Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mache ich mit dir gleich richtig. Es reicht ein Emu allein: oscam. Stell oben auf automatisch starten und unten aufnehmen. Dann den Haken setzen beim USB Comport. Als Modul wählst du FTDI_SIO. Dann wieder unten auf übernehmen stelle. Jetzt Frizubox neu starten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na ganz scnell geht das nicht. Ein wenig Aufwand ist das schon noch. Andere haben das auch gepackt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

C-Line heißt das weul das mit CCcam zu tun hat. N-Line heißt das, weil es mit Newcamd zu hat.
Eine C-Line wird gebildet aus IP des Servers(oder dyndns) Port aus dem ccccam Protokoll im oscam.conf und username und Passwort aus dem account von oscam.user. Beispiel C: 192.168.178.100 33534 user pass
Eine N-Line wird gebildet aus IP des Servers(oder dyndns) Port aus dem Newcamd Protokoo vom oscam.conf und usrername und Passwort aus dem account von oscam.user und dem deskey aus dem key vom newcamdProtokoll vom oscam.cof. Beispiel:
N: 192.168.178.100 15052 user pass 0102030405060708091011121314
Im VIP wird die C-Line mit den einzelnen Bestandteilen dann nach dieser Anleitung eingetragen: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd
Im Argus Classic nach dieser Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oben im Feld eine 2 eintippen -enter und du kommst zu Anleitung.
Im nächsten Beitrag gebe ich dir die Configs für deine Frtzbox. Dazu die entsprechende Datei öfnnen. Mit der rechten Mouse Taste auf alle markieren drücken und löschen. Dann die configs, die ich dir im nächstem Neitrag gebe: alles markieren mit der rechten Moustaste auf kopieren drücken. Dann in das freie Feld deiner geöffneten oscam Datei gehen. mit rechter mousetaste auf einfügen drücken. Unter auf übernehmen drücken.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

1. oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. oscam.server für den reader mit deiner V13 Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

3. oscam.user mit den accounts für den VIP und den Argus Classic


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

4. oscam.services falls du ein Sky Voll Abo hast. Wenn nicht sg Bescheid. Dann änderwir das hier noch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

5. oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

So ein Tag mal ganz weg von dem Ganzen. ::))
Hört sich wirklich alles kompliziert an. Naja aller Anfang ist schwer.
Dann brauchen die andere Emus auch nicht laufen,also Finger davon lassen.
Das ist gut zu hören. Ich hätte die jetzt gestartet. ::))
Morgen stelle ich mal alles so ein wie Du beschrieben hast.
Sobald ich den Reader bekommen habe sage ich sofort Bescheid,
In der Zwischenzeit werde ich mir das alles genauer ansehen.
Ein USB Hub habe ich noch von HAMA hier rumliegen der ging bisher ohne Probleme.
Trotzdem Danke für die Nerven.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hört sich am Anfang schlimm an. Ich weiß. Aber wenn du das erst mal gepackt hast, willst du es nicht mehr missen. Fallds du weiterer Receiver in dein CS einbinden willst, must du nur unter oscam.user neue accounts schreiben. Da mach ich es mir immer einfach: ich markier den letzten account und kopier ihn dann unter dem letzten. Dann lösch ich beim user namen und passwort die Einträge und schreib da neue Daten rein, die ich mir ausdenke. Am Besten bin ich gefahren, wenn ich nur kleine Buchstaben und Zahlen verwende.Keine Sonder Zeichen. Oscam neu gestartet und schon ist alles für den neuen Receiver eingerichtet.
Schreib mal die IP deiner Serverfritzbox auf und ich schreib dir dann die C-Line für den VIP und die N-Line für en Argus Classic auf.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei und guten Morgen
Die IP von der Serverfritzbox kann ich Dir geben. Kann ich da auch Irgendeine selber bestimmen und nicht wie vorgegeben mit der
200 am Ende. Ich weiß nicht ob ich da richtig liege aber somit müßte fast jeder die gleiche mit 200 am ende haben.
Den user namen und das passwort sind das die gleichen wie beim Anmelden bei der Fritzbox 2. Ich habe gesehen das im Freetz
auch Irgendwo ein name und passwort vergeben werden können.
Eben Frühstücken und dann lege ich los.

