Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

M.I.B aktiviert den Entwicklermodus (GEM) bei der Installation.
M.I.B installieren ganz normal über das REM.

Könnte sein, dass er über D-Link nur die Kodierung angepasst hat.
Demnach müsste das FW Update bereits gepatcht sein...
Muss ich mir genauer anschauen.
Versuch bitte nochmal das Backup zu erstellen.
 
Oh. Wusste ich nicht. Danke!
Mache ich gerne, sobald ich kann (heute Abend). Irgendwelche Risiken und Nebenwirkungen, die ich beachten sollte? Ich glaub nicht, dass durch das "Freischalten" irgendwelche Fallen eingebaut wurden, aber ich frag sicherheitshalber lieber trotzdem.
 
Gerade M.I.B. installiert, aber beim dritten Neustart eine Fehlermeldung: Device reports error (Tuner glaube ich) Final Script, Error Code 115. Da ich es nicht besser wusste, habe ich da abgebrochen (auf cancel update, haette auch skip device oder try again). Jetzt ist das GEM zwar da, aber nur ein Menüpunkt, den ich nicht anwählen kann (Production).
Soll ich es nochmal veruchen?
 
M.I.B_3.1.7_20220210.7z. Soll ich es nochmal damit?
...mit der neuesten, meine ich. M.I.B_3.1.7_20220214.7z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchte, mit M.I.B_3.1.7_20220214 nochmal drüber zu installieren, hat er aber nicht gewollt. Neben Launcher stand ein N, was ich nicht ändern ließ. Das GEM habe ich, aber nur das "production" Untermenü.
Vielleicht mache ich auch nur was falsch. Ich guck da nochmal in Ruhe und belese mich weiter, und melde mich dann wenn ich das M.I.B zum Laufen bringe,
Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo @CaneTLOTW
Zunächst einmal Danke für die Hilfe!
Hier das Neueste:
- SWDL (und damit M.I.B.) bis jetzt noch nicht zum Laufen gebracht. Das Menü "Development" ist "Not yet initialized" Habe dazu eine separate Anfrage hier im Forum laufen.
- Bin zufällig auf das Update Log gestoßen, und was Interessantes gefunden, was möglicherweise mit der Carplay aktivieren zu tun hat. Mit dem FW update wurden 5 Bereiche aktualisiert, was auch so im Log steht. ABER, ein neues Gerät ist auch dabei: LTE-ALS6. Bootloader (0 -> 0x138d0) und Application (0 -> 0x1ffb8).
MfG
 
@Walpurgis
versuche es mal mit der angefügten metainfo2.txt (auf der SD Karte austauschen) der Launcher sollte damit automatisch auf Y stehen

@ChuckNorris321
Was genau geht denn nicht? Download von Mega?
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 42
Jetzt ging es. Ich werde morgen Nachmittag das Backup ziehen und es hochladen.
Danke nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@CaneTLOTW nein der allererste beitag von dir ganz oben der download link von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter dem satz Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425 - AIO (ALL-IN-ONE)

er startet aber nach ca 5 minuten brincht ab und sagt download fehlgeschlagen

wo finde ich den von mega?

ist es richtig dass mit der AIO Version nur das einzige update ausreicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, auf mibwiki.one gibt es eine Anleitung zur Nutzung von einem Download Manager mit mibsolution.one.

Der lädt mit mehreren Verbindungen (schneller) und kann bei einem Abbruch auch resume.
 
Zurück
Oben