Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

sehr eigenartig. Versteh es nicht wirklich. Hast du im Router die mac Adresse der Serverfritzbox eingetragen. Und danach den Router neu gebootet?

Einfach mal im Router die Portfreigaben auf beide IPs einrichten. Dann im oscam probieren: .Einmal mit IP 192.168.178.200 und dann mit IP 192.168.178.150. Jedesmal die Serverfritzbox neu booten. Du mußt dann allerdings iim VIP auch die IP(unter Clienten) eintragen, die du im oscam auch hast. Natürlich auch den Port aus dem cccam Protokol im VIP eintragen. Auch neu booten nach dem Eintrag.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

So habe jetzt alles beim oscam eingetragen mit der IP 150.
Einfach ein dumme Frage. ich weiß das das wir diese schon durchgekaut haben.
Aber ! Im Receiber VIP auch alles mit der IP 15 eingetragen. Unten bei VIP muß doch ccam stehen richtig.
Weil Newcam steht ja schon im Classix. Habe erst gedacht weil es nicht geht das im VIP Newcamp stand.
Im Router mit 150 auch die Portfreigaben eingetragen.
In der Serverfritz auch blau bei LAN .
Jetzt bleibt es aber dunkel.

Könnte es mit den anderen Oscam einstellungen zu tun haben.??
Beispiel AC, Cert , Guess IRD

Ich schaue jetzt schon überall drauf:
Könnte die AVN Firewall im Freetz was stoppen.

Ich war noch mal im Wi
Da steht unter Readers Status CARDOK (keine Berechtigungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Frage: Jetzt bleibt es aber dunkel.
War es denn schon hell auf dem VIP?

Du sollst es doch mit beiden IPs probieren.
1. mit IP 192.168.178.200 Im VIP und im oscam. Portweiterletung auf 192.168.178.200. Nach dem Eintragen alles neu booten: vip, serverfritzbox und router.
2. mit IP 192.168.178.150 Im VIP und im oscam. Portweiterletung auf 192.168.178.150. Nach dem Eintragen alles neu booten: vip, serverfritzbox und router.

Hast du so beide IPs so getest. Denn beide IPs stehen ja im Router.
Pingtest im VIP: blaue Taste-ob du überhaut Kontackt zu deinem Server bekonnst durchführen.

Die von dir angeführten oscam Dateien fasse ich nicht an. Soll heißen-haben keinen Einfluss.

Der VIP kann auch newcamd verarbeiten. Mußt du nur unten auswählen. Dann natürlich den Port aus dem Newcamd Protokoll nehmen und den Deskey aus dem key vom Newcamd Protokoll nehmen.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt ist nur noch die IP 192.168.178.150

Wie ich oben son einmal gefragt habe.
Könnte die AVN Firewall im Freetz was stoppen.

Ich war noch mal im Wi
Da steht unter Readers Status CARDOK (keine Berechtigungen)

Ping test im Classic DNS Error
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

So ich komme einfach nicht weiter morgen noch und dann geht alles wieder zum verkauf.
Ich bin fertg.!!
Danke für deine Hilfe
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Dann versuch mal folgendes: ein user hat berichtet, das er Erfolg hattem als er die Portweiterleitung im Router rausgenommen hatte ( unter anderem). Lösch mal die Portweiterleitung.

Ping test im Classic DNS Error

Das ist eindeitig ein Netzwerk Fehler. Der VIP kommt nicht zu deiner Serverfritzbox durch nicht von IP zu IP. Das hat absolut nichts mit den configs zu tun.
Deshalb jetzt noch mal eine Netzwerk Abklärung:
1. VIP
a. Unter Netzwerke hast du im VIP eine feste IP = DHCP ausgeschalten?
b. Bei gateway steht 192.168.178.1?
c. Bei DNS steht auch 192.168.178.1?
b. Ist die IP des VIP im Router zu finden unter Netzwerke?
c. Im VIP ist unten bei Clienten DNS abgeschalten? Also nicht aktiviert = grau und nicht grün?
d. Unten bei Server aktiviert ist die Lampe grün?
e. oben im Feld IP Adresse steht jetzt 192.168.178.150?

2. Serverfritzbox
a. Die IP deiner Serfritzbox ist jetzt 192.168.178.150?
b. Das ist auch so eingetragen in der Serverfritzbox unter Internet-Zugangansdaten.
c. Die neue Ip deiner Serverfritzbox ist im Oscam.conf zu finden?

