Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Registriert
15. Oktober 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
[FONT=&quot]Hallo Zusammen![/FONT]

[FONT=&quot]Ich wollte mit drei Stück Argus VIP1 ein Homesharing für Sky (S02 Karte) und HD+ (weiße HD01 Karte) einrichten. Nur leider hab ich auf den zwei VIP’s die als Clienten laufen andauernd Freezer drauf. Hab schon verzweifelt nach Lösungen gesucht aber bin nicht fündig geworden... Bin leider noch ein Leihe in Sachen Homesharing..[/FONT]

[FONT=&quot]Die Receiver sind über drei Stockwerke im ganzen Haus verteilt und über TP-Link TL-PA4010PTKIT Powerline-Netzwerkadapter miteinander verbunden. [/FONT]

[FONT=&quot]Meine Fritzbox 7270 für den Internetzugang hab ich in dieses Netzwerk NICHT mit eingebunden. [/FONT]

[FONT=&quot]TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter 2er: Amazon.de: Computer & Zubehör [/FONT]



[FONT=&quot]Alle drei VIP laufen mit der ILTV-Software vom 18.04.2013 von der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/FONT]
[FONT=&quot]Den VIP im Erdgeschoss habe ich als Server eingerichtet. Einen VIP im Keller und einen im Dachgeschoss als Clienten.[/FONT]

Hier meine Konfiguration der drei VIP's:

Server VIP
Client VIP (Keller)
Client VIP (Dachgeschoss)
IP-Adresse: 192.168.178.201
IP-Adresse: 192.168.178.203
IP-Adresse: 192.168.178.202
Subnet Maske: 255.255.255.0
Subnet Maske: 255.255.255.0
Subnet Maske: 255.255.255.0
Netzwerk Gate: 192.168.178.001
Netzwerk Gate: 192.168.178.001
Netzwerk Gate: 192.168.178.001
DNS IP: 008.008.008.008
DNS IP: 008.008.008.008
DNS IP: 008.008.008.008
DHCP nicht aktiviert
DHCP nicht aktiviert
DHCP nicht aktiviert
Netzwerk aktiviert
Netzwerk aktiviert
Netzwerk aktiviert
Server CAID 0x1702 , 0x0
Server-Name: local
Server-Name: local
Server IP: 192.168.178.201
IP-Adresse: 192.168.178.201
IP-Adresse: 192.168.178.201
Server Port 10000
Service Port: 10000
Service Port: 10000
aktiv
Benutzername: dummy
Benutzername: dummy
Version: HomeCamd 1.0
Passwort: dummy
Passwort: dummy
DES Key: 1a b2 c3 4d 5e f6 7f 18 29 30 41 52 63 74
DES Key: 1a b2 c3 4d 5e f6 7f 18 29 30 41 52 63 74
Aktiver Server aktiviert
Aktiver Server aktiviert
DNS nicht aktiviert
DNS nicht aktiviert
EMM aktiviert
EMM aktiviert
Emulator: HomeCamd
Emulator: HomeCamd

































Sollte das so passen? Oder überseh ich was? Oder bin ich ganz falsch?^^ :JC_hmmm:


Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Hab das so nur sehr kurz mal gemacht nach dieser Anleitung gemacht: HowTo - Edision Argus VIP als Server. HOWTO
Folgend mögliche Fehler sind mir aufgefallen:
1. Netzwerkeinstellungen bei, Server und bei den Clienten:
falsch:
DNS IP: 008.008.008.008
DNS IP: 008.008.008.008DNS IP: 008.008.008.008


richtig:
DNS IP: 192.168.178.1
DNS IP: 192.168.178.1
DNS IP: 192.168.178.1


Bei Home Cs ist der Router im Netzwerk immer eingebunden.


Freezer können durch die dLan Teile verursacht sein. War jedenfalls bei mir dran schuld. Hatte sogar oft, das das Bild stehen bileb. Da half nur Dlan kurz vom Strom nehmen.
Bei mir läuft das top: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Frage: welche HD+ Karte läuft bei dir


TIP: mach aus deinen VIPs Linux Receiver. Lass dann oscam drauf laufen und du wirst deine Freude daran haben.
Anleitung: Infos - Anleitung zum Flashen von Enigma2
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Danke für die schnelle Antwort! :)

Ich hab für HD+ eine weiße HD01 Karte. Das mit S02 war natürlich ein Fehler meinerseits^^ :emoticon-0179-headb Habe das berichtigt...

