berücksichtigt und mit das M.I.B. installiert.
Hier musste ich mehrfach die FEC Aktualisierung durchführen.
Schlussendlich hat es dann aber geklappt.
Ich habe die aktuelle Software mit Apple CP und den Navi Karten 2021 drauf.

Vielen Dank an alle, welche mir Tipps gegeben haben. :)
 
Hey, ich habe A7 auf K3663 mit AIO-Datei aktualisiert, aber nachdem das Update Bluetooth und Carplay nicht mehr funktionierte, konnten neue Karten installiert werden, aber sie sind nicht für mich verfügbar, irgendwelche Ratschläge?
Hey, ich habe A7 auf K3663 mit AIO-Datei aktualisiert, aber nachdem das Update Bluetooth und Carplay nicht mehr funktionierte, konnten neue Karten installiert werden, aber sie sind nicht für mich verfügbar, irgendwelche Ratschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur gibt es jetzt nur 3 FEC-Codes, morgen werde ich versuchen, es erneut zu installieren
 

Anhänge

  • received_288622269919377.jpeg
    received_288622269919377.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 76
kann mir einer sagen, welches Kartenmaterial und FW Update ich laden muss?
Ich habe einen A6 4G 2015er Facelift mit dem Touchpad fürs Navi.
Ich habe im Moment die Karten, wo feste Blitzer angezeigt werden. Gibt es davon hier
auch eine neue Version?

IMG_20220205_230230.jpg
 
Lies doch einfach hier mal in Ruhe (zumindest den 1 Beitrag)!!!
Klärt 99% aller allfälligen Fragen...
 
'Nabend allerseits -
Vor einiger Zeit hatte ich jemanden dafür bezahlt, AA/Carplay bei meinem 2016 A6 (US Version) zu installieren, was auch gut geklappt hat.
Seitdem habe ich mich weiter belesen, und mir ist nicht klar, wie der Typ das ohne GEM, root patch usw. gemacht hat (zumindest hat er mir das so versichert). Auch hat er mich eine, aus meiner Sicht, überhaupt nicht zum Softwaretrain passende Firmware aufspielen lassen.
Die D-link Verbindung war notwendig, ich konnte aber nicht sehen, wofür.

Hier ist das komplette update. Vielleicht hilft es ja anderen…
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mich würde auch interessieren, wieso das scheinbar so schnell und einfach ging.

Meine ursprüngliche Firmwareversion war MHI2_US_AUG11_S0533, jetzt ist sie MHI2_US_AU57x_K3341.

MfG
 
Vielen Dank für das FW Update, muss nur geprüft werden, ob es noch im Originalzustand ist ;)

Patchen von Hand über putty geht natürlich nach wie vor!
Hatte er dir noch zusätzliche Dateien für die SD Karte geschickt?
Die FW passt schon, AUG11 wird in neuen Versionen zu AU57x.

Es wäre super, wenn du mit M.I.B ein Backup ziehen und dieses (gerne als PN) teilen könntest.
Dann kann ich mal schauen, was da gemacht wurde.

Der Wagen wird in den USA gefahren oder doch ein Import nach EU?
 
@CaneTLOTW
Danke für die schnelle Antwort!
Von unten nach oben:
- Wird in den USA gefahren.
- Hab schon versucht, M.I.B zu installieren, bekomme aber das G.E.M. nicht aktiviert (habe ältere, geklonte [ja, ich weiß, würde ich nicht nochmal machen;)] VCDS Version). Gibt es einen Weg, dieses über das rote Menü zu aktivieren? Würde auf jeden Fall herunterladen und teilen.
- Nein, keine zusätzlichen Dateien. Nur die FW-Dateien auf SD Karte, D-link anschliessen, und dann war das in weniger als 10 Minuten fertig. Solange hatte das Update gedauert. Auf meine Frage sagte er, die D-link Verbindung war notwendig, um Carplay "freizuschalten" ("to activate").
 
Zurück
Oben