Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Wurde mich auch interessieren. KI update ist riskant und geht nur mit spezieller Tools wie ODIS oder VAS, soweit ich weiß nicht per MMI. VCP wird abgeraten. Und wie immer: "if it ain't broke don't fix it"!
 
Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran das Update All-in-One durchzuführen. Habe über den ersten Beitrag die Datei geladen.
Habe den 7z Order einfach auf die Sd-Karte entpackt war das korrekt?? Und muss ich nur die Ordner 1&2 ohne die metainfo2 auf die FAT32 Sd-Card entpacken oder muss die
metainfo2 behalten (die quasi im Hauptordner bevor es zu 1 bzw 2 geht)?

Ich habe von meinem aktuellen Softwarestand ein Foto angehangen, kann ich einfach mit der SD-Card im Red-Menü updaten korrekt?

Kann ich danach die aktuellen Kartendaten aufspielen? Muss ich dafür ins Red oder Green-Menü oder geht dies ganz normal übers MMI unter Softwareupdate?

Hoffe es sind keine doofen Fragen, aber früher war das einfacher, Sd-Karte rein...fertig :)

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Softwarestand MMI.jpg
    Softwarestand MMI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 80
Die Metainfo(s) im Root musst du natürlich auch belassen / mit auf die SD kopieren. Achtung und ändern musst du quasi nur was wenn du BOSE hast und dies bewusst auch mitupddaten möchtest... siehe einfach die Anleitung!!!

FW über RED Menü Updaten - korrekt.

Neue Karte 2022 dann anschließend nur mehr über Funktion Kundenupdate / Softwareupdate im Standard MMI Menü hochziehen.
(Für die Karte also nicht mehr ins Red Menü gehen!)
 
Danke für die schnelle antwort. Die Metas in den jeweiligen Orndern lasse ich so obwohl ich Bose besitze (möchte ja noch weiterhin eine Audioausgabe haben).

Ist eine ungefähre Zeit bekannt wie lange dies dauert? (Habe mir die SanDisk SDHC UHS-I Card 32Gb gekauft (diese war schon FAT32 formatiert muss ich ja auch nichts mehr ändern oder?))
 
Ja passt. Wenn die Meta's genau so belassen werden dann wird auch ein allfälliges BOSE NICHT HOCHGEZOGEN. Du behältst dann deinen Sound & musst nicht mit VCP ran.

Dauer:
Puhh??? Rechne halt so mit 30 / 40 min!?!?
Wenn die Frage wegen der Batterie ist:
Mach das FW Update OHNE ZÜNDUNG. Also nur das MMI via Lautstärkeregler an machen bzw. ist ja die EMPFEHLUNG wenn man sicherer unterwegs sein will ohnehin immer nen BACKUP 12V Lader (mit min. 10A) anzuschließen...
Trotzdem aber Zündung aus!
 
Wenn man sich im Nachhinein für das BOSE Update entscheidet, muss ich dann das komplette AIO erneut installieren oder gibt es eine andere Option?
 
Wenn du die selbe FW nochmal zur Installation einlegst erkennt das MIB2 eh eigenständig dass alle anderen Module bereits aktuell sind & somit ist es leicht (benutzerdefiniert) dann nur den BOSE Ordner zwecks Update auszuwählen.
 
Frohes Neues erst einmal!,

ich muss noch einmal fragen wie man den SVM-Fehler löschen kann...
Habe nach dem Patch den Fehlercode B201A00 (Ausgelesen durch obd11).
Fehler lässt sich nicht mit OBD11 löschen (Soll aber möglich sein laut dem ersten Beitrag hier) und VCP, VCDS etc. habe ich leider nicht.
Funktioniert es über das M.I.B. und wenn ja wie? Habe das Tool jedoch auch nicht installier.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erstmal ein grosses lob für die Mühe die sich hier gemacht wird.
ich habe einige grundsätzliche fragen die mich bei meinem a6 bj2016 nicht weiter kommen lassen.
ich möchte carplay aktivieren. habe diesbezüglich meine headunit auf dme stand gebracht (MHI2_ER_AU57x_K3663)
daraufhin wollte ich weiter nach anleitung gehen und mich über putty verbinden etc leider bekomme ich mit putty keine verbindung hin weil ich kein dlink adapter habe sondern ein anderen und da wohl das problem liegt.

nun habe ich aber von neueren methoden gelesen. daher meine frage wenn ich das hier lade
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und dann update ist dann alles direkt erledigt also alles aktiviert inklusive carplay etc oder muss cih noch was weiteres beachten?

möchte nicht das ich vor problemen stehe und frage lieber vorher bevor ich das update starte.

denn bevor ich auf die software K3663 upgedatet habe hatte ich nopch das green menü und konnte benutzer definierte updates auswhälen und bose abwählen.
nun komme ich ins hidden menü nicht mehr rein kann also kein benutzer update mehr machen aber wenn ich es richtig versteeh wird das bose steuergerät sowieso aussen vor gelassen es sei den man ändert die meta ab .

also kurze knappe frage den oben genannten link auf sd card und installieren und wenns durchgelaufen ist kann man carplay geniessen ?

danke im vorraus
 
Du kannst das AIO nutzen
CP und AA werden auch aktiviert. Du benötigst dafür jedoch auch eine passende USB Buchse. Wenn auch deiner etwas von charge only steht ist schlecht.
 
Hab von 2519 auf 3663 geupdatet. Hat etwa 36min gedauert.
Fehler in STG 5F habe ich mit VCP gelöscht.
Nächsten schritte wären jetzt Update Karte + POI.
Habe ich bis hier alles soweit richtig gemacht oder muss hier noch irgendwas aktiviert/freigeschalten werden?

Habe das M.I.B. noch nicht installiert bzw. brauche ich es überhaupt?
 
Zurück
Oben