Ok dann probier ich das mal mit deinen DNS Einstellungen, vll wars da ja schon.
Ansonsten wird mir das mit den Linux Receiver wohl nicht erspart bleiben, hab mich bis jetzt da einfach noch nicht rangetraut...

Werd das jetzt mal ausprobieren und nochmal berichten wies funzt, danke!
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Hallo Pilot!

Das mit den DNS Einstellungen hat leider nichts gebracht... Habe gestern dann mal auf einen VIP Enigma2 nach deiner verlinkten Anleitung gespielt.
Läuft soweit ganz gut, nur iwie erkennt er meine Sky (S02) und HD+ (HD01) Karten nicht :emoticon-0106-cryin
Kannst du mir weiter helfen? Gibts da evtl auch Anleitungen wie man das einrichtet? Und auch fürs das CS über oscam zum einrichten?? Bin an dieser Stelle etwas überfordert... :JC_hmmm:


Gruß und danke schonmal! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Du mußt dir über Team CS Menü Addon Manager folgendes herunterladen:
1. bei EMU: oscam Emu( oscam mit Emu Support svn4949)
2. oscamcardsupport: allinone

Dann im Teamcs Menü Emu Menü: Start Reastart oscam drücken.

Wichtig sind dann die Oscam Dateien auf deine Bedürfnisse ( Abo Karten.......VIPS) anzupassen.

Ein ganz wichtiges Hilfmittel dazu ist da wi( webinterface von oscam). Daten dafür findest du im [webif] von oscam.conf. Um da reinzuschauen und alles zu notieren brauchst du ein FTP Tool. Z.B. Fille Zilla Client:
Oder WINSCP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lad dir gleich Proton herunter. Proton ist ein Linux fähiges Schreibprogramm unter Windows zum Speichern deiner oscam Dateien:
Auch enigmaedit ( Proogi zum Hochladen , Speichern und Bearbeiten der Senderliste auf den PC und anschließender Herunterlasden zum VIP:

Mit dem heruntergeladenen FTP Tool suchtst du rechts den Pfad zu oscam.conf: var/keys. oscam.conf anklicken. Mit rechter mousetaste auf ansehen ( oder Bearbeiten drüpcken) Dort bei[webif] folgendes lesen un notieren: httpport, httpuser und httppasswort.
Zugangsdaten für das FTP tool: root und argus.

Im internet Browser tippst du nun die IP des VIPs ein, dann Doppelpunkt, dann den httpport. Enter. Im aufgehenden Feld tippst du httpuser und httppasswort.
Wenn du alle richtig gemacht hast befindsest du dich im wi von oscam. Oben im Menü tippst du auf files. Nacheinder auf oscam.server, oscam.user, oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.servises.

Die kopierst du einzeln und lieferst sie hier ab. Aber bitte in Spoiler: Antwirten, Erweitert und du findest Spoiler oben im Menü. Auf Spoiler drücken, 2mal enter. In den freien Bereich kopietst du die Oscam Datein einzeln rein.
Dann helfe ich dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Danke für die wiedermal schnelle Antwort!

Hab das jetzt mal so gemacht und glaub ich war ganz erfolgreich^^ :D

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hoffe das ist genau das was du wolltest :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Sieht schon fast gut aus.

Bei oscam.server habe ich Änderungen in rot vorgennommen. Mit der roten 1 bei enable werde der reader für deine S02 Karte und die HD+01 Karte aktiviert.
In oscam.conf habe ich die # Zeichen vor dem cccam Protokoll weggenommen. Ist sehr wichtig für den Vip als Server. Mit diuesem cccam Protokoll können deine 2 anderen Vips mit cccam und Ilt als Clienten laufen.
Im oscam.user habe ich den betatunnel eingefügt. Der ist für die Sky HD sender wichtig zum erhellen.
Dann habe ich # Zeichen im oscam.dvbapi entfernt.
Eigendlich reicht das so aus:
P: 0D05
P: 1702
P: 1830
I: 0

Du kannst die geänderten Configs bei dir übernehmen.
Dann oscam neu starten.
Besser noch dazu den VIP neu booten.