3. Router
a. die neue IP deiner Serverfritzbox ist 192.168.178.150 ist unter Netzwerke zu finden?
b. Vorn mit grünem Punkt und bei den Lan Symbolen blau hinterlegt.
c. Die alte IP deiner Serverfritzbox 192.168.178.200 existiert nicht mehr im Netzwerk deines Routers

Einen Test, ob deine Serverfritzbox überhaupt erreichbar ist, kannst du auch am PC durchführen.
1. Unten auf den Ball drücken, alle Programme, Zubehör, Eingabe Auffordung, Diesen Befehl eingeben:ping 192.168.178.150
Bei mir kommt dann dieses Ergebnis:



Um auszuschließen, das dein dLan nicht defekt sind: Schließ den VIP mit Lan Kabel an die Server Fritzbox odr den Router an.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist das was ich jetzt gemacht habe.
Kann es sein das im Wi unter Readers auch die Hacken machen muß so wie bei Users.
Andere Firmware wird auch nicht helfen und wenn kann ich einfach drüber bügeln
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Muss ich hier das auch ändern ,habe es hier aufgeschnappt


So habe einen anderen Port für den VIP einmal eingetragen.
Jetzt bekomme ich auch PING Zeiten am Vip angezeigt. zwischen 4 und 5 ms.
Aber immer noch verschlüsselt

Am Classic ist der DES Key muß der von 1 bia 14 drin bleiben.
Da bekomme ich keine pink zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Pingtest auf dem VIP= ok, hört sich erst mal besser an, als alles bisher gehörte.
Der Port im VIP, den du eingetragen hast, muß aber der Gleiche sein, als der der im cccam Protokoll im oscam.conf steht.
der deskey im Classic muß der Gleiche sein wie der key im newcamd Protokoll im oscam.conf
Ist die IP des Classic im Router unter Netzwerke zu finden?
Das Bild was du zeigst ist für die Portweiterleitung, wenn deine Serverfritzbox auch Router ist. Die Portfreischaltung mit Serverfritzbox per Lan Kabel an Router wird im Router gemacht. So wie du es bisher gemacht hast. Kannst es aber trotzdem mal versuchen. Bei mir sah das damals so aus:
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Also muß ich noch Port Forwrting aktivieren,
Vielleicht hat da etwas geblockt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Versuch es mal
Was ist mit der IP des Classic. Ist die zu finden im Router unter Netzwerke? Frage nur, wegen dem negativen Pingtest.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Im classic geht es immer noch nicht

Schaue einmal jetzt geht nicht s mehr. Als wenn er vom Sick nicht findet. ?

Sagt wohl da ist der Stick xy dran. und easymouse2 findet er auch. Nur einrichten kommt nichts mehr.
Ins Wi geht auch nicht
[h=2]Der OSCam Dienst läuft derzeit nicht![/h]
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Das liegt am Stick. Manche Sticks machen Probleme. Da mußt du mal einen anderen Stick verwenden. Den formatien und dein Stickdaten vom alten Stick darauf kopieren. Neuer Stick an die Serverfritzbox und die neu booten.
Geh mal auf die Fritzbox Ansicht(nicht freetz Ansicht) deiner Serverfrtzbox und schau unter USB nach ob da steht: uStore01
Bei mir siehst so aus:


@ eliteedie:Im classic geht es immer noch nicht
Das war nicht meine Frage. Die lautet so: Was ist mit der IP des Classic. Ist die zu finden im Router unter Netzwerke?
Taucht der Classic im Netzwerk deines Routers auf und ist es blau hinterlegt oder nicht.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
Etwas besser wird es aber langsam.
1. Stick gewechselt und geht.
2. Alles wird erkannt.
3. Von beiden Receiver bekomme ich jetzt ein Ping.
4. Aber es bleibt Verschlüsselt.
5. Mir ist aufgefallen das in den oscam user bei chid nichts steht.
Ich hoffe es kann nicht mehr viel sein.
Gruß
Eliteedi


Oh zusatz

gerade einmal alles neu gestartet nur bei Classic zeigt er jetzt
Cannt't receive any ack packet ( erhalten keine ACK Paket)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Machen wir erst mal mit dem VIP weiter:

Stell mal den VIP auf eine Sky Sender den du aboniert hat und lass es eine Weile laufen. Kein Senderwechsel durchführen und dann zeig mir ein Bild von oscam unter status. Im unteren Feld kommen dann Meldungen über den VIP. Genau ein Bild vom Feld wo die Fehlermeldungen drauf sind.
 
Zurück
Oben