Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi Delphi MHS2 MIB-HS Patchen - Talk-Thread - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hmmm ok, danke für die Info...
Also mit anderen Worten, ich kann ohne Doppel USB nicht updaten, GE bekommt man nicht mehr drauf und wenn ich Satellitenkarten haben möchte brauche ich Connect, richtig?
Ist das Update, bzw. der Patch mit SD Karte eine Option für mich, oder sollte ich davon besser die Finger lassen?

Kann mir trotzdem bitte jemand erklären warum ich es nicht schaffe über mein Handy online zu gehen? Ich lese immer wieder, dass man mit rSAP fähigen Handys, Daten über Bluetooth "durch schleifen" kann, oder man alternativ das im Auto verbaute WLAN Modul auch mit einem Hotspot, zb. das eigene Handy verbinden kann. Aber beides funktioniert bei mir nicht. In den Verbindungseinstellungen steht zb. Datenverbindung->connectSIM aber es gibt hier keine Möglichkeit etwas anderes auszuwählen (beispielsweise das eigene via BT verbundene Handy). Auch gibt es in den WLAN Einstellungen keine Option sich in ein anderes Netzwerk ein zu wählen. Ist das etwas, dass mit einer neueren Firmware verfügbar ist, oder sind meine Infos schlicht falsch und die einzige Möglichkeit ist die verbaute SIM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thydus , versuchen Sie, die eSIM der MMI-Einheit zu deaktivieren. Andernfalls können Sie rSAP nicht verwenden.
 
Ich habe Audi B9 USA mit Software MHS2_US_AU_P2037
Konvertierung USA-EU über MHS2_US2EU_P2037.sh und Parametrierung über VCP A4_B9_mib2_8w0035039x,035x.zdc
Alle .fec installiert gut, neue Sprachen sind sichtbar
Laden Sie Karten auf SD-Karte, aber haben Sie ein Problem mit navi - bitte helfen Sie, arbeiten Navi stertBild
 

Anhänge

  • a4 b9.jpg
    a4 b9.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe. Das Problem betrifft den Audi Q5 mit dem MHS2-System. Ich habe von P0470 auf P2035 aktualisiert und wollte Karten auf 2022 aktualisieren. Ich habe SD_patch für P2035 verwendet. Der gesamte Prozess beginnt und endet - scheint in Ordnung zu sein - aber es werden keine FEC-Codes hinzugefügt. Ich habe nur 4 Codes zur Verfügung, keine neuen. Backup sichtbar auf SD. Ich kämpfe seit 3 Tagen damit, leider ohne Erfolg. Es gibt immer 4 FEC-Codes. Die Sicherung erfolgt jedes Mal auf der SD-Karte. Ich füge ein Foto der Codes bei, die sich derzeit im System befinden. Lassen Sie mich erwähnen, dass die Karte mit der alten Karte ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Ich kam zurecht. Vielen Dank für jede Hilfe, Kollegen.
 

Anhänge

  • photo_2022-06-08_17-36-28.jpg
    photo_2022-06-08_17-36-28.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 77
@ivan13 I have done the k0129 patch but the maps fec has not applied. The other FECs have worked correctly. I have tried to redo the patch but the maps fec 025000ee will not apply. I checked the files and it showed 025000fe which I assume is incorrect. Doing the patch again is not working. Is there something I need to modify on the sd card patch method to get it to install?

Thanks.

@ivan13 Ich habe den k0129-Patch gemacht, aber die Karten-FEC wurde nicht angewendet. Die anderen FECs haben korrekt funktioniert. Ich habe versucht, den Patch zu wiederholen, aber die Karten fec 025000ee werden nicht angewendet. Ich habe die Dateien überprüft und es wurde 025000fe angezeigt, von dem ich annehme, dass es falsch ist. Den Patch erneut zu machen funktioniert nicht. Muss ich etwas an der SD-Karten-Patch-Methode ändern, damit es installiert wird?
 

Anhänge

  • 35346D60-6773-4342-9C2F-B7D69045A9FF.jpeg
    35346D60-6773-4342-9C2F-B7D69045A9FF.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 24
@bigfoot038710 ich habe jetzt nichts verstanden.
Bitte beschreibe deine schritte.
Hast du ein Backup gemacht?
Hast du die FEC Datei bearbeitet?
 
@miouser @ivan13
@terrormolch
Entschuldigung, vielleicht ist es die englische Übersetzung.

Schritt 1: Installierte die neuste Firmware K0129
Schritt 2 Installieren Sie den SD-Karten-Patch mit der SD-Patch-Methode. - Beim Überprüfen der "Aktivierungsschlüssel" wurde der Kartenschlüssel nicht angewendet. Ich installiere den Patch neu, aber der Schlüssel wird nicht hinzugefügt. der key für carplay und android auto hat funktioniert.


Sorry, maybe it's the English translation.

Step 1 : Installed the latest firmware K0129
Step 2 Installed the SD card patch using the sd patch method. - When checking the "Activation keys" the map key has not applied. I reinstall the patch but it does not add the key. the key for carplay and android auto worked.

@terrormolch
Sorry, maybe it's the English translation.

Step 1: Installed the latest firmware K0129
Step 2 Install SD card patch using SD patch method. - When checking the "Activation Keys", the card key was not applied. I reinstall the patch but the key is not added. the key for carplay and android auto worked.


Sorry, maybe it's the English translation.

Step 1 : Installed the latest firmware K0129
Step 2 Installed the SD card patch using the sd patch method. - When checking the "Activation keys" the map key has not applied. I reinstall the patch but it does not add the key. the key for carplay and android auto worked.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 19
  • 1.jpg
    1.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Check the el_dat_sig.datsig file, there are the licenses.

Maybe there is no map-license inside?
 
@terrormolch


Yes I did and all the licenses are present. The system is rebooting so its getting to the bottom of the script file but when checking the FEC'S in engineering menu the old license is still present.

See attached.
 

Anhänge

  • sig file.jpg
    sig file.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 49
  • 287392211_475709604314413_4521617567216699601_n.jpg
    287392211_475709604314413_4521617567216699601_n.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
, I have used the correct patch. It runs on every attempt but it's not accepting the Maps FEC. Its got the old one still 02500014 and not 025000ee or 025000fe

Ja, ich habe den richtigen Patch verwendet. Es läuft bei jedem Versuch, aber es akzeptiert nicht die Maps FEC. Die alte hat noch 02500014 und nicht 025000ee oder 025000fe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Sure no one was trying this K0129 Patch with EL-Methode, because its my Patch and im not using it with EL-Methode.

You have 2 Options:

1. use your backup-Fec File and Edit it (like my solution) and put it back into System
or:
2. use SWaP Patch for EL-Methode

thats why i dont Support SD Card Methode.
If you want send me your backup, i prepare your Fec file and send you Auto-Patch for replacing Fec

edit:
download this:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

and replace the SWaP File in Patch folder with the SWaP File from SD Card Solution and do the SD Process again.

tell me if its working or not.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben