Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus Classic mit DLAN und Homesharing

AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

OK viel Spaß

Ich kopiere schon mal die ganzen sachen ins oscam.
Die Sache läuft über beide Fritzboxen. Die 2 Fritzbox über LAN1.

Du wolltest die IP für die bei Lines
192.168.178.200

unter oscam.user sind noch user und pwd müssen die nicht auch hinterlegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Den Spaß hab ich gehabt. danke für den Wunsch

meine Antworten zu den Lines habe ich dir hiergegeben: HowTo Argus Classic mit DLAN und Homesharing - Seite 4
meine Antworten zu user und pwd habe ich dir hier gegeben unter oscam.user.: HowTo Argus Classic mit DLAN und Homesharing - Seite 4
Auch die anderen Confog dateien brauchst du. Wie du sie in deine Configg Dateien reinbekommst habe ich dir hier als letztes geschrieben: HowTo Argus Classic mit DLAN und Homesharing - Seite 4
Im nächsten Beitrag gebe ich dir die Configs für deine Fritzbox. Dazu die entsprechende Datei öfnnen. Mit der rechten Mouse Taste auf alle markieren drücken und löschen. Dann die configs, die ich dir im nächstem Neitrag gebe: alles markieren mit der rechten Moustaste auf kopieren drücken. Dann in das freie Feld deiner geöffneten oscam Datei gehen. mit rechter mousetaste auf einfügen drücken. Unter auf übernehmen drücken.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
Habe deine Daten doch schon heute Mittag alle rein Kopiert so wie Du es gesagt hast
Nur im Beitrag 34 hattest Du mir noch geschrieben das ich Dir meine IP geben soll.
Zu user und pwd habe ich doch nur gefragt ob die irgent hinterlegt sind.
Natürlich habe ich nicht das ganze Paket . Kann ich die alle drin lassen in oscam.services. Habe das alles außer Filmpaket
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

@Eliteedi:Zu user und pwd habe ich doch nur gefragt ob die irgent hinterlegt sind.
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Frage nicht. Was meinst mit hinterlegt. Ich hab dir Vorschläge gemacht, wie user und passswort(pwd) für den account des VIP und Argus classic aussehen könnten. Wenn du die abspeicherst sind die auf deinem Freetz drauf. Meinst du das mit hinterlegt.
Wenn du kein Voll Abo hast, such dir hier aus, was du für Pakete hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Die fügst du dann in oscam.services ein. Bei den accounts mußt du dann das natürlich auch ändern. Da kommt dann das rein, unter services, was in den eckigen Klammern steht.
Damit sie auch wirken, mußt du das WI (webinterface) von oscam aufrufen: IP der serverfritzbox:83 -192.168.178.200:83: dann oben user anklicken. Bei den usern rechts den Bleistift. Dann bei den services auf der linken Seite überall den Haken setzen.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Moin
Ja ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte das mit hinterlegen. Also hätte sonst ein Receiver welcher auch immer keinen Zugriff von
der Freetzbox, wenn die nicht übereinstimmen. Hoffe das ist richtig wie ich es schreibe ::))
Beim VIP steht im Menue unter Client der Servername ist es egal ob groß oder kleinschreibung.
Da kommt dann das Passw. und Benutzern was ich in der oscam vergebe rein.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Vollkommen richtig: auf deinen Server kann sich nur ein Receiver einloggen, für den du im oscam.user einen account hinterlegt hast und der den Port kennt, den du im oscam.conf beim ccam protokoll oder dem Newcamd Protokoll eingetragen hast.
Den Servernamen, kannst du frei wählen im Home CS. Im I-net CS kommt da die Dyndns rein. Bei I-Net CS mit dyndns muß dann ganz ten auch DNs aktiviert werden. Das Feld IP wird dann ausgegraut.
Im Feld IP kommt die IP des Servers rein bei Homee CS
Im Port kommt dann der Port rein, der im oscam.conf im cccam Protokoll steht.
Username und Passwort findest du im account beim oscam.user fur den VIP.
Jetzt noch unten Server aktiviere. Zum Schluss alles mit der roten Taste speichern.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
So Post ist da
Habe wie Du Vorgeschlage hast Easymouse bestellt.
Sind da noch besondere Einstellungen zu machen ?
Sind 4 Regler drauf.
Jetzt lege ich los und mache hoffentlich die letzten Einstellungen.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
Ok habe ich.
Irgendwie geht es noch nicht.
Die Easymouse muß doch im Freets eingestellt werden oder erkennt er die von alleine.
Bei den Portfreigaben hann ich für beide Receiver den gleichen Port nehmen oder kommen die sich in die Wege.
Kann ich den BOXKIT so lassen wie er ist 1 bis 8
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Wenn du die reader configs so genommen hast, wie ich sie dir gegeben hab im oscam.server müssen die esymause laufen.
Port für den VIP = 33539 aus dem cccam Protokoll im oscam.conf
Port für den Argus Classic = 15052 aus dem Newcamd Protokoll, da er argus Classic ja kein cccam versteht.
Mit Boxkit meinst du die Boxid? oder?

Ob die reader richtig eingestellt wurden, siehst du im dem Kontroll Teil von oscam-dem webinterface-kurz wi ausgesprochen:
IP der Serfritzbox:83
192.168.178.200:83



Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Oha
Mei Fehler.
Ich dachte ich muß für dei Ports das eingeben was in der FRitzbox eingetragen ist. (Portfreigabe).
Sind das festgelegte Ports.
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Wenn du alles richtig eingetragen hast, so wie es oscam.conf bei dem cccam Protokoll und newcamd Protokoll steht: ja, dann sind es die Ports, die in der Fritzbox stehen.


Mlg piloten
 
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Also kann ich die Ports nehmen die ich in meiner Fritzbox freigegeben habe. Das auch gleichzeitig für bei Receiver.
Trotzdem läuft es nicht.Bin jetzt im Wi
Da steht unter Reader Current Channel nichts
LB Value/Reader no Data Status Cardock no entitlements.

Nur ersten beiden steht Status ok

Im Wi kommt auch unten immer
cccam:Bind request failed,waiting another 10 sek
Ja die Boxid meinte ich

Ich bin am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Nicht verzeifeln. Das wird schon. Was denkst du wieviel fehlgeschlage Tests ich am Anfang hatte. Es lief bei mir am Anfang auch nicht. Da war alles noch so neu. Keiner konnte mir helfen, so wie ich ich jetzt bei dir. Mußte mich mühsam die Fehler ergoogln.
Fand später aber dann doch Hilfe.

Was steht unter status bei den readern. Das ist unter der Zeile wo 2x ok steht. Das sind Meldungen zum reader. Rechts die Meldung. Bei mir steht cardok. Ganz unten im Feld stehen die Log Meldungen -Fehlermeldungen.

Du kannst mir auch Bilder in deine Beiträge senden Von deinem Bildschirmauschnitte. Da gibst von Windows ein Tool das nennt sich snipping. Unter Windows 7 unten links auf den Erdball klicken, in das aufgehende Feld snipping eintragen. Oben darüber kommt dann sipping tool. Da drückst du drauf. Es kommt ein ganz kleines Fenster des snipping tolls. Das fordert dich auf um das Bild den cursor zu ziehen. NMach lieber mehre einzelne kleine Bilder. Sonst kann man Inhalt nicht sehen. Dann gehst du Datei speichern unter und speicherst die Datei ab, wo du möchtest. Den Namen des Bildes legst du vorher fest. Ich habe mir unter Bilder einen Ordner skins angelegt. Dort paccke ich meine Bilder ab.
Zum Hochaden des Bilders/der Bilder drückst bei antworten auf erweitert., ein wenig runtersrollen und dann auf Anhänge verwalten, ganz oben rechts auf Dateien hochladen. Jetzt mußt du den Pfad auf deinem Coputer suchen, w du das Bild gespeichert hast. Das Bild doppelt anklicken Es erscheint als Datei unten links. Rechst unten steht dann: An Cursorpsition einfügen(1) . da drauf klicken un dan rechts auf fertig. Versuchs mal




Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Argus Classic mit DLAN und Homesharing

Hei
trotzdem kostet es Nerven.
Hier schau einmal
Bei den Bilder habe ich bei Bild3 meine vergebende IP stehen.
Bild4 meine freigegebenen Ports die ich in der Fritzbox freigegeben habe. Beide Indentisch.
 
Zurück
Oben