Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen Audi Connect Dienste - Google Earth auf MMI

Wie kann ich die Lizenzlaufzeit für die Online-Dienste wie Audi Connect verlängern?
Gibt es dafür auch einen FEC-Code?
Mit 00060200 bzw. 00060700 ändert sich nichts, bzw. ich erhalte weiterhin die Meldung, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Den FEC-Code für Sport HMI habe ich eingespielt. Jedoch ist der Menüpunkt nicht zu finden.
Muss hier noch etwas zusätzlich codiert werden?

(Fahrzeug Q5, FY 2017)
 
Kann mir jemand (der es bei sich am laufen hat) bitte mal den remote_hmi Trick verlinken? Oder ordentlich erklären wie genau es geht? Muss ich dazu alle Audi Online Dienste vollständig disablen damit er nicht versucht über die Audi Server zu feschen oder reicht einfach remote_hmi zu codieren?

Google Earth.png

LG
xkcd
 
@xkcd

wie kommst du überhaupt drauf "Dienste vollständig disablen"? auf deinem Screenshot ist doch alles beschrieben.
 
Bin neu in dem Detailthema...

Könnte man mit dem "Trick" auch was bewirken wenn man gar kein Connect hat (MHI2 ohne SIM)
Auto: A6 4G 2017 mit K3663 und ASI/Lifetime Maps Patch
Datenverbindung dann über Handy WLAN Hotspot möglich?
Wenn ja: Hat man die Goggle Earth Ansicht dann im MMI selber und zusätzlich auch in der KI Karteneinblendung?
(KI Karte geht ja mit dem Android Auto Goggle Maps navigieren leider ganz flöten und man kann nur mehr nen Kompass anstatt der Karte im KI anzeigen...)
Ev hat schon jemand A6 Erfahrung mit der Anleitung/Thematik?

& was passiert dann bei Google Earth Abschaltung, auch wenn es jetzt laufen würde?

Danke!
 

@Red100


wenn´s bei dir nicht funktioniert heißt es lange nicht, dass es bei den anderen nicht geht.
und übrigens! am Anfang würde eindeutig erwähnt wo es noch gehen kann und wo nicht.

ps: und das nächste mal versuche etwas ausführlichere Beiträge zu posten und net so was. :eek:
 
@miouser

hast du es schon versucht
Ich habe alle Schritte befolgt und es ist mir nicht gelungen
Übrigens gebe ich nur meine Meinung ab, aber ich schließe sie nicht !!
 
@Red100

Damit dein Feedback einen Nutzen darstehllt muss du Infos zu deiner unit und aktuelle Firmware stand erwähnen. Dein Beitrag ist keine Meinung sondern mehr eine Aussage und die ist nicht korrekt.
 
@miouser

Dies ist ein MIB2 Audi etron A3 2017 mit einem abgelaufenen Google Earth-Konto ... Ich habe alle Schritte befolgt und die Mib mit meinem Telefon-Hotspot verbunden und lade Googleearth nicht.
Übrigens, nachdem ich die Schritte befolgt habe, verschwinden sie im Menü Audi Connect Symbol, das ich seltsam finde. aber gut am Ende ohne Ergebnisse
Meine FW ist MHI2_ER_AU37x_P5089 MU1326
 
Ich habe gestern mal meine Lizenzen geprüft. Die laufen zwar noch gut 1 Jahr, aber in welcher Lizenz Google enthalten ist, war für mich nicht ersichtlich. Eventuell wurde dieser dienst ab 2018 angepasst das er lizenzfrei ist. Selbst habe ich eine integrierte SIM, nutze jedoch meine eigene, um meine Kinder mit Wlan ruhig zustellen. Ich in echt mal gespannt, was mir der spass nächstes Jahr kosten wird :(
 
Zurück
Oben