Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

@terrormolch

Wo kann der Fehler bei mir sein? Ich habe auch eine interne SIM-Karte, aber dann möchte ich meinen Hotspot nicht auf meinem Telefon verwenden. Ich habe alle Einstellungen an 5f vorgenommen und einen Reset auf die Mib fortgesetzt. Ich habe es bemerkt dass das Symbol für Verbindungsdienste danach bei der WLAN-Einstellung verschwindet Ich habe den Verbindungsdienst deaktiviert und angegeben, dass ich meinen Hotspot verwenden möchte, und die Verbindung hergestellt. nichts anderes passiert ich kann nur das normale karting und kein google earth verwenden.
 
Hallo an euch,
kurze Zusammenfassung, was bereits @miouser verlinkt hat...

Du hast "Google Earth" in deiner Kartenansicht zur Auswahl?
-> Du hast V1 Karten und direkten Zugang auf die Google Earth - Datenserver. - Mit hmi_remote auf "aus" (Anleitung) kannst du noch bis zum 31.12.2020 auf die Google-Daten zugreifen und nutzen. Es existiert noch eine gültige Lizenz seitens Audi zu Google und erlaubt einen direkten Zugang auf die Google-Kartendaten. Du müsstest ab dem 01.01.2021 auf eine Softwareversion 13** updaten bei deinem Audi-Partner. Solltest du die Firmware selber updaten, müsstest du sowieso zum Audi-Partner und eine gültige Audi-Connect Lizenz kaufen (weiter hierzu unten). Aktuell wird vermutet, dass ein Firmware-Update nur für die MMI-Einheiten mit Qualcomm-Prozessor verfügbar wären. Zu erkennen unter Systempflege/Versionsinformation wenn bei Medientreiber irgendwas mit MMX2Q steht (A4,A5,Q5,Q7). Solltest du über kein Qualcomm-Prozessor besitzen, wird demnächst kein Satellitenkarten mehr für dein MMI angeboten. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Du hast "Satellitenkarten" in deiner Kartenansicht zur Auswahl?
-> Glückwunsch, du hast Zugriff auf die V2 Kartendaten und dein MMI ist mit der Firmware auf den neusten Stand. Leider kannst du nur mit einer gültigen und legale Audi-Connect Lizenz die Google-Earth/Audi-Satellitenkarten nutzen. Der Trick mit hmi_remote ist hiermit nicht mehr möglich, da die Satellitenkarten über die Audi-Server und damit nur über eine gültige Audi-Connect Lizenz abrufbar sind.

Wo erhalte ich eine Audi-Connect Lizenz und wie teuer?
Ab dem 01. Oktober 2020 nicht mehr beim Audi-Partner möglich. Nur noch online und aktuell nur mit VISA oder MasterCard möglich.
Weitere Informationen: https://www.digital-eliteboard.com/...ogle-earth-auf-mmi.492758/page-4#post-3827326


Ich hoffe, dass ich hiermit einige Fragen oder Probleme beantworten konnte.
PS: Jetzt ist mein Kaffee kalt... :)
Gruß Matthias

Updates bezüglich Audi Connect Dienste:

Wo erhalte ich eine Audi-Connect Lizenz und wie teuer?
Ab dem 01. Oktober 2020 nicht mehr beim Audi-Partner möglich. Hierbei wurde der Zugang vom Audi-Partner zur Schnittstelle Audi-Connect versperrt.
Man benötigt aktuell eine VISA oder MasterCard und kann dies online im MyAudi-Portal unter "Functions on Demand" buchen. Hierbei muss das Fahrzeug mit MyAudi registiert und das Fahrzeug als Hauptnutzer angelegt und verifiziert sein. Es wird ein AudiPay-Konto eröffnet, womit man in Zukunft weitere "Functions on Demand"-Dienste in Anspruch nehmen kann.

Beschreibung:
Die ultimative Verbindung. Direkt aus dem Internet: Der Begriff Audi connect bündelt alle Anwendungen und Entwicklungen, die heutige und künftige Audi Modelle mit dem Internet, dem Besitzer und der Infrastruktur verbinden. Mit Audi connect profitieren Sie zum Beispiel, dank aktuellster Verkehrsinformationen aus dem Internet, von einer deutlich verbesserten Routenplanung. Audi connect schafft Infotainment und Entertainment-Funktionen und hebt Komfort sowie Spaß am Automobil auf ein neues Niveau.
Mit Audi connect bequem Informationen zu freien Parkplätzen, die neuesten Nachrichten und die aktuelle Wettervorhersage für das geplante Navigationsziel abrufen.
In dem Audi connect Navigation & Infotainment-Paket sind folgende Funktionen enthalten:
  • Online Points of Interest
  • Online Verkehrsinformationen
  • Gefahreninformationen
  • Wetterinformationen
  • Online News
  • Navigation mit Google Earth™ (verfügbar ab Modelljahr 2019)*
  • Online Spracheingab
  • myAudi Navigation
Die Kosten für ein Audi A4 B9 betragen 154,40 inkl. Mehrwertsteuer.

* Ich habe mir das Paket gekauft und kann euch mitteilen, dass mit verbautem Qualcomm-Prozessor auch ab Baujahr 2017 die "Navigation mit Google Earth" funktioniert. Ich glaube, dass mit "Verfügbar bei allen Audi Modellen ab Baujahr 2019" gesagt wurde, weil viele Modelle auch weiterhin noch auf MIB2-Nvidia-Unit bis ende 2018 gesetzt haben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.35.30.png
    Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.35.30.png
    258,5 KB · Aufrufe: 199
  • Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.30.10.png
    Bildschirmfoto 2020-10-13 um 16.30.10.png
    522,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@Phantom Ich denke wir können den Thread hier schließen. Die Frage wurde beantwortet, es wurden Anleitungen/Guides verlinkt und ausgeführt wie das jetzt und in Zukunft funktioniert. Ich selbst habe den Guide befolgt und kann bestätigen dass man so Google Earth auf älteren Fahrzeugen (zumindest noch bist Ende des Jahres nutzen kann). Alles was jetzt noch folgt, wird sowieso Offtopic sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das will jemand entscheiden der 1,5 Monate hier angemeldet ist und noch nichts sachliches dazu getragen hat?

Es gibt Möglichkeiten über RU Server wie man Connect ohne offiziell Audi nutzen kann und das wurde hier noch nicht erläutert.
 
Hallo Leute,
ich hätte da noch ne Frage zum Thema 3D Gebäude anzeigen lassen.
Da es ja auch über Lizenzen läuft, Frage ich mal in die Runde, ob jemand auch das freigeschaltet bekommen hat.
Wenn ja, wie???
 
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar kann ich meine connect Dienste nicht nutzen es wird nur immer angezeigt bitte warten siehe Foto hat jemand eine Idee
Der Rest hat funktioniert CarPlay und Maps
 

Anhänge

  • FC14421B-D70A-4023-92C8-73EA89717F1D.jpeg
    FC14421B-D70A-4023-92C8-73EA89717F1D.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 190
  • 2FAFD4F4-FE61-4EBC-BD5F-A5592F5DDAB9.jpeg
    2FAFD4F4-FE61-4EBC-BD5F-A5592F5DDAB9.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 191
Das kann ich leider nicht sagen habe das Unit nachgerüstet wegen diesem connect Dienst und ich habe schon fertig gepacht gekauft
 
Ist Connect auf deiner VIN überhaupt aktiviert?
Wurde das Radio richtig ans Fahrzeug angelernt? —> Komponentenschutz
Wurde es passend kodiert?

Da musst du uns schon mehr Informationen liefern!
Die Glaskugel ist gerade kaputt .
 
Der Komponentenschutz ist deaktiviert aber nicht von Audi
Das nicht alles geht war mir schon klar aber so etwas wie online Radio Wetter und co müsste doch gehen oder ?
Google Maps bzw Navigation geht
 
Zurück
Oben