Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die ja die neusten sein sollen.Ich mache das AIO Update und möchte diese anschließend installieren.Die dazugehörige FEC ist bei den Karten dabei.Muß ich die jetzt dennoch manuell in den Patch von M.I.B einfügen oder direkt in das AIO Update bevor ich es installiere damit ich die Karten installieren kann?Und weiß jemand wo ich die Software what the fec her bekomme?Ich suche schon seit Stunden im I-Net,jedoch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt AIO oder M.I.B? Beides installiert den Patch und welche FEC da bei sind kannst ja in der Liste sehen, also warum schaust nicht einfach nach?
Dann lese bitte mal den ersten Post der beiden Tools und schau was die tun, dann hast eh Deine Antwort.
 
Für Dich ist lesen wohl auch nix.
Was macht denn der Patch und wo steht das? Dann ist beim Patch die FEC Liste dabei und wenn Du es nicht schaffst da mal rein zu schauen, ob der FEC nicht eh schon drin ist, dann ist Dir eh nicht zu helfen.
Lesen hilft unnötige Frage zu vermeiden, da die Antwort auf Deine Frage bereits im ersten Post der betreffenden Threads steht.

Eigentlich brauchst nicht mal was lesen, sondern nur in Deinem wohl schon gepatchten MMI schauen welche FEC als legal drin stehen, dann hast auch die Antwort auf die unnötige Frage.

Bevor Du jetzt aber noch weinst, ne kurze Gegenfrage.
Was an der Liste ist eigentlich nicht zu verstehen?
1634379073370.png
Die Liste befindet sich im ersten Post des M.I.B Thread den Du nicht gelesen hast ;)

Klar kannst die FEC die bei den Karten dabei ist auch noch rein ballern, nur warum sollte man das wollen, wenn man doch eh schon durch den Patch Lifetime hat?
Hirn an beim Basteln hilft eben auch ungemein, wenn man schon nix liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@luschiger neutral betrachtet steht vieles auf der ersten Seite.
Die Software WhatTheFec findest du auch in der Anleitung MIB2_Patch_DE_v0.7.pdf (eventuell aktuell eine andere Version)
Für die VIM Freischaltung nutze einfach M.I.B. mit einem Backup. Ich habe AIO nicht ausprobiert, aber mein Verständnis war, dass damit ein Update der Unit + Patch erfolgt.

In deinem Fall reicht eigentlich die Nutzung des M.I.B. Tools. Die FECS sind drauf und alles ist automatisiert.

Ansonsten in der Anleitung MIB2_Patch_DE_v0.7.pdf ist alles sehr sehr Ausführlich beschrieben bzgl. FECS und sogar die Freischaltung über die Konsole. Eventuell hilft dir das auch noch weiter und man gewinnt dadurch auch ein anderes Verständnis
 
Mein Problem ist es aber das ich das AIO benötige da M.I.B bei mir nicht läuft da meine Gem zu Alt sprich Version 4.0 ist.Das mit den Fec habe ich nun auch verstanden da leo888 es wirklich Verständlich rüber gebracht hat.Vielleicht gehöre Ich eben zu den Menschen die manche Dinge nicht sofort begreifen auch wenn man es gelesen hat und auch mehrmals.Aber Ich denke das Ich nun Dank eurer Hilfe auf dem richtigen Weg bin und es hin bekommen kann.
Danke nochmal!
 
Einsicht ist immer der beste Weg der Besserung.
Das AIO macht nicht viel weniger wie das M.I.B. spart einem eigentlich nur die ganzen manuellen Updates bis zum End FW Stand, somit hast dann aktuelle FW und Patch. Wenn Du dann noch VIM und Fehler im Speicher weg haben willst, ballerst das M.I.B hinterher. Nur für die Karten brachst das nicht, da der Patch der selbe ist und somit auch die FEC Liste.

Aber was man bei AIO wissen sollte, einige User haben danach Probleme mit dem KI, weil die FW zu aktuell ist und es deshalb zu Ausfällen des KI kommen kann (wird, bei bestimmten FW Ständen des KI).
 
Danke Leo888 das habe ich auch gelesen mit den KI Ausfällen.Bin deshalb auch ein wenig in der Zwickmühle ob Ich das AIO nehmen soll damit ich mit MIB Vim Freischalten kann oder ob ich manuell nur bis P3634 ein update mache in der Hoffnung dass das Gem auch ein Update bekommt damit ich MIB ausführen kann um die neusten Karten zu installieren und VIM frei zu schalten.Kannst Du mir da einen Tipp geben was besser ist?
 
Ich verstehe nur Bahnhof… dachte eher an Datei Download rauf auf die sd Karte rein ins Auto fertig
 
Wie läuft das Update habe gibt es dazu ein Video Tutorial?
----------------------------------------------------
Was bedeutet FW Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's was zum Lesen, YT Uni ist nicht.
Haben schon einige nach der Anleitung geschafft, scheint also machbar zu sein ;)

Eigentlich ist das Update auch nur rauf auf SD rein ins MMI und starten.
 
Hallo,
Wollte mal die Software K3663_1 draufspielen. dabei ist der Fehler aufgetaucht. Wie kann ich es beheben?

Wie kann man diesen Train öffnen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast MHI2_ in MIB2_ geändert, vermutlich in M.I.B

Ändere es zurück und das Update wird funktionieren.
 
Zurück
Oben