Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi A3 MMI MIB1 (MHIG_EU_AU_) Map Care Freischaltung Patch

Ja schon aber die Navigation funktioniert nicht, so wie vorher auch, wenn ich auf Navi-Funktion gehe steht "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet".
Wo finde ich die M.I.B. Log Datei?Logdatei gefunden :)
 

Anhänge

  • MU0415-LOG.txt
    19,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch ist bei dir ordnungsgemäß durchgelaufen.
Irgendwas war aber mit deinem FECContainer nicht OK.

Versuche über M.I.B nochmal AddFec laufen zu lassen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
So, habe jetzt nochmal AddFec durchlaufen lassen, es steht "Patch is allready installed", was bedeutet denn der Error: Stage2size...?
Leider ist das Ergebnis das selbe. "Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" und Freischaltcodes gibt es auch keine, da steht "No functon enabling codes available".
Was kann ich noch tun? Werde Morgen den Vorschlag von nirvananils befolgen und die Software nochmals neu aufspielen, vielleicht bringt das ja etwas, soll ich da zuerst das GEM deinstallieren?
Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • 2023-08-15 20.56.18.jpg
    2023-08-15 20.56.18.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 69
Das (Bild anbei)war doch richtig, oder? Das erste Bild habe ich nur wegen den Error mitgeschickt.
 

Anhänge

  • 20230815_215547.jpg
    20230815_215547.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 77
So, hab ich jetzt gemacht, während dem Durchlauf ist der Fehler Generation of AddedFecs.tmp failed aufgetreten? Kann das der Fehler sein?

Hallo, ich habe jetzt versucht die Sotware K1555 neu zu installieren, Karte wird erkannt, Metanifo wird gelesen aber "Update starten" ist grau, kann also nicht gestartet werden.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 

Anhänge

  • 20230815_221457.jpg
    20230815_221457.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 66
Hi Leute ich bin echt überfordert- Habe ne SoW/HW version am Audi Navi MHIG_EU_AU_S1531_1 mit version 2018 der karte. Nach meinen Recherchen muss ich ein Firmware update machen und mir einen Key besorgen. Stimmt das?
Gruß
 
Hallo Leute,heute ist mir beim Flaschen scheinbar ein Fehler unterlaufen und das MMi startet nicht mehr, es blinkt nur noch.
kann mir hier jemand noch einen Link sagen oder anderweitig helfen, wie ich das mmi wieder neu flaschen kann?
Leider habe ich nur die Möglichkeit es über die SD-Kartenschächte zu versuchen, sollte hier gar keine Möglichkeit sein das ganze zu reaktivieren, dann brauch ich einen Tip zu wem ich gehen kann.

Danke für die Hilfen

p.s.
scheinbar gab es eine kurze Spannungsunterbrechung bein Flashen, anders könnte ich es mir gerade nicht erklähren, es hat ja bisher immer funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Betr. Audi A3 8V (Das Bild zeigt die letzte Version, die ich durch das Backup zurückgespielt hatte und nun wollte ich wieder auf die neue Version updaten und da hat sich das Dind aufgehängtSo, hat sich erst mal erledigt, vielen Dank ans ForumGruß El
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen, weil ich immer noch Probleme habe mein Navi freizuschalten wollte ich die Software MHIG_EU_AU_K1555 neu installieren, da sich aber kein update mehr machen lässt weil "Update starten" ausgegraut ist, habe ich nun über das M.I.B. die Möglichkeit gefunden die Enable user defined SWDL zu aktivieren. Jetzt kann ich die Software Benutzerdefiniert (nicht Sandard) installieren, wobei ich jetzt wählen kann was genau installiert werden soll. Kann ich hier auf "alles" gehen und installieren oder darf ich da nur bestimmte Sachen installieren? Ist es überhaupt ratsam die selbe Software noch einmal zu installieren?
Für euer Feedback wäre ich sehr Dankbar.
 
Hallo

Ich bräuchte einen Link zu den Firmware-Update-Dateien MHIG_EU_AU_K1549 oder MHIG_EU_AU_K1555

Hat jemand sie?

Danke
 
Zurück
Oben