Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Virtual Cockpit - S / RS Sport Layout aktivieren

so bisschen in die AU651 Dateien reingeguckt.
was man gleich ablesen kann, sind unterschiedliche Project-Pfade
/home/jenkins/workspace/FPK2_rel_AU651_SOP1_DeliveryBuild_ER/nbfpk01_FPK2Integration_rel.AU651_SOP1_deerlhudev10/SDKs/eso_fw_qnx_arm_v7/buildtools/cmake/
/home/jenkins/workspace/FPK2_rel_AU651_SOP2_DeliveryBuild_ER/nbfpk01_FPK2Integration_rel.AU651_SOP2_deerlhudev10/SDKs/eso_fw_qnx_arm_v7/buildtools/cmake/
/home/jenkins/workspace/FPK2_rel_AU651_SOP3_DeliveryBuild_ER/nbfpk01_FPK2Integration_rel.AU651_SOP3_deerlhudev10/SDKs/eso_fw_qnx_arm_v7/buildtools/cmake/
und eMMC-Partitionen heißen etwas unterschiedlich.

FW hat e-Solution geschrieben - das kann man auch Wortwörtlich ablesen.
ich vermute die hatten zu viel Angst bei geänderter HW die selbe Konfiguration zu verwenden und haben jedes mal neues Projekt angelegt. somit gibt es für MJ2018, 2019 und 2020 jeweils eigene FW routen.

ich persönlich wurde innerhalb der offizieller Update Version bleiben, denn bei Soll-Ist Abgleich wird die VC schnell als Defekt abgestempelt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. In der TPI für meinen A6 (Modelljahr 2019) steht geschrieben man soll von 0151-0158 ausgehend ( ich habe 0151) auf 0159 oder höher updaten. Auf mibsolution gibt es auch eine Version 0161. Soll ich somit auf 0159 oder 0161 gehen?

@popdog was meinst du damit „der einzige Unterschied ist das in einem Modus Kreise sind und beim anderen ein Zacken.“

Zuletzt bearbeitet:
the 1st update I got and S in the red menu (it partially did the update on some of the parts of the VC firmware).
On the 2nd update I got an Y in the red menu and it updated all the components of the VC firmware.

Both updates were done as standard updates.
Can you tell me if i Have now 8w5920790j SW : 0067 (A4 B9.5) I can youst update straight to 0211 ?

Hallo!
Ich habe das Sport-Layout in meinem Audi A4 B9 TFSI (Baujahr 2018) erfolgreich mit ODIS-E aktiviert.
Vielen Dank für die Informationen.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
hallo Leute !

Eine Frage - ich hab ein Problem mit meiner Dashboardsoftware und Audi. Denen gefällt nicht dass ich einen höheren SW stand eingespielt habe als bei ihnen eingetragen ist. Der eingetragene und somit ursprüngliche stand war , wie zu erwarten 0151 , welche man nicht im netz bekommt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem löse ? Ich dacht Downgrade auf was auffindbares und AUdi erlaubtes wie 0153 , und dann jemanden finden der Komponentenschutz erledigen kann und hoffe der bringt die gleiche HW mit höheren SW stand offiziell rein. Habt ihr da Meinungen und Erfahrungen ? Tipps und Tricks ? Besitze momentan nur OBD 11 wär aber gewillt mir nen WIndoofLaptop und entsprechende SW zu holen falls das was hilft. Bin für jede Unterstützung dankbar !

Also besser ist es die 0095 und dann auf die 0157 zu gehen?. Garantie ist ein dorn km auge hab erst einen neuen Motor bekommen. Meine kameras spinnen auch mal gehen die mal nicht. Nicht das die dann sagen hoppla manipuliert wir machrn nichts.
Kennst du eventuell die TPI dann könnte ich meinen berater fragen ob er mir die aufspielen kann wird er auch machen kenne Ihn persönlich.
Hey ! Hast du die TPI erhalten ? Ich steh jetzt genau vor dem geschilderten Problem. Audi passt nicht dass 2xxx drauf ist und verweigert Gewährleistung. Daher möcht ich die 0153 drauf tun und finger kreuzen dass es akzeptiert wird .... hatte 0151 drauf -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt bei der Sport Ansicht nicht zufällig das „A4“ anstelle des „S4“ rein, oder?

Hallo liebe Community, ich bin seid Freitag stolzer Besitzer eines Q7 4M. Ich habe versucht eure Beiträge alle zu lesen haben aber nur Bahnhof verstanden :-)

Nun zu meiner Frage für Anfänger :
Ich hätte gerne in meinem virtuellen Cockpit die Anzeige von SQ7 weil ich die übersichtlich finde. Ist das den machbar ? Ich habe schon Lösungen gefunden mit Kecodi. Was haltet ihr davon? Ist das für Laien wie mich sicherer sowas zu verwenden? Weil ich muss echt sagen Respekt was ihr alles hier rein schreibt aber ich versteh nur die Hälfte. :-)

Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Fahrzeug:
Audi A4 B9
Nachgerüstetes Virtual Cockpit
Teilenummer: 8W5 920 790 B
Hardware: H12
Softwarestand ursprünglich: 0275
ODX: EV_DashBoardAU736
Ich wollte das VC auf einen neueren Softwarestand aktualisieren. Zuerst habe ich das Paket AU_C1_AU491_0379_1310_prod_8S0906961AL verwendet. Das Update startete, brach aber mit einem Kommunikationsfehler zum Gerät ab.
Seitdem:
Virtual Cockpit bleibt schwarz
Warnleuchten im VC-Bereich blinken
OBDeleven hatte zeitweise keine Verbindung mehr zu Steuergerät 17
MMI funktioniert weiterhin normal
Fahrzeug startet und fährt
Interessant ist, dass OBDeleven inzwischen wieder teilweise Daten auslesen kann. Teilenummer, Hardwareversion, Softwareversion 0275 und ODX EV_DashBoardAU736 werden angezeigt. Kennung J285 und die lange Codierung werden jedoch nicht mehr angezeigt.
Im Red Menu wird das AU491-Paket bei KI_FPK_AU491 nur mit [N/A] angezeigt.
Meine Fragen:
Ist das KI noch im Recovery-/Bootloader-Modus?
Würdet ihr einen Recovery-Flash mit AU736_0310 oder AU736_0378 versuchen?
Gibt es für 8W5920790B H12 einen bekannten Recovery-Weg?
Ist ODIS Engineering erforderlich oder besteht noch eine Chance über das normale Red Menu?
Hat jemand Erfahrung mit einem fehlgeschlagenen Flash von AU491 auf einem EV_DashBoardAU736?
Vielen Dank für jede Hilfe

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen