Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2 - AUG 11 & AU57x FW Update | MHI2_ER_AU57x_K3663 | A6-A7-A8 | ifs-root Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Und hätte noch eine Frage. Habe BOSE, würde aber ungerne das Update dafür auslassen.
Zugriff auf VCP habe ich, allerdings ist mir nicht ganz klar, wie das neu Parametriert wird bzw. welches file das richtige ist ...

Die Steuergerätenummer oben links ... die findet sich im Dateinamen wieder.
Die Datei dürfte in der Liste nur einmal vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich habe for neu updaten MHI2_ER_AUG11_P0040 gehabt heute habe ich auf MHI2_ER_AU57_ 3663 firmenware update gemacht jetzt habe ich keinen Bluetooth mehr steht aktivieren kan das sein das die firmenwahre passen überhaupt nicht mit vorherigen fermenware obwohl ich habe nach gelesen und nachgefragt angeblichen mußte es passen mfg.

hallo,

ich habe meine unit soweit patchen koennen, besten Dank an die Herrschaften hier. Ich habe aber ein Problem mit AA/CP.
Ich bin bei 2589 stehen geblieben (wie empfohlen).

History:
4G, BJ2015, FL
MHI2_ER_AU57x_S2519_1; MU 0389

- S2519_1 -> 2589
- EL-Patch-2589 (All-in Audi EL.txt)
...
on -f rcc flashit -v -a 0x00C20000 -d -f /net/mmx/fs/sda0/ifs-root-part2-0x00C20000.ifs
...
- Carplay/Android Auto aktivieren:
-IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL,aktiv
-IDE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO,aktiv
-Smartphone_interface_for_rhmi (dieser Punkt war bereits aktiv, wtf?)

- Software version management check failed, fixed (mit IamSoXorry)

- neue 2021 EU Maps installiert

Fazit:
- alle fecs sind drin und "legal"
- navi hat die neuen maps akzeptiert, alles ok
- AA / CP geht nicht, also kein ICON im MENU (Audi Smartphone), auch keine Reaktion bei usb connect (Handy)

Habe noch (laut anderen Quellen) das hier probiert (hat nichts gebracht, leider):
- IDE03471-ENG138662 Fahrzeugkonfiguration-Mirror_link

Meine Frage ist, hat sonst noch jemand AA/CP mit fw2589 am Laufen?

Oder sonst Ideen, damit AA/CP geht?

. Apple Carplay/Android Auto mit VCDS Codieren - Steuergerät 5F
- Anpassung 10

- Folgende APKs Aktivieren
IDE03471-ENG130248-Vehicle configuration-Google_GAL,adapted

IDE03471-ENG130249-Vehicle configuration-Apple_DIO,adapted

Smartphone_interface_for_rhmi

Gesendet von meinem SM-T865 mit Tapatalk

das habe ich bereits gemacht (siehe mein post, unter History, ist halt das, was ich gemacht habe und in welcher reihenfolge) und dann noch zusaetzlich das hier probiert:
- IDE03471-ENG138662 Fahrzeugkonfiguration-Mirror_link

Fazit: iimer noch kein AA/CP

Zurück
Oben