Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
ich weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe.ATR Nr habe ich schwarz gemacht
Davon ab habe auf Sport 1 laufen
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

nein das reicht nicht. Das sind die Meldungen zum reader undd andere Meldungungen. Es müssen Meldungen kommen, wo der VIp sich einlogt und versucht Sport1 Hd freizuschalten.. Du weißt den usernamen des VIP. Wenn du unter satus nichts siehst im unteren Teil, drück mal oben in der Menüleiste auf files und dann auf logfile. Da ist bestimmt einiges gespeichert. Und da die Meldungen zum VIP suchen.
Was meinst mit spor1? Sky Sport 1 oder Sport1, wo es den Ableger in HD gibt vom HD+?

Zur Sicherheit noch mal dieses Frage: der Port im VIP ist idetisch mit dem Port aus dem cccam Protokoll vom oscam.conf?
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Ich habe auf Sport1 den Fernseher bzw.Receiver laufen.
Username klar habe ich doch selber vergeben.
Das ist alles was es ausspuckt. Komisch die Uhrzeit die davor steht.
Kann ich beim Vip1 den DES KEY auch ganz löschen. Da habe ich auch einen von 1 bis 14 drin stehen.Im Classic wird er angegeben
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

ja um Himmels willen welchen sport1 denn. Hab dir doch doch die Frage gestellt: sky Sport 1 oder Sport1 HD vom HD+ Sortiment. Davon der SD Sender heißt Sport1. Deshalb doch meine Frage danach, Ob du sky Sport 1 meinst oder sport1, der sport1 nicht von Sky kommt. Und ist auch nicht verschlüsselt und deshalb auch keine Anfragen an den Server stellt. Liest du dir meine Fragen auch durch? Meine Frage zu ports im VIP und im cccam Protokoll hast auch nicht beatwortet.

Im cccam Protokoll muß der key raus. der gehört da nicht hin. Aber im newcamd Protokoll da fehlt er. Kopier den mal aus dem cccam Protokoll ins newcamd Protokoll und lösch ihn dann im cccam protokoll.
IM VIP wird der deskey = key aus dem Newcamdprotokoll nur gebraucht, wenn du unten auf Newcamd gestellt hast(dann natürlich auch den Port aus dem Newcamdprotokoll). Bei cccam wird der deskey nicht gebraucht-er schadet aber auch nicht. Also kannst du ihn im VP auch stehen lassen.

Im BILd 2 sehe ich nichts vom VIP und im Bild 3-was da steht sagt mir nichts.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

klar sprechen wir von CS mit verschlüselten Sendern. Trotzdem wärs nett, wenn du auf mein Fragen auch eingehst. Ich hab während der ganzen Zeit gemerkt, dass meinen Tips nicht immer folgst. Daher frage ich lieber nach.

da du die protokolle geändert hast: fritzbox neu booten. VIP auch.
Hast du unter Avm firewall im portforwarding die Ports 32539 und 15089 freigeschalten. Wenn ja-häng mal dein dlan vom router ab und häng den mal direkt am Lan2 deiner Serverfritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

ist mir alles sehr rätlel haft. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Ping geht voon beiden und im Serverkommen keine Anfragen am Server an. irgdenwas nuß da ankommen und wenn sie sich nur anmelden.
wenn du dein dLan jetzt direkt an der Serverfitzbox ageschlossen hast müssten ja auch eigendlich die IPs vom VIP und dem classic im Netzwerk deiner Serverfitzbox zu sehen sein.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Unter was sehe ich die IP den ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Na unter Netzwerke in der serverfritzbox-wenn dein dLan da dran hängt. wie ich es dir zum testen empfohlen hab.

hast PN
 
Zurück
Oben