Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Deine Firmware ist zu alt um so einen grossen schritt zu machen.
Es steht in einem Thread, wenn man sich das mal durchlesen würde.

Update-Pfade:
2XXX --> 2161
3XXX --> 3241 --> 3344 --> 3346
Optional: 2XXX --> 2161 --> 3241 --> 3344 --> 3346
 
@Fahrer01 :
Du bist gedanklich wo in einem falschen Fred!!??
Fix redest du nicht von AUG11 & AU57x.

& JA mit der K3663 kann man jede beliebige (noch so alte) AUG11 & AU57x FW ohne Zwischensteps sofort auf Letztstand hochziehen.
 
Für AIO enthält die Standard metainfo2.txt B&O.

Liegt das daran, dass jemand bestätigt hat, dass die B&O-Parameter nach dem Update intakt bleiben?

Von S0031 auf K3663 AIO aktualisiert, B&O nicht aktualisiert, bis jemand bestätigen kann, dass es sicher ist.
Subwoofer-Einstellung wurde hinzugefügt.

Habe Android Auto noch nicht getestet, da es ein Kabel benötigt.

Nach dem Update habe ich bemerkt, dass KI beim drahtlosen Abspielen von Spotify nur den Songnamen und keinen Künstler anzeigt.
Wie kann man das beheben? Artist ist jedoch im MMI-Display enthalten.
 

Anhänge

  • IMG_20220109_161629.jpg
    IMG_20220109_161629.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20220109_163312.jpg
    IMG_20220109_163312.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 71
Ich habe heute so wie @apfffr erfolgreich mein Update per All in one Variante durchgeführt.

Von MHI2_ER_AU57x_S2519_1
Auf MHI2_ER_AU57x_K3663_1

Es läuft alles Ohne Probleme bisher und Ohne KI Ausfällen.

CarPlay funktioniert auch einwandfrei.

Ich habe Eine Bose Anlage und habe daher bei dem Update darauf verzichtet das Update auch durchführen zu lassen weil Ich nur VCDS zur Verfügung hatte und keine Möglichkeit gehabt hätte hinterher zu parametisieren.

Die Option für die Subwoofer Einstellung wurde auch freigeschaltet und funktioniert.

Lediglich die Karten wurden bei mir so wie bei @apfffr Im FAT32 Format nicht gelesen. Ich konnte sie auch erst nach der NTFS Formatierung updaten.

Ich habe lediglich eine Frage, wäre es empfehlenswert den Bose Update trotzdem durchzuführen!?
 

Anhänge

  • 20211219_204416.jpg
    20211219_204416.jpg
    992 KB · Aufrufe: 59
  • 20220110_210601.jpg
    20220110_210601.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 57
Der Regler kommt mit dem SW Update und ist keine Option, sondern immer so ;)
Eine BOSE Update ist auf alle Fälle ratsam, da der Klang einfach besser wird, nur brauchst dazu dann eben auch VCP oder mit was auch immer die Parameter anschließend wieder gerichtet werden.
 
@cumulator
Servus!
Nachdem ich bei meinem MMI ebenfalls ein update machen möchte und ich die gleichen Systemgrundlagen haben wie Du
Zugversion MHI2_ER_AUG11_S0040 und MU Software: 0335
wollte ich mal über den aktuellen Stand erkundigen.

Hab schon viel nachgelesen und keine VDCS od. ähnliches und extremen Bammel mein MMI zu schrotten.:sick:
:sick::sick::sick::sick::sick:

LG Chris
 
Läuft alles jetzt wie gewünscht. Habe nach den anfänglichen Problemen, die eigentlich eher Unwissenheit über die Abläufe waren, den Ratschlägen hier folgend diesen Weg gewählt:
- M.I.B. über putty installiert >> green menu läuft endlich
- Ladegerät angeschlossen, Zündung nach Start von red menu wieder aus, um die Batterie zu schonen
- Update nochmal mit der AIO gestartet >> lief einwandfrei durch, hat auch nur die noch fehlende Option nachinstalliert
- neuer Software-Stand ist jetzt MHI2_ER_AU57x_K3663_1 MU1425, alle notwendigen FEC sind vorhanden
- 2022er Map hier aus dem Forum nach Anleitung installiert >> läuft
- POI´s hier aus dem Forum nach Anleitung >> läuft
- CarPlay funkioniert einwandfrei, ich hab´s mit dem hier sogar ohne Kabel getestet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- Bin heute nur kurz gefahren, aber bis jetzt keine Ausfälle beim KI
 

Anhänge

  • IMG_6986.jpg
    IMG_6986.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Echt super was alles möglich ist mit den richtigen Leuten am Werk!
Der "freundliche" sagt gibt es nicht für das Modell und Ende!
LG Chris
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber wenn man das Boseupdate mitmacht und hinterher die Boseanlage wieder parametisiert dann denke Ich wird die Anlage genauso parametisiert sein wie vorher oder nicht?! Also nach meiner Meinung nicht zwingend notwendig oder was genau wird upgedatet bei Bose?
 
STG47 bekommt ein Update und das ist der BOSE Verstärker. Kommt da ein Update drauf, sind die Parameter weg, recht einfach. Nur, nicht jedes MMI Update enthält auch ein Update für STG47, deshalb kommts eben drauf an, was ursprünglich auf dem MMI drauf war und was drauf soll.
 
Mir ist gestern aufgefallen das sich bei mir der Fehler im Steuergerät 5F nicht löschen lässt nach dem AIO Update. Hat jemand einen Tip?

Desweiteren ist mir aufgefallen das beim Abspielen über CarPlay bei mir im KI oben nur Medien steht anstatt das der Titel oder der Interpret angezeigt wird.
 

Anhänge

  • 20220111_203209.jpg
    20220111_203209.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • 20220111_203516.jpg
    20220111_203516.jpg
    1 MB · Aufrufe: 70
Kennt Jemand das Phänomen, dass Carplay immer wieder abstürzt nach dem AIO Update? So als ob man den Stecker vom Handy ziehen würde?
 
Liegt vermutlich am Kabel, oder der Steckverbindung...
Hast du schon mehrere Kabel (ggf. anderes Handy) probiert?
 
Zurück
Oben