LG Eliteedi
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Oha
Ich hatte wieder einen Herzriss.
Wollte die Box starten und konnte nicht mehr derauf. Alles probiert mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

http:// IP hinten mit 1 und sogar die 200- Leider ging es nicht.
Jetzt habe oder konte ich mit einer IP zugreifen die ich mir einmal aufgeschrieben hatte. Dann hatte ich in der Box gesehen das dort auch eine
andere Box vergeben wurde. Also eine andere. Muß ich in der FRitzbox noch etwas ändern damit ich wieder mit fritz.box:81 rein komme
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

ehr eigenartig. das deine Serverfritzbox die IP hat: 192.168.178.200. Die mußt du ihr doch selbst gegen haben. Oder stammt die IP vom Vorbesitzer?
So wierd die IP vergeben:



C-Line für den VIP: C: 192.168.178.200 33539 argus vip1
N: Line für den Argus Classic: N: 192.168.178.20 15052 argus classic 0102030405060708091011121314

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Ja die mit der 200 habe ich ihr vergeben.
Sitze gerade da vor und sehe das im Heimnetz unter Netzwerk eine ganz andere IP drin steht.

oscam. habe ich auf automatisch starten und unten aufnehmen gestellt. Dann den Haken setzen beim USB Comport. Ebenfalls. Als Modul wählst du FTDI_SIO. Dann wieder unten auf übernehmen stelle. Jetzt Frizubox neu starten. Alles gemacht. Die oscam hat aber nicht von alleine gestartet. obwohl auf Automatisch steht.
Sehe auch das nirgens ein Eintrag in den oscam vorhanden ist.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Wenn du das freetz image am PC aufrufen kannst mit der IP 192.168.200:81, dann wird deine Serverfritzbox im Router auch richter erkannnt. Bei mir ist zu sehen unter Netzwerke mit der Lan Verbindung. Dort habe ich ihr den Name Fritzbox-7170 gegeben .

Wenn du keine oscam Dateien findest, hast du den USB Stick mit den Stickdateinen nicht am USB Hub angeschlossen.

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Also finde ich auch keine Datein im Freetz. Versuche die ganze Zeit dein oscam im Freetz einzufügen ,nur das macht er nicht. Wir sind noch garnicht auf dem
Stick eingegangen. Was soll ich auf dem Stick packen und am USB anschließen.

Mit der IP von oben komme ich nicht auf die Box.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Da die Fritzbox zuwenig Speicher auf dem Speicher hat, sind viele Dateien auf einem Stick ausgelagert worden. Sie werden in der Datenbase bei jedem freetz imga mit angeboten. Jetzt mußt du in der Datenbase nachschauen(da wo du das fretimge herhast) und dann die Stickdateien herunterladen. Geb mir mal den LINk dazu und ich sag dir welche Stickdateien du herunterladen mußt. Diese Stickdateine lädts du dir herunter, entpackst sie und lädts die Dateien auf einen mit fat32 formatierten Stick. Bitte nur die Stickdateien auf den Stick laden. Nicht den Ordner Stickdateien. Sonst stimmen die Pfade nicht.

Wenn du nicht mit 192.168.178.200:81 auf freetz kommst, Mit welcher IP dann? Ich denke du hast der Serfritzbox die IP 192.168.178.200 selbst vergeben?

Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Link ist nicht mehr aktiv.
Ich bin über die Notfall IP rein gekommen.169.254.1.1 anders geht es nicht.
Ja genau ich habe der serverfritz die vergeben.

Unter Internet steht die drin mit 200
Gehe ich auf Heimnetzt steht 169.254.76.55
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

diese Stickdateien nehmen: Link ist nicht mehr aktiv. und da die mit uStor01.tar

Wenn du im Heimnetz nicht mit der IP 192.168.178.200 reinkommst, hast bei der IP Vergabe einen Fehler gemacht. Bei gateway kommt die IP des Routers rein und bei DNS die gleiche IP. Außerdem muß oben der Punkt gesetzt werden: Internet Zugang über LAN1 under nächste Punkt bei: Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)

Danach unten auf übernehmen drücken


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

So bin gerade am entpacken ,sind 5 verzeichnisse.
Ich habe alle so eingestellt gehabt wie Du beschreibst. Router IP ist doch die gleiche nur mit 1 hinten. Oder soll sich da etwas veräbdert haben.
Komisch ist das ich nicht mit fritz.box:81 mehr rein komme.
Kann nicht noch eine Einstellung falsch sein. Irgend etwas mit einer Dynamischen IP oder so.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Nur mal so am Rande: router ist bei dir etwas anders als die Serverfritzbox?
Wenn ja kannst du doch nicht mit Fritz.box:81 reinkommen, den Fritz.box ist für die IP 192.168.178.1 und die muß so bleiben.
Ins Fretz kommst du damm nur mit 192.168.178.200:81, wenn du einen Router plus eine Server Fritzbox hast, die als IP Client per Lan Kabel am Router hängt.
Ich muß jetzt erst mal Schluß machen, da ich zum Gebutrtag gehe.

MLG piloten
 
Zurück
Oben