Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Also: deine Karte wird im oscam mit card ok angezeigt. Das ist schon erst mal sehr positiv.
Zeig mir mal bitte ein Bild von der Serverfritzbox als IP Client. Also die Seite wo du die IP vergenen hast. Meiner Meinung nach könnte da das Problem liegen, das es nicht hell wird auf dem VIP.

Ich finde es gut, dass du aufpasst, was du hier mitteilst. Aber die ports, die Home IPs brauchst du nicht schwärzen. Damit kann keiner was anfangen. Schwärten mußt du den account deiner dyn, Serin Nummern der Abo Karten und deine öffentliche IP.
Wenn du anders schwärzt, fehlen mir Sachen, mit den ich Fehler entdecken könnte.

Nimm mal bitte den Haken raus bei pl2303.

Im Newcamd Protokoll hat sich ein Fehler eingeschlichen. Dort steht: 1F1F1F1F. Nimm das raus und schreib dafür 008011 rein.

Im cccam Protokoll steht das noch bei mir: keepconnected = 1. seh das bei dir nicht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Im cccam Protokoll steht das noch bei mir: keepconnected = 1. seh das bei dir nicht.

Doch das steht aber bei mir drin.
Vielleicht ist es nicht drauf gekommen.
Muss danach alles neu gestartet werden
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hast ja wieder die Pps geschwärtzt. Hab dir doch geschrieben, das damit kein Mensch was mit anfangen kann.

Die Serverfritzbox wird im Netzwerk Lan nicht mit blau gekennzeichnet. Das heißt für mich: sie wird vom Router nicht als aktiv angenommen. Wielviel Lan Anschlüsse hast du denn am Router?. Und hasst du die Serverfritzbox auf Lan1

Nimm alle Lan Anschlüüse am Router raus und dann steckst du die Server Fritzbox auf Lan1 und dLan für den VIP auf Lan2.
Dann bootest du alles neu.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Im Router selber Also Fritzbox ist es mit Blau hinterlegt da steht LAN 100 Mb und Portfreigabe.
Läuft über LAN1.
Nur in der Serverfritz bleibt es grau
Fritzbox auf Lan1 und dLan für den VIP auf Lan2. Auch gemacht.
Gebootet auch.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Noch 3 Bilder

ip routen mussen die vielleicht noch eingerichtet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

ist doch in Ordnung so. in der sererfritzbox steht ja Lan verbunden. Es fehlt nur der Router bei der Aufzählung in dei dem Netzwek deiner Serverfritzbox.
Bei mir sieht es so aus:
1. Netzwerk im router:



hier ist die 7170-mein aktueller Server zu finden und mein Ersatzserver-7270 zu finden und Lan ist blau hinterlegt und vorn ist ein grünes Zeoichen. Das fehlt mir in deinem Bild. Egendlich ein Zeichen, dass deine Serverfritzbox nicht im Netzwek deines routers drin ist. Irgendwas stimmt da nicht.

2. Netzwerk in der Serverfritzbox



Du siehst: der roter ist dort zu finden

in dem Bereich des 3. Bildes habe ich nie was geändert. Ist mir zu gefährlich


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Vielleicht das noch ??
In den Einstellungen Freetz ?
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

zeig mir bitte den Config aus der oscam.conf. Da steht glaube ich ein anderer Ports drin im newcamd Protokoll. Den Port vom cccam Protokoll hast du gar nicht freigegeben. Zeig am besten den ganzen Config aus dem oscam.conf


Das deine Serverfritzbox nicht im router angezeigt wird, macht mir Sorgen: vielleicht liegts am Lan Kabel. Tausch das mal aus un steck das Lan Kabel im Router und in der Serfritzbox auf LAn1.