Als erstes ist wichtig, das deine Abo Karten richtig eingelesen werden.
Das siehst im Wi unter status bei den readern. Steht dort cardok hast du schon gewonnen.


Nachtrag: führ mal online update für das Image durch.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Hab das jetzt mal alles so übernommen aber Sky und HD+ bleiben weiterhin dunkel...

Im WI unter Status steht folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast du eine Ahnung worans liegen könnte? :emoticon-0107-sweat
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Hatte einen Fehler beim reader für die HD+ Karte übersehen.
device = /dev/sci1

änder das so ab: device = /dev/sci0
oscam neu starten.
VIP neu booten

Den Fehler bei der S02 karte versuchen wir später zu eleminieren.

Nachtrag: es wird erst hell, wenn die Karten richtig eingelesen werden. Es muß cardok im wi bei den reader stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Hab das geändert, HD+ ist immer noch dunkel... :-( Dafür ist Sky jetzt hell, ruckelt aber wie blöd^^ Iwie versteh ich das ganze nicht recht :emoticon-0145-shake

Status im WI sieht jetzt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Machen wir erst mal weiter mit der HD+ Karte.
- Netzschalter ausmachen. Stick abziehen. S02 Karte rausziehen. Starten mit ILTV. Auf RTL HD stellen un mindesten 30 min drauf lassen.
Grund dieser Maßnahme: Die HD+ Karte bekommt dadduch updates/EMMs.
- Jetzt wieder Strom ausschalten. Stick anstecken und mit enigma2 starten. Meine Hoffnnug, das die HD+ Karte jetzt ein cardok bekommt.
Wenn nicht, brauch ich einen Logauszug, wie die Karte eingelen wird. Dazu Oscam neu starten und im wi auf files drücken. Dann auf logfiles drücken. Ein wenig runtersrollen bis der letze Log nach dem Oscam Neustart zu finden ist. Diesen dann kopieren und hier abliefern.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

schade.

Das ist der falsche logauzug.
Brauche eine Logauszug, wo die Karten eingelesen werden.
Den bekommt man nach oscam neu Start.
TIP: geh ins wi von oscam, files, Logfie: drück auf clearlog. Damit werden alle Logs geöscht.
Drück jetzt auf Start log. Jetzt sofort oscam neu starten. Dann den neuen Logauszug liefern mit dem Einlesen der Karten.

Was mir noch auffällt: hbei S02 Karte steht jetzt off.
Hat die So2 Karte nich nicht wieder drin gesteckt?

Die HD+ Karte muß im oberen Schacht stecken.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

bei mir macht das mit dem Logfile auch Probleme iwie... Das ist alles was ich da rausholn hab können:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ja die S02 Karte war beim letzten mal nicht im Receiver.
HD+ Karte ist im oberen Schacht.
 
AW: Freezer beim Homesharing mit drei Argus VIP

Fragen:
-hast du online updates durchgeführt? Wir sind jetzt bei Version 1.50
Es kann sein, das Treiber für die HD+ Karte fehlen.
online update: TeamCS Menü:
entweder unter Systeminfos zu finden oder online update

- Karte tief genug eingeschoben?
Hab im Internet das zu diesem Fehler gefunden: T1 Resync command error, trying to reactivate!
Bei einem user war die Karte nicht tief genug reingeschoben.
Danach oscam neu starten.


Schau mal im reader für die HD+ Karte nach, ob sich Leerzeichen beim rsa key und boxkey eingesclichen haben.
Wenn ja: entfernen. Leerzeichen mag oscam nicht.
Oscam neu starten.


Zu den freezern bei den Clienten( oder hast auch freezer beim Server)
- freezer auch bei freien Sendern oder nur bei Sky?
Wenn freezer auch bei den freien Sendern: ist die Schüssel korrekt genug ausgerichtet: wie sin die Empfangs Werte.
- wie sind die VIPs mit dem Router verbunden?
Was für Router ist im Einsatz?
Am Besten Lankabel
- Zweitbestes: dLan
- schlechteste Verbung Wlan.
Wenn Wlan, dann Wlan Bridge.

Bei mir läuft eine Fritzbox 7490 als Router und dies Wlan Brigde: Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zurück
Oben