Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Google Earth ansicht geht auch ohne Connect, wer sich dafür interessiert:
Dies ist getestet am A4 B9 Mit Großer Navigation (Harman) !
Steuergerät 5F -> Anpassen
zum Eintrag "remote_HMI" und diesen Wert deaktivieren.
Das MMI anschließend neu starten.
Auf dem MMI auf GoogleEarth umstellen (nicht nur im Virtual Cockpit)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal zur Info, bevor wieder Rückfragen aufkommen...

Diejenigen, die noch eine alte Firmware im Auto verwenden, wo auch unter Kartenauswahl „Google Earth“ auswählen können, wird auch mit dem Remote_HMI (da fehlt noch Hotspot aber egal...) noch bis Ende des Jahres seine Freude haben...

Wenn bei euch „Satellitenkarte“ steht, funktioniert definitiv der Trick nicht mehr... Einige Beiträge davor diskutiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Brauche ich einen Hotspot an meinem Handy um Google Earth mit Remote_HMI = off zu nutzen, oder läuft das weiter über die Audi Connect Sim im Auto?
 
eSim, ohne Audi-Connect-Verlängerung???
Laut der Anleitung für den Hack nur über die Hotspot vom wlan-stick oder smartphone oder eigener simkarte.

Rein aus Interesse...
Welchen Software + MU Stand hast du bei deinem Navi? Hast du bereits den Qualcomm-Prozessor?
Weil: Bin echt gespannt bei Deaktivierung der aktuellen Google Earth Version ende des Jahres. Diese Geräte sollen laut Audi ohne Qualcomm keinen FW-Update für V2-Satellitenkarten erhalten... Da kommt noch Ärger demnächst bei einigen auf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe keine externe Sim drin, keinen Hotspot, kein Handy dran. Google Earth Ansicht geht.

Ja habe die Qualcomm Variante.

MHI2Q_ER_AUG22_P3638
MU 0917
 
Perfekt, hatte ich - vor dem Firmwareupgrade - auch drauf gehabt. Wäre gerne wieder zurück aber hatte so einige Probleme mit dieser Version und iPhone Wiedergabe mit Kabel etc.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,
habe es gerade probiert, geht super.
Jetzt muß es nurnoch bis Ende des Jahres funktionieren...

Ich hätte da gleich noch eine Paar Tolle Fragen.

Da ich die Frontfeldkamera habe, würde ich mir die Verkehrszeichen anzeigen lassen wollen, geht das genau wie bei Skoda? ( Verkehrszeichenerkennung aktivieren )
Kann man sich die Add Blue Reichweite anzeigen lassen?
Ich komme auf diese Fragen, da unsere Firmenwagen skoda Oktavia sind und eine fast Identische Ausstattung haben, abgesehen vom MMI natürlich.

MfG Enrico
 
Prinzipiell ja, es muss allerdings vorher der passende Datensatz mit VCP geflashed werden beim b9
 

Anhänge

  • IMG_3328.jpg
    IMG_3328.jpg
    733,3 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_3329.jpg
    IMG_3329.jpg
    677 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_3331.jpg
    IMG_3331.jpg
    831,1 KB · Aufrufe: 436
  • IMG_3332.jpg
    IMG_3332.jpg
    602,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh zu jemanden der VCP hat und lass dir die Firmware "mit VZE" auf dein Kamerasteuergerät aufspielen.. das geht mit VCDS nicht.
Danach sind noch ein paar Anpassungen nötig.. das geht dann aber mit VCDS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben