Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
fixed... Changed the language from US english to UK english .. now it works properly without the language shift.

tis brings me to a though .. is the SDS tied to a specific language of the MMI? Can this (English) SDS be tied to all languages of the MMI?
 
Guten Tag zusammen.

Ich lese hier im Forum schon lange mit, musste aber noch nie eine Anfrage stellen. Das hat sich mit dem Kauf meines gebrauchten A6 3.0 BiTDI, MJ 2017 geändert.

Leider habe ich bislang keine Antwort auf mein Problem in den zahlreichen Threads gefunden. Will sagen.... die SuFu habe ich gequält.

Im Fahrzeug ist das Harman MIB2 verbaut. Dort ist die Softwareversion MHI2_ER_AU57x_P3236 installiert gewesen. Der Wagen hat folgendes Verbaut:

AMI
SMI (Im Menu auswählbar, aber keine Verbindung zu Apple CarPlay möglich)
Audi Connect aktiv und mit gültiger Lizenz.
BOSE
und viele Assistenten.

CP ist in der FEC Liste nicht eingetragen und die Navi Software ist mit Stand 2019 eingetragen.

Ich habe jetzt mit der MHI2_ER_AU57x_1 MU1424 AIO ein Update durchgeführt. Dies läuft auch ohne Fehler durch.

Was mir bislang aber nicht gelungen ist: Die FEC Liste wird nicht erweitert. CP und die Möglichkeit des Kartenupdates für das Navi sind nach dem Update nicht in der FEC eingetragen.

Meine bisherigen Versuche:
  • Update durchlaufen lassen bis die Meldung der Anpassung der Verbauliste kommt. Hier kann Abbrachen ausgewählt werden. Das habe ich nicht gemacht, sondern mit VCDS Die Aktuallisierung der Verbauliste durchgeführt. das MIB bootet dann neun und ist betriebsbereit. Fehler mit VCDS konnten gelöscht werden.
  • Update durchlaufen lassen, Bei der Meldung bezüglich Verbauliste "Abbruch" ausgewählt und dann wie oben mit VCDS weiter.
  • Update mehrfach wiederholt, sowohl alle Punkte (jeweils ohne BOSE) oder auch nur den RPC.
Egal was ich versuche...die FEC wird nicht angepasst.

Dort stehen die üblichen Verdächtigen:

00030000
00070200
00050000
02300020
00040100

Alle stehen auf legal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich meine mir sicher zu sein, mich genau an die Anleitung zum AIO gehalten zu haben.

Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob die Skripte, insbesondere das Final Script zwar durchlaufen, jedoch keine Wirkung haben bzw. nicht richtig auf die Unit schreiben.

Anmerken muss ich noch...... der Wagen hat die Jukebox Funktion. Die Box ist leer, kann aber nicht befüllt werden.
Kann es damit zusammenhängen? Ich meine,.....wird die FEC auf einer anderen Partition der SSD gespeichert oder liegt die woanders?

Sämtliche Fehlerspeicher der Steuergeräte sind ohne Fehlereintrag.

Für Anregungen, Kritiken, Problemlösungen wäre ich dankbar.
Grüße aus dem Norden
Michael
 
Ich verstehe gut, dass Bose beim Aktualisieren der AIO-Datei nicht aktualisiert wird und Sie nichts deaktivieren müssen?
 
Ich habe bei der AIO die Metainfo so belassen. Dann wird BOSE nicht berücksichtigt und nur der Rest mit Updates versorgt. BOSE ist ja auch nicht mein Problem. Ich verzweifle an den fehlenden Eintragungen in der FEC Liste.

Doppelpost
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Leo888
bei der Durchsicht der AIO Oedner meine ich neuere Software für mein Bose gesehen zu haben. Aber das müsste ich nochmal prüfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo CaneTLOTW
Ich habe das AIO Update zwischenzeitlich 4-5 mal ausgeführt.
Mit M.I.B. Muss ich mich dann erstmal beschäftigen und mir den passenden Adapter bestellen. ich habe noch einen uralt USB to Ethernet da, den aber noch nicht ausprobiert.
 
Deine Ausgangsversion kommt mit für ein 2017er auch etwas nieder vor, da ich einen aus Anfang 2017 habe un d der schon die 3634 drauf hatte und da ist kein BOSE Update dabei. Bin mir auch nicht ganz sicher, aber alles über 3XXX hat kein BOSE Update.
 
ann muss ich mir die Thematik wohl mal anschauen.
Ich möchte mir ja keinen Backstein bauen.
Bei meinem vorherigen 4f gab es damals nicht viel und es ist Jahre her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

Dennoch würde ich gerne verstehen, warum das mit dem AIO nicht geht.. es scheinen augenscheinlich alle Parameter zu passen..
 
Welche Version hast denn nach dem AIO drauf? Nur mal um zu sehen, ob wenigstens das Update lief.
 
habe jetzt die MHI2_ER_AU57x_K3663 MU1425 drauf. Demnach hat das Update augenscheinlich funktioniert.

Oder war’s P3663. Ich gehe gleich mal zum Auto und schaue nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K3663

Die weiteren Installationsversuche hast du als custom Update gestartet?
Es müssen alle Installationspakete ausgewählt werden.
 
ich habe im GM das Custom gewählt und dann im RM ausgeführt.

ich habe alle mit Y vorgewählten Updates so belassen. Wo N/A oder N stand, habe ich das so gelassen. Hab mir die Ordner zwar angeschaut, aber nichts verändert.
Es sah in den Ordnern so aus, als würde dann ein Rückschritt installiert werden. Beispielhaft: 410 —> 0

Ergänzung:
War grad am Auto und so sieht es nach den Updates aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab Deine Antwort übersehen. Sorry :-(

Mein A6 ist Baujahr 9/2016 und läuft als FL MJ 2017 laut FIN.

Was mir noch nicht klar ist:
Kann ich M.I.B. überhaupt benutzen?
Mich verwirrt der Hinweis:
NOTE:
M.I.B. is running on Harman MHI2(Q) units (MIB 2.x) only.
Ich habe ja keine MHI2Q oder MIB 2.5 Einheit.
:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben