Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

Hallo Zusammen,
da viele bereits hier in den Foren Ihr VC/Infotainment auf P4xxx geupgraded haben, hätte ich mal ein paar Fragen.
Ich besitzte einen RS3 8Y BJ24 mit P3843. Circa Ende 2024, als die ersten Facelift RS3 8Y beim Händler einliefen habe ich mir dort den Softwarestand der Erstauslieferungen angeguckt.
Diese waren zu der Zeit auf Version P4318.
Da das Facelift eine zusätzliche vierte RS-Exklusive Layout option bekommen hat wäre für mich interessant, ob es möglich ist durch aufflashen der neueren Version bzw. einer P4xxx Version auf mein VFL dann die neue Anzeige eincodieren zu können.
Hier im Forum haben ja bereits einige P4xxx auf A6/A5/A4/A3 Modelle geflasht.
Ich wäre für jegliche Hilfestellung Dankbar.
Zusätzlich fänd ich interessant, dass einige bereits erwähnt haben, dass mit neueren Versionen auch im VC bei Carplay navi-hinweise stehen. Gibts dazu infos?

(Zur Info: bin noch recht neu im ganzen MIB-Updaten-Game.)

Hallo zusammen,

da ich aktuell länger krankgeschrieben bin und jetzt Zeit habe, wollte ich mich endlich an mein VC trauen und RS-Layout aktivieren.
Fahrzeug ist ein S6 C8 Bj 2020
habe soweit alles gelesen und glaube auch verstanden.
Allerdings ist MIBsolution Down und ich finde die Flashdateien 0095 Downgrade und 0216 nicht.
Wäre jemand so nett und könnte mir da helfen?
Besten Dank im voraus.

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

VCDS Original und Odis vorhanden.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
@miouser vielen Dank, aber ich finde dort die 0095 nicht oder kann ich direkt von 0211 auf die 0216 flashen

Edit: habs gefunden, nur leider ging bei mir die 0095 nicht, am Ende des Updates kam error 150 und mein Cockpit war schwarz, aber ich konnte zumindest die 0216 flashen und Cockpit war wider da.
Jedoch ist der Lock an und ich konnte keine Änderung an den Varianten vornehmen.
Werder mit ODIS E noch mit VCDS.
Aber zumindest funktioniert alles wieder und da neuere Version sind auch paar Sachen anders wie G-Meter und Motordaten wirken etwas moderner.
Wenn ich eine funktionierende 0095 finde werde ich es nochmal probieren und berichten ob es geklappt hat.

@mhaus1983 Darf ich fragen, wie du bei RS-Sport Layout das hinbekommen hast, dass du die Zahlen beim Drehmoment drauf hast?
Ich habe bei meinem S6 C8 BJ2020 auch downgrade mit 0095 gemacht, dann update auf 0216 und die selben Layouts wie du freigeschaltet und Lock wieder aktiviert. Nur ist es bei mir so, dass im RS Layout was mir eigentlich sehr gut gefällt, die Zahlen der Drehmomentanzeige fehlen 🙈 Hast du das codiert, wenn ja, was muss da codiert werden?
Besten Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt bei der Sport Ansicht nicht zufällig das „A4“ anstelle des „S4“ rein, oder?
Hatte ich auch schonmal gefragt - ist aber ein bisschen her.. Antwort damals war nein und wurde zwischenzeitlich auf der 1. Seite vermerkt, dass es kein A-Sportlayout gibt. Denke da hat sich nichts getan. Falls doch, wäre ich aber auch an einer Lösung interessiert ;)

@shefqet
Beim S6 musst du S Performance Layout freischalten. Das RS Performance Layout ist nur für den RS (Benziner). Das S Performance sieht aber fast gleich aus wie RS nur mit den Zahlen am Drehzahlbalken.

Gibt es bereits neuere Firmware als die 0216 für BJ19-20 ?

Teilenummer SW: 4K0 920 798 B HW: 4K0 920 798 B
Bauteil: FBenRDWACC--- H11 0216

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen