Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo möchte youtube durch Android auto anschauen.

Habe die mibtoolbox runtergeladen im Auto erst update durchgeführt danach im Green Menü den Rest. Die Apps screens2auto, Androidauto für Smartphones und aa phenotype. Alle Einstellungen durchgeführt. Dennoch wird Screen2auto im carplay nicht angezeigt. Jemand ne Idee?

Hast du denn diese FEC im Red Menu stehen?
00060800 — Apple CarPlay
00060900 — Google Android Auto

Guten Morgen,

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich vom Thema abweiche.

Ich habe meinen A6 4G von MHI2_ER_AU57X_S2519 auf MHI2_ER_AU57X_K2589 aktualisiert, ihn mit MIB 2.7.4 über putty für Karten und Video in Motion gepatcht, die 2022 Karten installiert und alles funktionierte perfekt :)

Jetzt (nach 2 Monaten) passiert es, dass der Navigator "verloren" ist: die Kartographie funktioniert und bewegt sich, die Antenne empfängt die Satelliten, aber das System verarbeitet die Position nicht :(

Im Speicher gibt es keine Fehler, ich habe den Navigator zurückgesetzt, aber ohne Erfolg, während der Fahrt bewegt sich die Karte, aber ohne korrekte Position bewegt sie sich zufällig.

Ich wollte fragen: Kann ich den K2589 neu installieren, um zu versuchen, ob eine saubere Installation das Problem lösen würde, und wenn ja, wie sollte ich es tun (rotes Menü, swdl... Ich möchte die Dinge nicht verschlimmern).

Danach würde ich versuchen, über die neue MIB 3.1.6 zu reaktivieren.

Ich danke Ihnen.

Übersetzt mit (kostenlose Version)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Bei der Antenne handelt es sich um die werkseitig montierte Originalantenne.
Ich habe den Test über vcds gemacht und er sagt, dass die Antenne funktioniert :|

Ich glaube, ich habe das Problem gefunden:

--
Address 5F: Information Electr. (4G1 035 021 N)

IDE03477-MAS00106 GPS time-Year 2127
IDE03477-MAS00107 GPS time-Month 15
IDE03477-MAS00108 GPS time-Day 0
IDE03477-MAS00109 GPS time-Hours 31
IDE03477-MAS00110 GPS time-Minutes 63
IDE03477-MAS00111 GPS time-Seconds 63
IDE03477-MAS01632 GPS time-Status invalid
IDE07364 GPS reception status No GPS data available
ENG117867-ENG117773 GPS_Count_Satellite_Phase_Lock_Counter-satellites 0
ENG117868-ENG117773 GPS_Satellite_Code_Lock_Counter-satellites 0
--
GPS time-Year 2127 ........... ??
Was ist geschehen?
Der Wert im Kanal IDE03477 kann nicht über die Anpassungsfunktion geändert werden.

Irgendwelche Ideen?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits

Erfolgreich installierte Aio-Firmware und Android-Auto funktionieren einwandfrei, Navigator-Update, Audi-Verbindungsdienst ok.

aber nur 1 Problem, das ich gefunden habe, und ich habe nicht gefunden, wie ich sie beheben kann.
Wenn ich das Original-Navi verwende, also kein Android-Auto, und ich eine Sprachsuche per Online-Methode zum Glätten durchgeführt habe, zum Beispiel eine Stadt oder ein Restaurant, finden Schiffe sie mit der Suche, und wenn ich das Durchsuchen bestätige, habe ich einen Fehler, der den Netzwerkverkehr betrifft und ich kann den Vorgang nicht abschließen.

bt sim ok, mit anderer sim probiert, wifi hotspot funktioniert, audi service connect funktioniert, wie wetter, parken etc.
irgendeine Idee?

keine Probleme oder Fehler in der Diagnose

Mal von Google Translator abgesehen, denke ich ich habs verstanden ;)
Wenn unten links online steht ist schon mal alles ok und manche DInge die über Audi connect liefen gibts nicht mehr, kann sein, dass das eins davon ist.

sorry for g.translate.

can i write in english?
i think, and will check, that didnt see any online ico on bottom. lte, goolge etc ok, but no online.
if this, what can i check that this "online" is activated?
thanks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have the sim.
Lte connection work.
I did a check and have no online but only tmc ico.
But if open audi connect services work

Hello guys! First, thank you very much for the firmware! All worked nicely, even though was really worried to do it myself. Translating it from german .. you get worried not to mess something up. Either way, had all FEC, with the exception of maps .. now 2022 maps on as well.

One of the reasons I also updated from P3436 was the voice command. It didn't work properly. Once I did a language shift (of the MiB) it would work untill next car usage.

Was hoping this would help.. it did not.

Any suggestions?

Zurück
Oben