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hoffe ich brauchte nichts schwarz zu machen
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

CCAM Einstellungen im Freetz brauchen wir nichts einstellen oder
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Du mußt unterschiedliche Ports im Necamd Protojkole und im cccam Protokoll verwenden. Da braucht nichts geschwärtzt werden.
Im roter müssen daher auch 2 Prts zur Freischaltung drin stehen:
Einmal für cccam und einmal für newcamd.
Hättest du meine Config Vorschläge genommen, so hättest du gesehen, das da 2 verschiedene Ports drin stehen. Das hat schon seinen Sinn.
HowTo Argus Classic mit DLAN und Homesharing - Seite 4

und lies dir das noch mal durch: Das deine Serverfritzbox nicht im router angezeigt wird, macht mir Sorgen: vielleicht liegts am Lan Kabel. Tausch das mal aus un steck das Lan Kabel im Router und in der Serfritzbox auf LAn1.
Mlg piloten
 
Ok ich tausche einmal das Kabel.
Also muß im Router noch ein Port frei gegeben werden.
Ist es Egal welchen Port ich vergeben.
Newcamd habe ich ja 12000.

Dann habe ich das nicht richtig verstanden gehabt.
Ich dachte ich kann andere Ports selber bestimmen,oder liege ich da falsch. In deinen ist klar eine andere zuweisung die
Du bestimmt auch selbst bestimmt hast.
Kabel getauscht und ist das gleiche in grau

Irgendwie komme ich nicht weiter.Also muß ich in der Fritzbox Router noch ein Zusätzlichen Port frei geben. Du hast bei Dir für bei der 7170 Portfreigabe und bei IP am ende 99
Bei der 7270 Portfreigabe und IP am ende 100.
Damit komme ich jetzt nicht klar. Hast Du also hinter deinem Server noch 2 Fritzboxen, einmal 71 und die 72.
Kann ich nicht unter Portfreigabe von Port bis Port dieses eingeben. Schaue einmal mein Bild da steht nur ein Port drin.

Habe jetzt auch einen 2 Port freigegeben fü cccam. In der oscam.conf übernommen.
Trotz Kabel wechsel und Portänderung bleibt es grau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

1. Ports kannst du selbst festlegen. Aber da du Newcamd für den Argus Classic hast und cccam für den VIP brauchst mußt du 2 verschiedene Ports in den Protokollen eintragen und im router freischalten.
In cccam reicht ein Port für alle Abo Karten. In Newcamd Protokoll muß für jede Abo Karte ein Port eingetragen sein, im roter fregeschlten sein. Im Argus Classic mußt du dann für jen Port einen Server einrichten. Ich sag das nur, falls du einmal eine 2. Abo Karte in deiner Serverfritzbox einrichten möchtest. Da du zur Zeit nur die V13 Karte hast, reicht ein Port im necamd Protokoll.

2. Ich hab 2 Serverfritzboxen, die beide per Lan Kabel ham router hängen. Die 7170 ist der aktuelle router und die 7270 ist der Reserver Server, in dem ich Tests durchführe. Und nur diesen beiden Lan Kabel hängen bei mir am Router.


Dein Problem, scheint deine Serverfritzbox zu sein, dass sie nicht im Netzwerk deines routers erscheint. Trotz Lan Anschluß.

Im Moment habe ich auch keine richtige Lösung für das Problem.

Das Einzige was mir einfällt: geh mal auf deine Serverfritzbox unter Netzwerke und notier dir die mac Adresse. Dann gehst du auf den Router. Dort auch auf Netzwerke . Jetzt drückst du auf Geräte hinzufügen. In dem freien Feld trägst du oben den Namen ein und unten die mac Adresse deiner Serverfritzbox ein.


Wieviel Geräte mit Lan Anschluss hast du am Router? Das heißt wieviel Lan Kabel hängen daran. Ich hatte mal das Problem, das mein Router nur 2 Lan Kabel vertragen hat. Beim dritten Lan Kabel brach alles zusammen. Deswegen mein Vorschlag vorhin:
ein Lankabel von deiner Server Fritzbox und ein Lan Kabel vom dLan für den VIP.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei schaue einmal die Bilder an.
Ich habe jetzt im Router (Fritzbox) einfach noch einmal eine Ip vergeben und gleichzeitig den Port für beide freigegeben.
Jetzt bekomme ich auf der Serverbox aber die 200 blau hinterlegt. Nur die IP mit der 150 die ich angelegt habe am ende erscheint dort nicht. Einloggen auf der Fritzbocx aber mit 150.

Was soll ich jetzt im oscam ändern.
Soll ich die IP mit 200 oder 150 eintragen.
 
Zurück
Oben