Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Hallo, ich lese hier schon seit einigen Tagen bezüglich CarPlay freischaltung für meinen Bruder.
Jetzt bin ich auf die Karten gestoßen und wollte sie in meinem A6 mit der FW 3236 Updaten (leider ohne Erfolg).
Verstehe ich es richtig, dass ich dafür die FW 3663 brauche, kann ich den Patch hier aus dem Forum einfach auf sd-Karte schmeißen und das Update der FW durchführen?
Und wie schaut es mit CarPlay aus? Bei mir ist es schon ab Werk freigeschaltet?

ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe

Gruß
 
Dem Kartenupdate ist egal welche FW drauf ist du brauchst nur ne gültige Lizenz / passenden FEC damit die Installation auch zugelassen wird.

Ob die noch original vorhanden ist oder mit Patch nachgeholfen wurde ist egal.
 
Lizenz ist, würde ich sagen abgelaufen da das Baujahr 2016 ist, diese nie verlängert wurde und auf myAudi ich nur die 2019er Karten runterladen kann.

Den FEC muss ich laut Anleitung selber erstellen oder ist er auf dem Patch aus dem Forum hier enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte schon updaten, nur bleibt mir die Frage wegen CarPlay und welche Hardware ich alles benötige. VCP und VCDS habe ich, den D-Link Adapter nicht (diesen wollte mein Bruder demnächst mal bestellen).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo hätte mal eine Frage bezüglich dem link . Da sind ja schon die verschiedenen FW , die schon gepatcht sind . So wie ich das sehe sind die komplett fertig mit der forgerfertigten FECs für Audi.
der patsch ist ja auch für die K3663 vorhanden .

jetzt zu meiner Frage. Habe eine MIB2 Unit Audi A6 Avant leider keine Möglichkeit die ins Fahrzeug einzubauen. Gibt es eine andere Möglichkeit um die Unit zu patchen oder muss die unbedingt im Fahrzeug verbaut sein ?

vielleicht könnte mir da einer weiterhelfen.
 
Nochmal Ein Versuch würde gerne meine MIB2 Patchen. Leider ist die nicht im Fahrzeug angeschlossen.

muss die im Fahrzeug verbaut sein, um sie anzuschließen oder kann ich die mit dem Rechner verbinden .

GrußIch müsste doch meinen Navi Rechner erst einbauen um eine Fw zu installieren . Dad ist aber momentan nicht möglich .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, für FW Update erst ins Auto einbauen.
Bzw, auf dem Tisch mit Strom und Display verbinden, was wohl eher keine Option für dich sein dürfte.

Am besten erst im Fahrzeug verbauen und Komponentschutz anlernen lassen.

Dann FW-Update und Patch.
 
Auf dem Tisch wird das Ding wohl nur mit Strom und Display nicht dauerhaft laufen, da der Bus Fehlt und die Kiste das als Fehler interpretiert und abschaltet.
 
Ok danke für den Kompo runter muss ich aber nicht zu Audi?

es gibt doch schon die vorgefertigten Patche für die FIrme wares .

Auf meiner Unit ist die FW K3663 schon installiert leider ohne CarPlay.
kann ich einfach den Patch nach der Anleitung installieren .

um alles zu machen brauche ich Vcds auch VCP . ?
 
VCDS Oder VCP, steht aber auch alles in der Anleitung. Den Kompo kannst wenn Du weißt wie allerdings nur mit VCP entfernen, oder eben bei Audi.
 
ok danke, dann hab ich glaub was falsch verstanden, dachte wenn ich die FW patche, dann ist sie auch freigeschaltet .
der Patch ist nur für die FECs gedacht, zb CarPlay, lifetime , etc ?
also brauche ich unbedingt VCP
 
Zurück
Oben